Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 240
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Dynamisch im Warm Up VOR dem Training (ZURZEIT bei mir Agile 8 von DeFranco)

Statisch im Cool Down NACH dem Training

Hab früher ala DC gleich nach der Übung immer gedehnt, bin jetzt aber übergegangen alles nach der Einheit zu dehnen (OK+UK).
    Spart etwas an Zeit alles in einen "Wisch" zu erledigen.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

60-kg-Experte/in
    Training vom 4.6.2014:

Kniebeugen:
    - 26kg x 7/6/5/5/6

Bankdrücken:
    - 46kg x 8/8/7

Rudern:
    - 46kg x 8/8/7

Fazit:
    Hab heute das Agile 8 ausprobiert. Wahnsinn, das waren Schmerzen beim foam rollen über die äußeren Oberschenkel! Sonst hats mir ganz gut gefallen. Beim Bankdrücken hab ich jetzt den Legdrive endlich kapiert und beim Rudern konnte ich meine Form auch etwas verbessern. Jetzt wäre es dann mal an der Zeit, dass die Gewichte wieder nach oben gehen.

Kniebeugen: https://www.youtube.com/watch?v=Phuv3gk5TW0
    Bankdrücken: https://www.youtube.com/watch?v=I05dM0voNrs
    Rudern: https://www.youtube.com/watch?v=C9O4SWZrEIg

Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Hey BlackJ4ck,

bitte nimms mir nicht übel, aber das wollte ich mal kurz loswerden:
    Was mir schon von Anfang an bei deinen Videos auffällt ist, dass es immer so scheint, als würdest du dich bei den Übungen sehr unwohl fühlen. Lässt sich jetzt schwer beschreiben... ich meine das eher so, dass du dich immer so in eine bestimmte Körperhaltung/-führung/-bewegung zu zwingen scheinst.
    Ist ja auch ganz natürlich: du besitzt in Sachen Technik mit Sicherheit einen guten Perfektionismus.
    Allerdings würde ich dir vorschlagen, einfach mal die Übungen so auszuführen, dass du nur auf das Muskelgefühl achtest. Also versuchen die Übung so auszuführen, dass du auch ganz klar die Belastung und Spannung in den Zielmuskeln fühlst. Dabei kannst du ja wieder ein Video machen. Ich denke mal, dass die Technik dan nicht so ganz falsch sein kann, wenn du die richtigen Muskeln auf "angenehme" Art und Weise spürst anstatt dich penibel auf die absolut korrekte Köperhaltung zu fokussieren.

Ist wie gesagt nur ein Gedankengang von mir.

liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,
    NoTeaForMe.
    Geändert von NoTeaForMe (06.06.2014 um 16:58 Uhr)

Flex Leser Avatar von Manowar82
    Hab ich mir auch gedacht, als ich die Videos sah.

Du musst dich mehr "entspannen", ich weiss, dass ist schwierig. war auch zu sehr verkrampft am Anfang. so läuft es dann aber viel flüssiger.

Probiers mal aus. Grad bei KB muss man erst nur die Grundspannung halten oben, noch nicht zu verkrampft. dann gegen unten immer mehr Anspannen. Gesicht muss auch nicht so verzerrt sein

Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    @Manowar82: Da bin ich jetzt echt froh, dass ich nicht der Einzige bin der so denkt. Hab mir schon Sorgen gemacht, ob mein Beitrag nicht eigentlich eher unangebracht und sinnlos war.

60-kg-Experte/in
    Puh,.. also erstmal danke für den Input! Werd ich mal schauen wie sich das umsetzen lässt.
    Bislang hieß es immer "anspannen anspannen und nochmal anspannen",... und naja das ist halt verdammt anstrengend und sieht wahrscheinlich auch entsprechend aus

Das richtige Körpergefühl scheint bei mir etwas langsamer zu kommen.

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Loggst du nur noch selten?

60-kg-Experte/in
    In den letzten Wochen ist kaum was weitergegangen was Steigerung betrifft. Dachte es ist wohl eher uninteressant, wenn ich wochenlang die selben Werte poste. Hab stressbedingt (Uni Abschluss, viele Auftritte mit der Band, Sommersaison halt) 2 Kilo abgenommen und mit den Wiederholungszahlen experimentiert (von 3x8 auf 3x10 hoch). War beides eher kontraproduktiv und da blieben die Fortschritte aus.

Werte aber in den nächsten Trainingseinheiten wieder Videos machen und dann posten. Vielleicht schaff ich es ja die Übungen etwas weniger verkrampft zu machen.

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Kalorienzufuhr vielleicht etwas erhöhen?

60-kg-Experte/in
    Genau mein Gedanke. Esse jetzt während der Arbeit schon die Dritte Banane nebenbei

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Lesezeichen