Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 180
  1. #131
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ist dein gutes Recht. Nur solltest du es dann nicht als absolute Wahrheit für jeden darstellen.
    Anders kapieren es die Anfänger bzw. die "ich brauch umbedingt Curls oder irgendeine XY Iso in meinen Plan"-Leute nicht.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  2. #132
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
    Aber finde trotzdem Kniebeugen mit Ablage hinten für die Beine besser als Kniebeugen mit Ablage vorne.
    es ging aber nicht um die BEINE, sondern ausschließlich um die QUADS.
    Hätten wir über die Beine gesprochen gäbe es nix zu diskutieren. Klar belasten KB die Beine insgesamt mehr/besser/intensiver als FKB, aber eben nicht die Quads.

  3. #133
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Mark83 Beitrag anzeigen
    es ging aber nicht um die BEINE, sondern ausschließlich um die QUADS.
    Hätten wir über die Beine gesprochen gäbe es nix zu diskutieren. Klar belasten KB die Beine insgesamt mehr/besser/intensiver als FKB, aber eben nicht die Quads.
    Ich habe immer von den Beinen geredet weil sowas wie Quads, Bizeps, Lat ect. für mich nur teile sind und ich trainiere meinen Körper nicht in Teilen sondern immer nur sowie er ist, als EINHEIT!
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  4. #134
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
    Ich habe immer von den Beinen geredet weil sowas wie Quads, Bizeps, Lat ect. für mich nur teile sind und ich trainiere meinen Körper nicht in Teilen sondern immer nur sowie er ist, als EINHEIT!
    dann beteilige dich nicht mit Beiträgen an einer Diskussionen die überhaupt nicht zum Thema sind!

    Differenzierst du also auch nicht zwischen Brust und Rücken bzw. Drück- und Zugübungen? Bizeps und Trizeps - alles das gleiche? Die Beine sind voller Muskeln, die als Antagonisten arbeiten, keine Ahnung was daran grundsätzlich eine Einheit sein soll. Man kanns mit seinen Dogmen auch übertreiben

  5. #135
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Mark83 Beitrag anzeigen
    dann beteilige dich nicht mit Beiträgen an einer Diskussionen die überhaupt nicht zum Thema sind!

    Differenzierst du also auch nicht zwischen Brust und Rücken bzw. Drück- und Zugübungen? Bizeps und Trizeps - alles das gleiche? Die Beine sind voller Muskeln, die als Antagonisten arbeiten, keine Ahnung was daran grundsätzlich eine Einheit sein soll. Man kanns mit seinen Dogmen auch übertreiben
    Ich halte mich an das Thema vom Threadstarter und der hat von seinen BEINEN geschrieben nichts von Quad's.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  6. #136
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
    Ich halte mich an das Thema vom Threadstarter und der hat von seinen BEINEN geschrieben nichts von Quad's.
    nö, hat er nicht. Er wollte wissen ob er auch FKB statt KB machen kann. Und mit FKB und KH sind die Beine komplett abgedeckt, kann er imo also machen. Das würde ihm evtl. sogar ne höhere Frequenz erlauben.

    Wieso FKB erst mit hohem Gewicht sinnvoll sein sollen muss mir dann halt nochmal jemand erklären. Normale KB dürfen Anfänger ja auch leicht machen...

  7. #137
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Mark83 Beitrag anzeigen
    nö, hat er nicht. Er wollte wissen ob er auch FKB statt KB machen kann. Und mit FKB und KH sind die Beine komplett abgedeckt, kann er imo also machen. Das würde ihm evtl. sogar ne höhere Frequenz erlauben.

    .
    Meine Rede... und dazu vielleicht auch das eine oder andere Rückenleid lösen, welches aud chronischer Überlastung resultiert...

  8. #138
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    hm...das mit den FKB muss ich vielleicht nochmal überdenken

    Die meisten Menschen führen Kniebeugen falsch aus. Sie lehnen sich nach vorne auf ihre Zehen, beugen den Rücken anstelle der Hüfte und spreizen die Beine während der Abwärtsbewegung der Übung nicht. Zusätzlich hierzu ziehen sie während der Übung die Brust ein und senken ihren Kopf. Es ist bei Fronkniebeugen leichter eine neutrale Position der Wirbelsäule aufrecht zu erhalten, als dies bei Kniebeugen mit dem Gewicht im Nacken der Fall ist.
    Jonathan Gullett und Kollegen von der University of Florida fanden heraus, dass Frontkniebeugen die Oberschenkel- und Rückenmuskeln genauso gut wie reguläre Kniebeugen aktivieren, gleichzeitig aber die Knie weniger stark belasten. Die Probanden führten Frontkniebeugen und reguläre Kniebeugen mit 70 Prozent ihres 1RM Gewichts aus. Die Wissenschaftler führten mechanische Analysen der Bewegung durch und bestimmten den Grad der Muskelaktivierung mit Hilfe der Elektromyographie, welche den Grad der elektrischen Aktivität im Muskel während der Kontraktion misst. Die Studie zeigte, dass die Muskelaktivierung bei Frontkniebeugen und regulären Kniebeugen ähnlich war, auch wenn die Probanden bei regulären Kniebeugen sehr viel mehr Gewicht verwendeten. Weiterhin belasteten Frontkniebeugen die Knie weniger stark.
    Frontkniebeugen sind nicht so beliebt wie reguläre Kniebeugen, da viele Menschen Probleme damit haben, das Gewicht auf der Brust zu stabilisieren. Mit etwas Zeit und Geduld ist es jedoch möglich die notwendige Flexibilität zu entwickeln, um von den Vorzügen dieser exzellenten Übung profitieren zu können. Frontkniebeugen stellen eine brauchbare Alternative für die beliebteren Kniebeugen mit dem Gewicht im Nacken dar.
    gibt aber bestimmt wieder ne Gegenstudie die aussagt, dass klassische KB besser sind. Am Ende muss man selber wissen, was für einen am besten ist.
    Geändert von LP22 (05.04.2013 um 20:22 Uhr)

  9. #139
    Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    2.376
    Was ein Möchtegern Geschwafel hier, mit Studie bla blubb und ich denke weil.....
    Gibt es eine bebilderte Langzeitstudie welche beweist, das jemand der 10 Jahre Kb macht, signifikant bessere Beine hat, als jemand der nur Fkb und als Ergänzung schweres heben gemacht hat???
    Also, soll doch jeder das machen, was subjektiv für ihn funktioniert und nicht was irgendjemand hypothetisch aufstellt!
    Und das jemand nach Jahren ohne Erfolge mit kb zu haben, mit Fkb only sichtbare Erfolge hat nur von den vorher gemachten kb profitiert ist ja wohl der größte Blödsinn den ich bis jetzt im Thread gelesen hab!

  10. #140
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von b34m73R Beitrag anzeigen
    Was ein Möchtegern Geschwafel hier, mit Studie bla blubb und ich denke weil.....
    Gibt es eine bebilderte Langzeitstudie welche beweist, das jemand der 10 Jahre Kb macht, signifikant bessere Beine hat, als jemand der nur Fkb und als Ergänzung schweres heben gemacht hat???
    Also, soll doch jeder das machen, was subjektiv für ihn funktioniert und nicht was irgendjemand hypothetisch aufstellt!
    Und das jemand nach Jahren ohne Erfolge mit kb zu haben, mit Fkb only sichtbare Erfolge hat nur von den vorher gemachten kb profitiert ist ja wohl der größte Blödsinn den ich bis jetzt im Thread gelesen hab!
    Sorry für die Anmache, aber halt einfach mal deine dumme F.resse

    http://www.youtube.com/watch?v=JwDuzjZA6b8

    http://www.youtube.com/watch?v=JPaWy8nXK9w

    http://www.youtube.com/watch?v=xqcS1piY9aE

    http://www.youtube.com/watch?v=W7xB6oxze1Y

    http://www.youtube.com/watch?v=s6H-xs0fPyM
    Geändert von kleberson (06.04.2013 um 04:03 Uhr)

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. isolierte kniebeugen anstatt "gewöhnlicher" kniebeugen?
    Von U!C! im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 21:56
  3. Suche "Super Kniebeugen" & "Beyond Brawn"
    Von ssj_son_goku im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 13:42
  4. Statt Whey kann ich auch "normales" Protein nehmen?
    Von imported_Peter_W im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 19:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele