Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 129
  1. #71
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Ich persönlich würde Schrägbank anstelle von Flachbankdrücken machen.

  2. #72
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    @ Wicker

    Zitat Zitat von kleberson
    Schwächen immer als erstes trainieren. Du wirst deine Brustschwäche nicht optimal bewältigen, wenn du vorher KB machst und nach einer Übung wieder Frontbeugen.
    Du sagts, dein Rücken ist stark und deine Schulter schwach. Wieso trainerist du dann Rücken zuerst?

    Waden stehend machen, ist besser.
    Danke für deinen Beitrag!

    Ich experimentier eh schon seit ein paar Wochen rum, Übungsabfolge, Wdh-Bereiche...
    Bank vor KB is wahrscheinlich gar keine schlechte Idee, werd das mal so machen.

    Hatte anfangs eine strikte Trennung drin, erst Beine, dann Druckübungen, bzw umgekehrt.
    Jetzt, wo ich eine Übung Beine, eine Übung Brust, usw mache, schaffe ich sowohl bei der zweiten Bein- als auch bei der zweiten (dritten) Brustübungen mehr Gewicht, bzw mehr Wdh und hab insgesamt ein besseres Trainigsgefühl weil der jeweilige Part mehr Erholungszeit hat(te).
    Werde das so beibehalten, außer es gibt einen guten Grund der dagegen spricht...

    Bei der Rücken/Schultern Einheit verhält es sich so, dass ich MP für zwei Wochen am Anfang der Einheit hatte, deshalb mehr Aufwärmsätze machen musste, aber kein Quentchen mehr an Wdh oder Gewicht geschafft hab.
    Schulter fühlte sich nach 4 Aufwärmsätzen trotzdem nicht "warm genug" an.
    Wenn ich MP nach KH und KZ mache, mindert das die Leistung bei der Übung definitiv nicht.
    Im Gegenteil, ich fühle mich insgesamt besser "aufgewärmt", es fällt leichter die Spannung und zu halten und die Schultern fühlen sich "geschmiert" an.
    Mein max bei MP liegt derzeit bei 80kg, hab bisher 3x5 trainiert, denke aber, dass ein 20er Satz bessere Ergebnisse in Punkto Hypertrophie bringt, klar...

    Auf Hypertrophie liegt derzeit auch der Fokus.
    Ca. bis Ende das Jahres.

    Aja, Waden stehend.
    Warum nicht, werd das mal die nächsten paar Wochen machen, evtl stehend und sitzend kombinieren, jeweils 5 Sätze...

    @ Hiro

    Und täglich grüßt das Murmeltier.
    Soll ja Leute geben, die mit klassischem BD die Brust tatsächlich besser "treffen" als mit SBD...
    Außerdem hab ich SBD mit KH drin, fühlt sich wesentlich besser an als mit der LH.

  3. #73
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Ich wollte es nur noch mal gesagt haben, also das ich Schrägbank dem Flachbankdrücken überlegen halte.

  4. #74
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    @Erik
    Du machst das schon bzw. waren nur Anregungen.

    Klar kannst stehend und sitzend kombinieren.

  5. #75
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Ich wollte es nur noch mal gesagt haben, also das ich Schrägbank dem Flachbankdrücken überlegen halte.
    Sehe ich gar nicht so.

    Für die Brust ist Flachbankdrücken besser und für den Deltamuskel Frontdrücken. Ich möchte das Schrägbankdrücken nicht verteufeln (man könnte z. B. einen Satz Schrägbankdrücken einbauen, um die Brust aus einem anderen Winkel zu bearbeiten), aber ich würde es garantiert nicht als effektiver bezeichnen.

    Ich verweise dazu auch auf die Ergebnisse von Boeckh-Berens und Buskies, nach denen die Varianten des Bankdrückens auf der positiv aufgestellten Schrägbank einen schlechteren Rang in ihrer Untersuchung erreichen, wenn es um die Brust geht.

    @Erik: Ich fürchte jetzt allerdings, dass die Erholungszeit schon zu groß ist.

  6. #76
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von bbolt
    Sehe ich gar nicht so.

    Für die Brust ist Flachbankdrücken besser und für den Deltamuskel Frontdrücken. Ich möchte das Schrägbankdrücken nicht verteufeln (man könnte z. B. einen Satz Schrägbankdrücken einbauen, um die Brust aus einem anderen Winkel zu bearbeiten), aber ich würde es garantiert nicht als effektiver bezeichnen.

    Ich verweise dazu auch auf die Ergebnisse von Boeckh-Berens und Buskies, nach denen die Varianten des Bankdrückens auf der positiv aufgestellten Schrägbank einen schlechteren Rang in ihrer Untersuchung erreichen, wenn es um die Brust geht.

    @Erik: Ich fürchte jetzt allerdings, dass die Erholungszeit schon zu groß ist.
    Soll ich dich wegen so einem Quatsch sperren? Untersuchungen.

  7. #77
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Soll ich dich wegen so einem Quatsch sperren? Untersuchungen.
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=221641

    der junge hat recht!
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  8. #78
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Meine Erfahrung ist, es gibt viele die sogar recht ordentlich Gewicht beim Flachbankdrücken bewegen, die Brust ist aber recht schwach entwickelt.
    Selbst wenn die Technik stimmt. Aber das mit der Technik und die Brust erreichen ist meiner Meinung nach beim Schrägbankdrücken einfach besser zu schaffen.

    Flachbankdrücken mache ich gar nicht, ich halte nicht viel davon. Dips und Schrägbank halte ich für die besseren Brustübungen. Aber gut, ich weiß, das goldene Kalb. Montag ist es wieder so weit. Und was drückst du so?

  9. #79
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Da gibt's eben unterschiedliche Auffassungen und erfahrungen, siehe den verlinkten Fred.

    Schwanzvergleich?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  10. #80
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Soll jeder machen was er mag, wenn man Erfolg hat soll man es weiter machen. Nur würde ich jedem ans Herz legen Schrägbank zu probieren, vor allem wenn es mit Flachbank nicht klappt.


    PS: Schrägbank ist beste wo gibt.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beispiel-Trainingspläne (Fortgeschrittene)
    Von BlaZn im Forum Klassisches Training
    Antworten: 456
    Letzter Beitrag: 13.10.2019, 22:02
  2. Mac Book - Office Anwendungen?
    Von philipp1982 im Forum Technikforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 02:33
  3. HST Prinzipien
    Von Abbutse im Forum HST Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 09:47
  4. HIT prinzipien auch bei kraftausdauer?
    Von dresimen im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 19:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele