Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    6

    [NeuerTP]Ratschläge/Tipps, Übungsauswahl, Fragen über Fragen

    Hallo Leute,

    es steht mal wieder ein neuer Plan an. Ich bin mir allerdings sehr unsicher was die Übungsauswahl betrifft. Weiterhin würde ich gerne die bis jetzt doch eher vernachlässigten Waden- und Bauchmuskeln im Plan unterbringen ... und das auch mehr als einmal pro Woche. Ich werde euch jetzt einfach mal einen ersten Entwurf des Plans zeigen und wäre über Kritik und Ratschläge/Tipps sehr erfreut.

    Meine Daten:

    Größe: 180cm
    Gewicht: 68kg
    KF: 10%

    Entwurf No1

    4er – Split (Mo Di Do Fr, da gibt’s auch kein wenn und aber )
    4-6 Wdh, viel Gewicht (also Kraft... bei Wade/Bauch natürlich mehr Wdh)
    3-5 Sätze, je nach Muskelgruppe

    TE1:

    Brust
    Flachbankdrücken LH
    Schrägbankdrücken LH
    Fliege/Kabelcross/Negativbankdrücken (hier bin ich mir sehr unschlüssig was ich letztendlich machen sollte... tendiere zwar zum NegB aber nach zwei Bankdrückübungen mit hohem Gewicht würde sich mitm Kabel vllt noch besser das Letzte rausholen lassen)

    Biceps
    Hammercurls KH
    Scottcurl SZ
    Konz. Curl
    Langhantel würde ich zwar gerne nutzen, habe dabei allerdings Schmerzen also SZ o. KH.... oder vllt doch eine Kabelübung nehmen?

    TE2:

    Beine
    Kniebeuge (hier gibt der untere Rücken zuerst auf... also hab ich mir überlegt eventuell nach den Kniebeugen doch noch Beinpresse zu machen da ich mich da wirklich mehr auf die Beine konzentrieren kann also: ... )
    Beinpresse/Hackenschmitt (würde ich nun Beinpresse machen dann wäre Hackenschmitt wohl etwas überflüssig... mag Hackenschmitt aber wirklich gern also vllt diese direkt nach Kniebeugen und dafür keine Beinpresse?)
    Beinbeuger (Quadriceps is von vorigen Übungen hin aber Femoris hat eigentlich immer noch Power also gibt’s hier eigentlich keine weitere Frage)

    TE3:

    Schulter
    Schulterdrücken sitzend KH/Military Press (kann mich hier einfach nicht entscheiden was ich nehmen soll)
    Seitheben
    Kabelzug reverse ca30° (mit vorgebeugtem Seitheben komm ich nicht so wirklich klar)

    Triceps
    Tricepsdrücken V-Griff
    Nosebreaker
    Tricepsdrücken Seil

    TE4:

    Rücken
    Langhantelrudern
    Kreuzheben (sollte ja eigentlich an Anfang.. finde aber dass das Langhantelrudern schon gut den unteren Rücken erwärmt und nach ausgepowertem unterem Rücken wäre Langhantelruder auch wohl nicht mehr so gut möglich.... es folgt natürlich noch extra Erwärmung fürs Kreuzheben)
    Latzug eng (hab jetzt ewig Klimmzüge gemacht und brauche einfach mal Abwechslung... finde Latzug allerdings recht anstrengend da ich bei 65kg aufgrund meines Gewichts schon immer fast abhebe)

    Kapuze
    Shrugs KH

    __________________________________________________ _________________________

    Wo bringe ich nun Waden/Bauch jeweils 2 mal pro Woche unter?
    Einfachste wäre wohl Wadenheben stehend + Wadenh. sitzend am Beintag und wegen 2 Tagen Pause am Rückentag (5 Sätze pro Übung ... das wären dann allerdings 10 Sätze Waden pro Trainingseinheit.. ist das zu viel? Also eventuell Waden stehend am Beintag und Waden sitzend am Rückentag?). Bauch dann am Brusttag und Schultertag... nur wieviele Übungen und Sätze?

    Ihr seht schon... Fragen über Fragen. :]

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ordentlich.
    Fehler vermag ich nicht zu erkennen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen,...aber noch nicht alle Antworten
    Von SergioAusRio im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 20:16
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 12:21
  3. Einige Fragen zu Trainingsplan und Übungsauswahl
    Von Elohimsn im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 12:00
  4. Fragen zur Übungsauswahl/Volumen bei HST-Cluster
    Von I'm nobody im Forum HST Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 19:09
  5. Übungsauswahl OK? Weitere Fragen
    Von Boom Boom im Forum HST Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 16:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele