Seite 787 von 866 ErsteErste ... 287687737777785786787788789797837 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.861 bis 7.870 von 8659
  1. #7861
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von EscO´ Beitrag anzeigen
    Das Argument mit der Aufklärung der Eltern ist echt schwachsinn .. Wenn man sein Kind aufklärt nicht auf überteuerte Trügereien reinzufallen, dann reicht das natürlich aus und sowas wird deinem Kind nie mehr passieren, denn papa hat ihn ja perfekt aufgeklärt, ist klar
    So einen Blödsinn kann nur einer von sich geben, der selbst keine Kinder hat, aber unbedingt mitreden will. Das ist der wahre Schwachsinn! Und solltest du Kinder haben - dann hast du definitiv etwas falsch gemacht in der Erziehung.
    Klar kann man als Eltern dem Kind näher bringen, was im Sport funktioniert und was nicht und wovon man die Finger lassen sollte! Manche Erfahrungen muss das Kind zwar selbst machen, vor manchen Erfahrungen sollte man das Kind lieber bewahren - das gehört zur Erziehung dazu!! Oder lässt du dein Kind vom Abflußreiniger trinken, weil du der Meinung bist Aufklärung bringt nichts!? Ist zwar ein übertriebener Vergleich....

    Und wenn man selbst im Sport erfolgreich ist ohne den ganzen Schmarrn, der an jeder Ecke verkauft wird, glaubt einem das Kind das auch! Das darfst du mir ruhig glauben Esco. Und wenn du es nicht tust, ist mir das auch egal. Aber sowas von!
    Geändert von badboy_bike (12.12.2014 um 20:27 Uhr)
    "Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?

  2. #7862
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.037
    omg... dann sind wir also dem untergang geweiht. denn der müll der im tv und internet produziert wird nimmt enorm zu.
    wenn man dann keinen einfluß drauf hat, was und wie die nachfolgenden generationen selektieren sollten... na dann mahlzeit ^^

    Wenn man sein Kind aufklärt nicht auf überteuerte Trügereien reinzufallen, dann reicht das natürlich aus und sowas wird deinem Kind nie mehr passieren, denn papa hat ihn ja perfekt aufgeklärt, ist klar
    du denkst nur in extremen?
    was passiert wenn mans garnicht macht?
    wenn man zu seinen kindern zugang hat ist das kein problem, zumindest , dass er nicht jeden müll mitnimmt und auf alles reinfällt.
    aber leider sieht die realität anders aus. viele denken wie du, und sagen garnix, lassen die kleinen einfach machen.

    aber lassen wir das ist eh OT. hoffe nur du hast keinen pädagogischen auftrag

  3. #7863
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    OH MEIN GOTT

    Ihr habt absolut NULL gechekt worauf ich hinauswill. @badboymike und @simline

    Ich bin nen Bursche aus dem echten Leben, habe selber viel durch und habe meine Kinder von Anfangan aufgeklärt, ihnen Fragen beantwortet und mit Rat und Tat aus meiner Lebenserfahrung zur Seite gestanden. WIe ihr drauf kommt das ich meine Kinder einfach so machen lasse will nicht in meinen Kopf rein wo ich das gesagt haben soll.

    Ich habe Kinder und probiere sie über das Leben schon von kleinsten Jahren an aufzuklären. Ich bin ein Verfechter davon seine Kinder auf das Leben vorzubereiten und das musste ich auch schon seh früh zwansgwiese. Ich komme aus ner großen Stadt mit großem Rotlichtviertel und großer Partymeile. Wenn man da mit seinen Kindern am Pubertätsanfang nicht genügend drüber redet und ihnen paar Sachen erklärt kannst du sie 4 Jahre später am Kröpke abholen und die rauchen sich nen Blech. Also bitte erzählt mir hier nichts von Aufklärung oder sonst was die findet und fand schon immer statt sowie es in jeder Familie einfach sein sollte. Punkt.

    Was ich mit meiner Aussage meinte war folgendes: Nur weil man seine Kinder warnt kann man sie lange noch nicht davor schützen das sie verarscht werden. PUNKT. Nicht mehr und nicht weniger. Du kannst deinem Kind 1000 mal sagen wie schlecht rauchen ist und wie schwer man davon los kommt, wenn du Umstände es so wollen kann es trotzdem anfangen zu rauchen. DAS war meine aussage.

    und @badboy speziell ... absolut nicht verstanden worauf ich hinauswollte. Es geht nicht um MICH. Ich hatte die erste Hantel in der Hand und die erste ketogene Diät gemacht da war ich 17 ... heute bin ich 40. ICH kann meinem Sohn wenn er trainieren will erklären das er nicht 500 euro für trainingspläne und ernährungspläne zahlen muss. Bei dir wahrscheinlich genauso weil du auch den Sport Jahrelang betreibst und das know how hast. Viele Leute da draußen aber nicht weil sie selber den Sport nicht machen. Um mehr gings mir nicht. Was war daran jetzt so schwer zu verstehen das du meinen Post absolut 0,0000 Prozent gerafft hast ?
    Geändert von EscO´ (12.12.2014 um 22:06 Uhr)

  4. #7864
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von slimline Beitrag anzeigen
    . viele denken wie du, und sagen garnix, lassen die kleinen einfach machen.
    Oh mein Gott wann soll ich das gesagt haben ? Sag mir wer bitte wer auf diesem Planeten lässt sein Kind einfach so machen ? Das ist nen typisches Argument von Leuten die keine Kinder und keine Ahnung haben. Kein Mensch der sein Kind liebt würde zusehen wie es sich aus Unwissenheit in Probleme bringt. Ganz einfache Sache und da gibts auch niichts zu diskutieren. Also wie man aus einem Satz (den ihr beide vollkommen falsch verstanden habt) rauslesen will das ich mein Kind einfach so machen lasse, nie eingreife ist schon hammer
    Geändert von EscO´ (12.12.2014 um 22:03 Uhr)

  5. #7865
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.037
    dann verstehe ich nicht wieso du so ins extrem gegangen bist?... war ja deine argumentation, es ntzt nix.. klingt für mich nach resignation und unnötigen aufwand in deinen augen
    ich kenne eben etliche die genau so verfahren.
    was denkst du wieviele eltern die verantwortung abschieben... von wegen" Kein Mensch der sein Kind liebt würde zusehen wie es sich aus Unwissenheit in Probleme bringt" hast du ne ahnung von der realität.(vielleich lieben viele ihre kinder ja auch garnicht, wäre erschreckend)
    ich hab ein paar jährchen mehr aufm buckel als du und habe jahrelange in der suchthilfe und betreuung ehrenamtlich gearbietet nach meinen eigenen problemen.
    da hat man guten einblick was falsch läuft und es ist erschreckend , wenn du in schulen bist und dort mit schülern und lehrern redest in welcher anzahl....
    ich kann dir sagen der überwiegende teil der leute tut alles um ihre ruhe zu haben. wenn das kind / der jugendliche vor tv und glotze hockt sind sie still und nerven nicht. denkst du da würde viel informiert oder sich gekümmert?.... vergiß es.
    die zeiten waren schon vor 20 jahren nicht sehr gut. aber heut sind sie schon abartig zum teil.
    glaub mir ich hatte da guten einblick, kenne einige lehrer ,therapeuten, psychologen und freiwillige mitarbeiter wie mich damals.
    wenn du deinen sprößlingen verantwortung und verstand vermittelst ists doch klasse, aber schließe nich von dir auf die große allgemeinheit, das kannste leider knicken.
    Geändert von slimline (12.12.2014 um 22:42 Uhr)

  6. #7866
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von slimline Beitrag anzeigen
    dann verstehe ich nicht wieso du so ins extrem gegangen bist?... war ja deine argumentation, es ntzt nix.. klingt für mich nach rsignation und unnötigen aufwand in deinen augen
    ich kenne eben etliche die genau so verfahren.
    was denkst du wilviele eltern die verantwortung abschieben... von wegen" Kein Mensch der sein Kind liebt würde zusehen wie es sich aus Unwissenheit in Probleme bringt" hast du ne ahnung von der realität. vielleich lieben viele ihre kinder ja auch garnicht.
    ich hab ein paar jährchen mehr aufm buckel als du und habe jahrelange in der suchthilfe und betreuung ehrenamtlich gearbietet nach meinen eigenen problemen.
    da hat man guten einblick was falsch läuft und es ist erschreckend , wenn du in schulen bist und dort mit schülern und lehrern redest in welcher anzahl....
    ich kann dir sagen der überwiegende teil der leute tut alles um ihre ruhe zu haben. wenn das kind / der jugendliche vor tv und glotze hockt sind sie still und nerven nicht. denkst du da würde viel informiert oder sich gekümmert?.... vergiß es.
    die zeiten waren schon vor 20 jahren nicht sehr gut. aber heut sind sie abartig zum teil.
    glaub mir ich hatte da guten einblick, kenne einige lehrer,therapeuten, psychologen und freiwillige mitarbeiter wie mich damals.
    wenn du deinen sprößlingen verabtwortung und verstand vermittelst ists doch klasse, aber schließe nich von die auf die große allgemeinheit, das kannste leider knicken.
    Unterschreibe ich so in vielen Punkten. Ohne groß drauf einzugehen, kann ich dir sagen wir reden genau von der selben Thematik und denken da sehr ähnlich. Und du hast Recht, ich konnte da eben nur auf mich schließen weil für mich der Gedanke schon abstoßend ist meinen Sprössling im Stich zu lassen weil es mein Fleisch und Blut ist. Und du hast Recht da gibt es GENÜGEND Leute die absolut gegenteilig denken.

    Jetzt fällt mir auch auf "warum" wir so unendlich stark aneinander vorbei geredet haben. Du hast es sogar noch in deinem Zitat fett schwarz Markiert. mein "nie" und "perfekt" waren keine Superlative oder irgendwelche Steigungen ins Extreme. Ich meinte das als Ironie. Also das war purer Sarkasmus.

    Wollte damit eben auf ne sarkastische Art und Weise ausdrücken, dass Aufklärung sinnvoll ist, leider trotz der Aufklärung oft die Betrügermaschen eben doch zuschnappen. War halt nen ironische Untermalung, dass Aufklärung nicht zwansgweise vor Betrug schützt und viele der Kids obwohl sie es besser wissen dann doch über den Tisch gezogen werden weil sie bei youtube ihre idole haben und denen dann im jugendlichen Leichtsinn zuviel glauben.

    Naja Leute lasst uns das hier nicht so offtopic vollmüllen, dazu war das hier nie gedacht. Ich für meinen Teil sehe das wir alle sogar viele gemeinsame Gedankengänge haben ... macht wohl das Alter haha
    Geändert von EscO´ (12.12.2014 um 22:53 Uhr)

  7. #7867
    Eisenbeißer/in Avatar von old.school
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    581
    wer nervt euch im Fitness-Studio richtig?
    ..........

  8. #7868
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Jungs, schonmal daran gedacht, dass egal wie ihr euer Wissen oder ne Moral eurem Kind näher bringen wollt, es gerade in der Pubertät überspitzt gesagt auf die Meinung anderer schaizzt?
    Da kann man mit Erziehung kommen wie man will. Durch neue synapsenbildung und Regulierung der Neurotransmitter ist es völlig normal, dass Kids ihre eigenen sturen Köpfe haben.
    Da hat also niemand Unrecht hier mit dem was er sagt.
    Fakt ist, dass aber genau da die Industrie ansetzt.

  9. #7869
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.037
    ich denke wir haben die sache eh verständlich dargelegt und sind auf nen gemeinsamen konsens gekommen (schön dass es leutz gibt, die zu sowas bereit sind hier ).. ist auch ein heikles thema^^
    lade euch alle zu nem shake ein

    lassen wir jetzt den studio-lamentier-fred wieder aufleben

  10. #7870
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    bist leider zu weit weg, um kurz n "Shake" zu nehmen wär aber dabei!

    Ich finde es ein interessantes Thema, aber da haben wir uns ja gefunden. Man kann bei den Kindern vieles, aber halt nicht alles beeinflussen. Natürlich hat jeder immer Angst um seine "Babies". Sehe das ja auch bei mir. Ich denke halt einfach schon 10, 15 Jahre weiter .

    Meine Mutter hatte ja schon ******, als ich mit Dad "Creatin" genommen habe...tss.

Seite 787 von 866 ErsteErste ... 287687737777785786787788789797837 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der wer-nervt-euch-auf-bbszene-richtig-fred
    Von Trinkwasserleitung im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 22:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele