Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von IronNanon
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    691

    Zieht Magerquark Wasser?

    Hallo,

    habe gerade in einem anderen Thread gelesen das Magerquark Wasser ziehen soll aufgrund des Milchzuckers, deswegen wirkt man wässerig (dicke Haut).
    Ich befinde mich momentan in einer Diat, trinke aber trotzdem ca 1,25 kg Magerqurk am Tag...

    nun die Frage ..., wie ernst ist das zu nehmen?

    Ich habe das mit einem Wettkampf zusammenhang gelesen, da ist klar das in der Vorbereitung auf jedes Gramm geachtet werden muss... blos ob der Magerquark wirklich die Defi beeinträchtigt bezweifel ich eben etwas... weis da vllt jemand mehr?

    Ich habe die Sufu benutzt, da kam nichts.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    739
    HI,

    also das stimmt schon, aber ist aus meiner Sicht nur dann relevant, wenn man echt unter 10% ist und es um mm geht, um auf der Bühne!

    Dann einfach Lactosefreien MQ kaufen! Ist aber viel teurer, zu mindest bei uns!

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von IronNanon
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    691
    naja gut aber definieren kann man ja dann theoretisch trotzdem den Ziel der Defi ist Fettabau, und beim laufen, steppen etc. baut man ja trotzdem Fett ab egal ob man Quark isst oder nicht...,
    Ist man mit der Defi (fast) am Ziel kann man dann ja den Quark immernoch rausnehmen... deswegen halb so wild das er Wasser zieht..

    oder??

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von blackcode
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    271
    Kann mir einer den physiologischen Vorgang erklären, warum Latose bzw. Milchzucker "Wasser ziehen" soll.

    Es handelt sich ja meist um einzelne Erfahrungen. Die einen sagen, dass sie recht "puffy "werden, andere können keinen unterschied feststellen.

    Freue mich schon auf die Antworten.


    blackcode

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    385
    Kann ich leider auch net wissenschaftlich erklären, was ich aber sicher weiß, dass Wettkampf-BBler ca. 8 Wochen vor ihrem Wettkampf komplett auf Milcheiweiß verzichten und nur noch Fleisch essen.
    Also wir schon was dran sein!!! Die Trainer wissen ja meistens was sie tun.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    so weit ich weiss enthält MQ glutamin und diese aminosäure sorgt dafür das der körper wasser im muskel zieht,dadurch wirkt die haut wohl dicker !!

  7. #7
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von blackcode
    Kann mir einer den physiologischen Vorgang erklären, warum Latose bzw. Milchzucker "Wasser ziehen" soll.

    Es handelt sich ja meist um einzelne Erfahrungen. Die einen sagen, dass sie recht "puffy "werden, andere können keinen unterschied feststellen.

    Freue mich schon auf die Antworten.


    blackcode
    Ja, das würde mich auch mal interessieren. Ich hab jetzt schon ein paar Artikel und Bücher gewälzt, aber nicht eine gute Erklärung bekommen. Meist hört man einfach, dass es "individuelle Erfahrungen" seien.

    Der Supplementeverkäufer meines Vertrauens hat mir neulich auch nahe gelegt keine Milch mehr zu trinken, weil ich "aufgeschwämt" aussehen würde. Naja, kein Plan

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von blackcode
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    271
    Das dies im Wettkampf - BB so gemacht wird ist bekannt.

    Und das 1 Gr. Glykogen ca 2,7 Gr. Wasser speichert wissen ja auch die meisten, die hier regelmäßig unterwegs sind.

    Ob das nun an L-Glutaminsäure liegt

    Naja, werde mal einen Selbstversuch starten.

    Da gilt wohl auch wieder jeder reagiert unterschiedlich, probieren geht über studieren, usw. ....

    Aber trotzdem danke für die Antworten; bis jetzt.

    Vielleicht gibts noch so einen PhysiologieÖkotrophologieBiochemie - Freak mit einer Definition - Erklärung. #popcorn


    blackcode

  9. #9
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    212
    hm ich weis von 1 gramm Kohlenhydrate = 4 gramm Wasser....

    klar nicht dauerhaft aber trotzdem...


    lg

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von M.T Iron
    so weit ich weiss enthält MQ glutamin und diese aminosäure sorgt dafür das der körper wasser im muskel zieht,dadurch wirkt die haut wohl dicker !!
    Richtig, zieht Wasser in den Muskel und nicht in, bzw. unter die Haut!
    Hat nichts mit dem Glutamin zu tun!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zieht Süßstoff Wasser ?
    Von Headmaster im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 00:39
  2. EIN CREATIN DAS KEIN WASSER ZIEHT oO
    Von *|Body16... im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 22:44
  3. zieht tofu/Soja/Sojamilch wasser?
    Von salvadore im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 22:50
  4. Carnitin das kein Wasser zieht
    Von rigo731 im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 13:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele