Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    167

    Whey direkt nach dem aufstehen?

    Hallo,
    Ich habe vor kurzem wieder mit dem Traning und Ernährung begonnen.
    Mein Ziel ist es an Masse bzw Muskeln zuzulegen.

    Empfiehlt es sich bei mir, dass ich morgens direkt nach dem aufstehen Whey Protein nehme? (ich würde 30g bei 74kg Körpergewicht nehmen).
    Lohnt es sich denn wirklich? Hat man dadurch einen richtig großen Vorteil?
    Falls ich es morgens mit Wasser nehme, kann ich dann sofort danach meine Haferflocken essen? Weil auf 30Min warten (bis ich die Haferflocken essen kann) habe ich erhrlich gesagt morgens früh um 6Uhr nicht die Laune/Nerven zu^^
    Soll ich wenn auch etwas Maltodextrin mit reinmischen?

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    Du kannst genauso morgens nen Quark essen oder Rührei machen oder was auch immer... den Unterschied merkt niemand...ich trink nur whey morgens wenn ich zu faul zum Essen bin.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    Zitat Zitat von TobStar
    Du kannst genauso morgens nen Quark essen oder Rührei machen oder was auch immer... den Unterschied merkt niemand...ich trink nur whey morgens wenn ich zu faul zum Essen bin.
    schöner kann mans kaum formulieren

    whey is halt extrem schnell im vrgl aber obs wirklich darauf ankommt...

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von TobStar
    Du kannst genauso morgens nen Quark essen oder Rührei machen oder was auch immer... den Unterschied merkt niemand...ich trink nur whey morgens wenn ich zu faul zum Essen bin.
    Morgens ist man aber doch genauso wie nach dem Traning in einer katabolen Phase, in der, der Körper schnell Eiweiß+Kohlenhydrate braucht.
    Und wenn diese nicht schnell geliefert werden, dann nimmt sich der Körper die Energie aus den Muskeln = Muskelabbau. (So habe ich es verstanden).

    Wenn man morgens Quark etc. isst, dann ist das Eiweiß erst in ein paar Stunden verfügbar.

  5. #5
    Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    3.055
    Zitat Zitat von jack159
    Morgens ist man aber doch genauso wie nach dem Traning in einer katabolen Phase, in der, der Körper schnell Eiweiß+Kohlenhydrate braucht.
    Und wenn diese nicht schnell geliefert werden, dann nimmt sich der Körper die Energie aus den Muskeln = Muskelabbau. (So habe ich es verstanden).

    Wenn man morgens Quark etc. isst, dann ist das Eiweiß erst in ein paar Stunden verfügbar.
    Schon mal informiert wie lange Nahrung braucht um vollkommen zerlegt zu sein?

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von baschno
    Schon mal informiert wie lange Nahrung braucht um vollkommen zerlegt zu sein?
    Ich weiß es nicht genau, aber schätze je nach Gericht mehrere Stunden (ein STeak eben länger als eine Bannane).
    Aber darum gehts hier auch nicht.

    Was mich nur etwas verwirrt ist, dass man hier (fast) überall liest man solle morgens Whey nehmen. Dann erstelle ich einen Thread dazu, weil ich noch fragen habe und dann wird mir hier wieder gesagt, dass Whey am morgen unsinn sei...

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von DerDampfendeHans
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von jack159
    [...]dann wird mir hier wieder gesagt, dass Whey am morgen unsinn sei...
    dir wird hier auch oft gesagt, dass whey überhaupt unsinn ist und du es ganz weglassen kannst. gibt viele verschiedene meinungen. ich nehms auch direkt nach dem aufstehen, weil ich über meine normale ernährung zwar gut die Kalorien decken kann, nicht aber den eiweißbedarf.. deswegen nehm ich das zeug halt. und ich bilde mir ein, dass es was hilft

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Crossfire
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    276
    nach ewigem lesen in diversen Threads versuche ich jetzt mal das wiederzugeben, was man hier am öftesten hört:

    Ernährung ist das A und O und Supplements dienen nur zur Ergänzung

    Mehrkomponentenproteine sind eigentlich am ehesten überflüssig, da sie sich genauso durch normale Lebensmittel ersetzen lassen (trotzdem nehmen viele sie, weil es halt schneller & einfacher geht)

    Whey-Proteine sind verhältnismäßig beliebt und sinnvoll, da sie so nicht durch die normale Ernährung ersetzt werden können (normales Protein aus Quark usw. wird wesentlich langsamer aufgenommen)

    Und du hast schon recht, die meisten hier halten Whey durchaus für sinnvoll, und zwar, wie du schon richtig gesagt hast, für morgens oder nach dem Training.

    Im Endeffekt sagt eh jeder was anderes und ich geben auch nur das wieder was ich hier so gelesen habe...entweder du verlässt sich auf das was die Massen sagen (lies einfach 10 threads zu dem thema) oder auf die meinung von Experten (lies dir Artikel & Bücher von Profis durch)

    In jedem fall macht es keinen Sinn einen neuen Thread zu eröffenen und nur, weil ein oder zwei leute etwas anderes behaupten, deine gesamten bisherigen Ansichten über den haufen zu werfen...

Ähnliche Themen

  1. Morgens direkt nach dem Whey frühstückenß
    Von jack159 im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 09:14
  2. Joggen nach`m Aufstehen
    Von Clowen im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 05:49
  3. Nach dem Aufstehen
    Von MACMAC im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 17:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 12:34
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 23:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele