Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    77

    Kreuzheben Ersetzen??

    hey,

    wollte mal Übungen wissen, die man anstelle von KH machen kann...

    Ich weiss eigentlich, dass KH DIE SUPERÜBUNG schlechthin ist, aber ich habe eine einen MORTZ****** irgendetwas falsch zu machen und mir schon mit 15 alles zu versauen.

    Sry leute, aber das risiko ist mir einfach zu groß un bei KH kann man einfach zu viel falsch machen ... Da sind diese Trainer auch keine Hilfe, wenn man sie mal nach der richtigen Ausführung fragt,

    Na ja, wäre nett, wenn ihr mir mehrere Übungen nennen könntet, die sich gegenseitig so gut ergänzen, dass ich mir das KH sparen kann ^^

    Danke im vorraus.

    LG MAX

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von deMax13
    hey,

    wollte mal Übungen wissen, die man anstelle von KH machen kann...

    Ich weiss eigentlich, dass KH DIE SUPERÜBUNG schlechthin ist, aber ich habe eine einen MORTZ****** irgendetwas falsch zu machen und mir schon mit 15 alles zu versauen.

    Sry leute, aber das risiko ist mir einfach zu groß un bei KH kann man einfach zu viel falsch machen ... Da sind diese Trainer auch keine Hilfe, wenn man sie mal nach der richtigen Ausführung fragt,

    Na ja, wäre nett, wenn ihr mir mehrere Übungen nennen könntet, die sich gegenseitig so gut ergänzen, dass ich mir das KH sparen kann ^^

    Danke im vorraus.

    LG MAX
    KEINE KH=KEIN SUPER KÖRPER!

    So siehts aus kleiner. Mach trotzdem KH! Nimm die ersten 3-4 wochen nur leichteres gewicht und benütze einen gürtel, der deine wirbelsäule stützt und somit schützt. du wirst es sehen das diese übung super ist!

    Du wirst da leider nicht dran vorbeikommen, wenn du wirklich konstante fortschritte erziehlen möchtest!

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    77
    KEINE ALTERNATIVE ZU KH???

    omfg...und ohne KH kein Körper? na toll....ich glaube dann hör ich lieber ganz mit BB auf, als dass ich mir den Rücken kaputt mach'

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    36
    Meiner Meinung nach musst du dir überlegen was dir wichtiger ist.
    A) Muskeln
    B) ein gesunder Körper

    falls B, lass Kreuzheben sein mit 15 aber ganz sicher.
    mach Klimmzüge zB und speziel fürn unteren Rücken Hyperextensions.

    Kreuzheben sei den Fortgeschrittenen ans Herz zu legen und für Anfänger sinnfrei.
    Eine andere sehr effektive Möglichkeit stellen Hyperextensions dar, diese Übung ist mit und auch ohne Gewicht sehr gut für starke Rückenstrecker prädestiniert.
    Zu beachten ist allerdings die saubere, kontrollierte und langsame Bewegungsausführung sowie ein nicht überschreiten der 90° Marke mit dem Oberkörper, deshalb mit Spiegel oder Partner trainieren.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von tommynt
    Meiner Meinung nach musst du dir überlegen was dir wichtiger ist.
    A) Muskeln
    B) ein gesunder Körper

    falls B, lass Kreuzheben sein mit 15 aber ganz sicher.
    mach Klimmzüge zB und speziel fürn unteren Rücken Hyperextensions.

    Kreuzheben sei den Fortgeschrittenen ans Herz zu legen und für Anfänger sinnfrei.
    Eine andere sehr effektive Möglichkeit stellen Hyperextensions dar, diese Übung ist mit und auch ohne Gewicht sehr gut für starke Rückenstrecker prädestiniert.
    Zu beachten ist allerdings die saubere, kontrollierte und langsame Bewegungsausführung sowie ein nicht überschreiten der 90° Marke mit dem Oberkörper, deshalb mit Spiegel oder Partner trainieren.
    völliger UNSINN den du da erzählst! Wenn ich so deine beiträge mal durchlese, sehe ich, dass du echt nicht viel Ahnung hast und dass KH auch nicht unbedingt deine Lieblingsübung ist!

    und hyperextensions in jeglicher art ist die schlechteste und uneffektivste übung für den unteren rücken! da gibt es weit aus bessere alternativen! solltest du wissen!

    KH ist eine der wichtigsten Grundübungen mit der bestimmt deine ziele erreichen wirst! Es gibt keinen ersatz für KH's und schon garnicht hyperextensions!

    mit solchen "pfiffi-übungen" wirst du nicht weit kommen und ich spreche da aus erfahrung.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Stefan11
    KEINE KH=KEIN SUPER KÖRPER!

    So siehts aus kleiner. Mach trotzdem KH! Nimm die ersten 3-4 wochen nur leichteres gewicht und benütze einen gürtel, der deine wirbelsäule stützt und somit schützt. du wirst es sehen das diese übung super ist!

    Du wirst da leider nicht dran vorbeikommen, wenn du wirklich konstante fortschritte erziehlen möchtest!


    das ist schon der zweite schrott den ich von dir heute hier lese.

    Bitte bitte keinen gürtel verwenden.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    711
    Zitat Zitat von Georgy
    das ist schon der zweite schrott den ich von dir heute hier lese.

    Bitte bitte keinen gürtel verwenden.
    Das interessiert mich aber jetzt.
    Wieso nicht?

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1.548
    Du willst kein KH machen weil du dir nix kaputt machen willst?? Das tust du ja auch nicht, bei korrekter ausführung. Oder fährst du auch nicht Auto weil es gefährlicher ist, als Rad zu fahren???
    Gürtel würde ich auch sein lassen, nimmt dem Rücken nur Arbeit weg und ist, grad zum erlernen der Technik nicht sehr sinnvoll.
    Vorbereiten kannst du deinen Rücken auch mit Vorgebeugtem Rudern.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    489
    Richtig ausgeführt ist Kreuzheben mit die beste Übung um Rumpf/Rückenmuskulatur zu stärken. Falsch ausgeführt aber auch garantiert mit die "beste" Übung, um sich alles kaputtzumachen.
    Und wenn man sich manche hochgeladene youtube videos incl. Anleitungen -von wohlgemerkt Erwachsenen(!)- - ansieht wie teils katastrophal bei manchen die Kreuzhebtechnik ist, dann ist er gut beraten es als 15jähriger erstmal zu lassen.

    Warte lieber mit schweren Grundübungen bis du was älter wirst.
    Es gibt keine "Muß-Übungen".

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.188
    Zitat Zitat von XS1CHT
    Das interessiert mich aber jetzt.
    Wieso nicht?
    Ein Gürtel schützt eben nicht vor Verletzungen! Ein Gürtel ist nur was für Sportler (.z.B. KDKler oder Powerlifter) die schwere Gewichte (ich rede hier z.B. von 1-3 RM) bewegen wollen, da durch den Gürtel ein höherer abdominaler Druck aufzubauen geht und somit kann man höhere Gewichte bewegen, für etwas anders ist der Gürtel nicht gut. Und auf Dauernutzung ist ein Gürtel kontraproduktiv. Also lasst den Gürtel komplett weg.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kreuzheben ersetzen TP
    Von Zero31 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 22:36
  2. Kreuzheben gestreckt durch normales Kreuzheben ersetzen?
    Von MrDeathly im Forum Klassisches Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 08:26
  3. Kreuzheben wie ersetzen?!
    Von ronaldMCdonald im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 19:26
  4. Kreuzheben und Kniebeugen temporär ersetzen?
    Von Big_Xam im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 20:43
  5. Kreuzheben ersetzen ?
    Von Edelemilsa im Forum Klassisches Training
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 15:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele