Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    6
    Link funktioniert nicht

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Der Einleitungstext ist eine Frechheit. Das alleine verhindert, daß ich an so einer Befragung teilnehme. Die Kleine muß noch viel lernen.
    Geändert von Ginzibezwinger (23.07.2013 um 10:02 Uhr)

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    9
    Was genau findest du denn daran "frech"??

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Willst Du mit Deinem Fragebogen nur Jugendliche wie Dich selbst ansprechen oder primär bzw. auch Erwachsene? Dann würde ich nämlich mal einen anderen Ton anschlagen.

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    9
    Gib mir doch mal ein konkretes Beispiel. So kann ich mit deiner Kritik leider nichts anfangen.
    Geändert von Koukolina (23.07.2013 um 14:02 Uhr)

  6. #16
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Wirklich sehr schwammig.
    Bsp: "Ich bin jemand, der angespannt sein kann" !? Was soll das heißen?
    oder auch: "Ich denke, dass ich mich stärker fühlen würde, wenn ich ein wenig mehr Muskelmasse hätte." !? Stärker im Sinne von Kraft oder im Sinne von besser!?
    Außerdem wiederholen sich die Fragen ständig mit anderem Wortlaut

    Edit: Bei Punkt 18 hast du sogar die gleiche Frage 2mal, bei einer Masterarbeit könnte man sich schon mal mehr Mühe geben

    Edit2: "Ich glaube, dass ein muskulöser Körper nichts mit Erfolg zu tun hat." - Geht's jetzt hier um den Sport oder um das restliche Leben?

    Edit3: Und zum 100. Mal die Frage, ob man mit seinem Körper zufrieden ist ..

    Edit4: "Bei Muskelkater oder Schmerzen reicht es, wenn man nur kurz oder gar nicht aussetzt." Was für eine Art von Schmerzen? Du kannst doch nicht Muskelkater mit irgendwelchen Schmerzen (bspw. Gelenkschmerzen) gleichsetzen ..

    Edit5: Ernsthaft mal, was sollen diese immer wiederkehrenden Fragen? Ich beantworte die gleichen Fragen gerade bestimmt zum 5. Mal

    So, fertig .. naja .. viel Glück bei deiner Masterarbeit, ich hoffe, der Fragebogen trägt nicht einen allzu großen Teil zur Bewertung bei ..
    Geändert von FitTobi (23.07.2013 um 14:18 Uhr)

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    823
    So wird das nichts. Wir brauchen Bilder, um die weiterhelfen zu können

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    823
    Einige Fragen sind wirklich schwammig gestellt

    "Ich könnte mein derzeitiges Trainingspensum nicht reduzieren".

    Klar, jeder könnte das tun. Einfach nicht mehr Trainieren gehen. Ein "will" wäre an dieser stelle angebrachter.

    ------------------------------------

    Dann war da eine Frage, ob man Menschen meidet, die einem und dem Sport, den man macht, negativ gegenüberstehen.

    Naja, wer umgibt sich denn gerne und freiwillig mit Leuten, die einen nicht mögen? Wie soll man diese Frage nun korrekt beantworten?

    Ob jemand den sport, den ich mache, mag, ist doch hingegen total egal. kenne genug leute, die das nicht verstehen, aber menschlich passt es trotzdem.


    Alkohol und Straßendrogen schaden dem Körper viel mehr als Dopingpräerate. Die Frage ist doch Käse. Das kommt doch ganz auf die Menge und das Zeug an. Heroin schadet sicher mehr als eine Testo Kur. Andersrum schadet gelegentlicher Alkoholverzehr aber sicher weniger, als hochdosierte und wahllos zusammengestackte Steroide und Hormone.

    Aber schau mal in den Anhang. Ich habe dir da was angehängt.

    Abschließend noch folgendes:

    Ich hab in meinem Leben schon viele Fragebögen ausgefüllt. Ich erinnere mich nicht an einen, von dem ich sagen würde, dass die Antworten das wiederspiegeln, was wirklich Sache ist.

    Viele Wahrheiten sind eben sehr differenziert. Das kann man mit einem Kreuzchen auf 5 oder 6 verschiedenen Positionen nicht abbilden. Unmöglich.

    Solche Fragen müssen unbedingt frei gestellt werden!


    p.s. leider merkt man auch, dass du mit den grundsätzen des muskelaufbaus aus bodybuilding sicht nicht sehr vertraut bist. Eine Frage zielt darauf ab, ob man mehr gewicht nimmt, als man gewohnt ist, um seine muskelmasse zu steigern. natürlich tut man das. das nennt man progression. das was du hier vermutlich wirklich meinst ist ob man dazu neigt, zu stark zu steigern aus falsche ehrgeiz.
    Geändert von Kokusho (23.07.2013 um 23:42 Uhr)

  9. #19
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    439
    @Koukolina was studierst du eigentlich überhaupt + ich kann mich meinen Vorrednern leider nur anschließen.
    Ich habe ihn dennoch komplett ausgefüllt und wünsch dir eine gute Note!

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    9
    Ich studier Sport und Englisch auf Lehramt. Und trotzdem danke für die doch größtenteils sehr konstruktiven und vor allem netten Mitteilungen. Und ja, es stimmt, dass da Fragen häufiger vorkommen, dennoch nie identisch, und das ist auch so gewollt Hat sich auch bewährt.
    Geändert von Koukolina (24.07.2013 um 15:34 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Kraftsport
    Von TheBigBoned im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 18:04
  2. Motivation...
    Von Arnold-J. im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 15:42
  3. motivation!
    Von HugoBoss im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 23:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele