Seite 78 von 1090 ErsteErste ... 28687677787980881281785781078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 10898
  1. #771
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von wkm
    Du trainierst doch am Kniebeugen Rack.
    Einfach die LH in die oberste Ablage einlegen - schon hast Du Deine Klimmzugstange.

    Gruß

    WKM
    Oh da hab ich auch kurz dran gedacht aber das schien mir ein wenig wackelig.
    Ich werds nächste mal gleich testen, hoffe das ist hoch genug mit angewinkelten Beinen. Danke!

  2. #772
    Sportbild Leser/in Avatar von Camembert_Kid
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    97
    Hallo. Kurze Frage zum WKM Plan:

    Kann ich Military Press durch Nackendrücken ersetzen? Finde vordere Schulter vergleichsweise überentwickelt und hoffe das so ausgleichen zu können...

  3. #773
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von Camembert_Kid
    Hallo. Kurze Frage zum WKM Plan:

    Kann ich Military Press durch Nackendrücken ersetzen? Finde vordere Schulter vergleichsweise überentwickelt und hoffe das so ausgleichen zu können...
    Nein.

    Übungen hinter dem Kopf solltest du vermeiden.

    Überentwickelte vordere Schulter? - > vorg. Seitenheben

  4. #774
    Sportbild Leser/in Avatar von Camembert_Kid
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Kuldren
    vorg. Seitenheben
    Statt Military Press oder zusätzlich?

  5. #775
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von Camembert_Kid
    Statt Military Press oder zusätzlich?
    Zusätzlich. Einfach danach ausführen.

  6. #776
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    84
    Habe jetzt mal versucht - nicht schlagen - Grundzüge des HIT mit dem WKM Plan zu kombinieren.
    Grund 1: Abwechslung/Neugier ist nie schlecht.
    Grund 2: Eine neue Studie eines Professors mit 2 Gruppen von Trainierenden, einmal nach 3 Satz Methode und einmal mit einem sehr HIT ähnlichen System (1Satz,je 10sekPause, solange weiter bis Muskelversagen) hat ergeben dass die HIT Gruppe signifikant höhere Leistungs- + Massezuwächse hatte gegenüber der nach der herkömmlichen Methode Trainierenden.
    Grund 3: ich suche nach einer NOCH schnelleren und effektiveren Methode zwischen Aufwand/Anstrengung und Ergebnis/Erfolg.

    Ich habe bisher nur 2 Trainingseinheiten absolvieren können und mache derzeit folgendes anders
    Nur 4 WDh. beim aufwärmen anstatt gut 20
    DEUTLICH niedrigere Gewichte (aber Vorteil: Weniger Verletzungsgefahr und pot. Verschleiß) durch extrem langsame Ausführung 4sec/2sec./4sec.
    Nur ein Belastungssatz, solange bis nicht mehr geht/10sec. Pause/weiter bis nicht mehr geht/10sek. Pause and so on!

    Ich bin sicher noch nicht optimal an meine Grenze gegangen... Muskelkater hat mich noch nicht so ganz überzeugt... aber das langsame trainieren hat etwas unglaubliches... megakonzentriert... habe die erforderliche Koordination regelrecht fühlen können... ist ne tolle Abwechslung und der Pump- +Brenneffekt war durchaus gut.

    Vermutlich bin ich auch nicht der erste der so eine Kombination versucht, oder?
    Hätte gerne eure Meinungen/Kommentare dazu...

  7. #777
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    22
    hab da mal ne frage an die wkmler könnt ihr vieleicht fotos rein stellen von ergebnissen ???

    würde mich echt interessieren

  8. #778
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von Stamm
    hab da mal ne frage an die wkmler könnt ihr vieleicht fotos rein stellen von ergebnissen ???

    würde mich echt interessieren
    Und was hast du bitte davon?

    Du siehst irgendwelche Bilder dann von Leuten, von denen du keine

    - Genetik
    - Trainingserfahrungen
    - Intensität
    - Frequenz

    etc. etc. etc. kennst. Schau dir Bilder in irgendwelchen Zeitungen an, wenn du dich motivieren willst.

  9. #779
    Sportbild Leser/in Avatar von Camembert_Kid
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von oxenquox
    Habe jetzt mal versucht - nicht schlagen - Grundzüge des HIT mit dem WKM Plan zu kombinieren.
    Grund 1: Abwechslung/Neugier ist nie schlecht.
    Grund 2: Eine neue Studie eines Professors mit 2 Gruppen von Trainierenden, einmal nach 3 Satz Methode und einmal mit einem sehr HIT ähnlichen System (1Satz,je 10sekPause, solange weiter bis Muskelversagen) hat ergeben dass die HIT Gruppe signifikant höhere Leistungs- + Massezuwächse hatte gegenüber der nach der herkömmlichen Methode Trainierenden.
    Grund 3: ich suche nach einer NOCH schnelleren und effektiveren Methode zwischen Aufwand/Anstrengung und Ergebnis/Erfolg.

    Ich habe bisher nur 2 Trainingseinheiten absolvieren können und mache derzeit folgendes anders
    Nur 4 WDh. beim aufwärmen anstatt gut 20
    DEUTLICH niedrigere Gewichte (aber Vorteil: Weniger Verletzungsgefahr und pot. Verschleiß) durch extrem langsame Ausführung 4sec/2sec./4sec.
    Nur ein Belastungssatz, solange bis nicht mehr geht/10sec. Pause/weiter bis nicht mehr geht/10sek. Pause and so on!

    Ich bin sicher noch nicht optimal an meine Grenze gegangen... Muskelkater hat mich noch nicht so ganz überzeugt... aber das langsame trainieren hat etwas unglaubliches... megakonzentriert... habe die erforderliche Koordination regelrecht fühlen können... ist ne tolle Abwechslung und der Pump- +Brenneffekt war durchaus gut.

    Vermutlich bin ich auch nicht der erste der so eine Kombination versucht, oder?
    Hätte gerne eure Meinungen/Kommentare dazu...
    Meine Meinung: Bis auf den (für mich wenig nachvollziehbaren) Ansatz nur wenig aufzuwärmen klingt das doch ganz gut und einleuchtend. Wollte auch längst mal superslow probieren... nächstes Mal!

  10. #780
    Sportbild Leser/in Avatar von McBeef
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Melodie
    Oki Danke!
    Mache jetzt Rudern, KH & MP auch einfach am Kniebeugen Rack.

    Ein Problemchen hätte ich noch:

    Es gibt wohl keine Möglichkeit Klimmzüge im engen Untergriff zu machen.
    Es gibt eine Klimmzugmachiene Gym80 & Klimmzuggriffe an der "Kabelziehen über Kreuz" Maschiene. (Mc Fit PrenzelBerg Berlin)
    Beide sind aber weiter Obergriff.
    Sehr seltsam, da Klimmzüge im engen Untergriff sogar eine Mc Fit Übung ist.
    Sind Klimmzüge im weiten Obergriff die beste Alternative?

    Die Vorhandenen Klimmzugmöglichkeiten kannst du ganz einfach umbauen, indem du einfach an der einen seite, wo nur die beiden geraden Griffe herausragen (nicht die schrägen) die Zugstange mit den "Ösen" links und rechts draufschiebst.
    (Ja das ist jetzt sehr dürftig erklärt ich weiß, aber ich weiß leider nicht wie diese Zugstange heißt)

    Naja jedenfalls mache ich das so ist ein minimaler Aufwand und man kann ohne Probleme und Wackelein seine Klimmzüge im UG absolvieren.

Seite 78 von 1090 ErsteErste ... 28687677787980881281785781078 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele