Seite 71 von 86 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 859
    Neuer Benutzer
    damit ich das richtig verstehe. ..
    in ketose bin ich also nur wenn ich so wenig kh aufnehme das es dem gehirn nicht reicht um zu arbeiten...

hat es genug bin ich nicht ketose
    was nicht zwangsläufig bedeutet das mein Körper genug hat um sie zur Energiegewinnung zu benutzen und deswegen ist man auch in einem fettadaptierenden Zustand wenn man nicht in ketose ist ?

Flex Leser Avatar von mike1983
    kfa von 20%, dann würde ich die refeeds so sauber wie möglich machen.

einfach ausgedrückt passt das mit der ketose und dem gehirn, ja.es gibt aber noch ein paar andre vorgänge im körper die die ketonkörper brauchen. also bildet der körper nahrung fürs gehirn=ketonkörper. er verwertet sie auch sonst für energie etc.

fettadaptierenderzustand hat nicht unbedingt was mit ketose zu tun. der körper versucht immer effizent zu sein, wenn er also viel fett viel bekommt, wird er fett besser verwerten. khs sind für den körper die einfachste und schnellste energiequelle, deswegen sollen vorm training auch khs gegessen werden um dem körper energie zu liefern. nehme ich dem körper jetzt seine hauptenergiequelle (khs) weg, muss er was neues nehmen, also kann er auf eiweiß oder fett zurückgreifen.
    gebe ich ihm viel fett stellt er sich auf fettverbrennung um, das ist der fettadaptierende zustand.
    ich kann aber auch den fettadaptierenden zustand mit khs haben. nachts z.b. stellt der körper seine energie aus depotfett her, währe ca. das selbe. fettadaptierend = katabol = der körper bricht dinge im körper ab, es müssen nicht unbedingt muskeln sein, wovor alle angst haben. in der diät ist man immer zu 100% katabol, das verhältniss sollte aber im besten falle 10% eiweiß (muskel) 90% körperfett sein.

Neuer Benutzer
    ok ziemlich ziemlich kompliziert...

ich versuche sie einigermaßen sauber zu machen aber bisschen süßkram muss einfach sein, vorallem um die Diät besser durch halten zu können.

Zitat Zitat von slebo Beitrag anzeigen
    ok ziemlich ziemlich kompliziert...

ich versuche sie einigermaßen sauber zu machen aber bisschen süßkram muss einfach sein, vorallem um die Diät besser durch halten zu können.
    is auch nicht so wichtig das zu wissen, mit sauber meine ich nicht den süßkram, sondern ehr burger, pizza usw.
    das große problem ist das man zuviel wissenschaft daraus macht, das beste ist einfach gut beobachten,
    eagl welche diät, jede funtioniert. jede hat vor und nachteile, hier schaut man einfach mit welchen man am besten lebt.
    ich habe mir z.b. nie ketosticks geholt, habe aber schnell rausgefunden ab wann ich in ketose komme, wenn du genau aufpasst merkste das irgendwann. wenn die stickis hier gelesen hast, haste alles was fürne erfolgreiche diät brauchst.
    ab wann wie wo welches hormon greift ist für einen normalen sportler egal, wir verdienen da kein geld mit. da ist ausdauer über die zeit wichtiger. ich weiß das auch nur weil mich die diätform besonders interessiert hat und mich ca.2 jahre damit beschäftigt habe.
    und wichtig, auch gemacht habe.

Neuer Benutzer
    achso du meinst wegen low fat an refeed tagen und so oder...

ja hab meinen ep auch mit hilfe von nem mod hier erstellt, sollte also passen...

die ketostix sind eh komisch mal zeigen sie was an dann wieder nicht obwohl man nichts verändert hat, die dinger sind total unzuverlässig...

ich zieh das ganze erstmal weiter so durch auch wenn ich vom Gewicht nur sehr langsam runter komme aber ich hab ja noch paar Monate zeit bis zum Sommer

langsam is besser, das machst schon richtig. die sticks sind mMn schitt.

Sportstudent/in
    wenn ich ein tägliches defizit von 500-600kcal fahre reicht es denn auch wenn ich 2 mal in der woche nur knapp über meinen bedarf refeede?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    ich würd die Frequenz der Refeeds nicht so eng wählen.
    Kommt auf deinen Kfa drauf an

Sportstudent/in
    hm ok, kfa bin ich mir nicht sicher, definitiv unter 20% würde schätze 13-15, dachte mir 2 mal in der woche refeed, einmal nach 4 einmal nach 3 tagen, nicht zu hoch damit mein gesamtdefizit nicht zu niedrig ausfällt, ich aber nicht will, dass ich unnötig FFM verpulver und mein stoffwechsel einschläft, oder dann lieber doch alle 7 tage und dafür ein etwas höher kalorischer refeed?

in der diät lieber die 2 variante. 1 mal laden alle 7 tage.

Seite 71 von 86 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte