-
Am Anfang ist alle 2 Tage OK, später wirst du nicht mehr so häufig trainieren können.
Jup is in Ordnung so wie du das machst.
-
Ich hab eben erst nen 60 penny nail und dann meinen ersten 7,6mm Nagel verbogen, der Nagel war auf 180mm gekürzt.
Bald ist der Red Nail drann, für Ende 2006 hab ich die Zertifizierung eingeplant, wenn mir nicht ein anderer Spargel zuvorkommt wär ich der leichteste auf der Liste.
-
75-kg-Experte/in
a) was ist ein 60 Penny Nail, sind das die 60d teile, und was hat der für Abmessungen.
b) respekt zum 7.6er, ich schaff den 7er auf 160 immer noch nich ohne prekink.
c) meinst du es dauert vom 7.6er noch so lange bis zum Red
-
a) ja genau 60 penny nail = 60d die sind 1/4'' dick
b) Danke, also mit dem Biegen von vorgebogenen Nägeln bist du auf dem richtigen Pfad, dass hat mir sehr geholfen, ich hätte schon früher damit anfangen sollen.
c) Ich hoffe das ich den Red Nail mit Leder Pads anfang 06 schaffe, aber mit Iron Mind Pads ist das nochmal ein anderes Thema:
1. Schwerer weil die keinen zusätzlichen Hebel bieten
2. schmerzhafter
Ich will mich nicht verletzen und werd den Schritt vom Red Nail mit Leder zu IM Pads langsam angehen.
Wenn du noch fleißig mit nem Hammer trainierst und den Crush Down mit harten Grippern trainierst kanns nur bergauf gehen.
Zum Kräfigen der Handgelenke ist es gut ab und zu oder besser regelmäßig auch mal mit Stilen zu biegen mit denen man nicht so stark ist.
-
75-kg-Experte/in
Habe mir letzte Woche auch den Trainingsgripper geholt und war so heiß drauf, dass ich bereits das Postpaket auf Drückbarkeit getestet habe.
War allerdings enttäuscht, dass ich den Trainingsgripper mühelos schließen konnte, ich wollte ihn mir eigentlich "zu Weihnachten schenken" und etwas zu knobeln haben. Aber es gibt ja noch 4 weitere Stärken 
Werde mir also diese Woche noch den Einser bestellen.
-
75-kg-Experte/in
Der Trainer ist ja auch so gedacht dass ihn ein durchschnittlicher Athlet der noch nichts mit Griffkraft im speziellen zu tun hatte packen kann.
Falls du richtig loslegen willst bestell dir lieber den #1 und #2, sonst kannst du bald noch mal 7€ Versand bezahlen.
-
75-kg-Experte/in
Achja, hat schon einer diese neuen Tugs von IM.
-
Ich wüsste nicht wofür.
Nimm einfach n Gripper und steck ihn in ne Schlauchschelle wie für partielle Wiederholungen.
Könnte eventuell geringfügig günstiger sein.
-
Da hät ich auch nochmal eine Frage, undzwar was genau meinst du mit Schlauchschelle?Ich suche iM grad nach etwas womit ich den Gripper auch eine gewisse ROM beschränken kann.Ich wollt mir dazu im Baumarkt so runde Metallkreise mit einem Loch in der Mitte holen aber gepasst hat das nicht.
Habt ihr da irgendwas spezielles?
-
Anständige Schlauschellen können mehr ab als man denkt, der 3. Gripper von links ist ne #3, der 4. ein GM (die haben die gleiche Feder).