Seit längerer Zeit knackt mein rechtes Handgelenk leicht wenn ich die Hand bewege (rotieren, strecken/beugen), am linken ist es nur ganz schwach ausgeprägt.
Bei starker Streckung der rechten Hand, z.B. bei Liegestützen, spüre ich öfters ein Stechen direkt an der Handgelenk Innenseite, die linke ist schmerzfrei.
Als ich heute die Balkontür öffnen wollte (alter Hebelmechanismus) ist mir ein enormer Stich durchs rechte Handgelenk gefahren. Konnte dann auch erstmal nicht mehr die Hand ohne Schmerzen strecken.
Der Schmerz saß direkt in der Handgelenk Innenseite und strahlte leicht in die Daumen Außenseite aus. Habe dann das Gelenk gekühlt und jetzt ist alles wieder schmerzfrei beweglich.

An Übungen mache ich momentan Klimmzüge mit daumenlosem Obergriff, Dips, Maschinen Schulterdrücken, Frontkniebeugen, Kreuzheben mit gestreckten Beinen, Crunches, L-Fliegende (wobei hier wohl nur die ersten drei von Belang sind), die bereiten mir aber alle keine Probleme.

Weiß vielleicht jemand Qualifiziertes (Physiotherapeut o.ä.) wo bei mir ein Ungleichgewicht herrscht und was ich dagegen tun kann?
Vielleicht Handgelenkcurls und reverse Handgelenkcurls?
Danke.