Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von karinxs
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    6

    keine motivation mehr

    hallo, wer kennt auch das gefühl, man trainiert 10 jahre mit herz und seele, geht zwei mal auf die bühne, ist eigentlich nicht schlecht und fällt danach in ein loch. geh zwar noch regelmäßig ins studio, aber alles ohne rechten plan und motivation.

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von C.W.
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    265
    Ohman mir geht es genauso..
    Seit Anfang Dezember hab ich nen totalen tief...ich trainierte seit 2003, regelmäßig!!!
    Und jetzt plötzlich....null Motivation..ehrlich gesagt, erkenne ich mich selbst nicht wieder

    Nur das Essen stimmt bei mir noch, aber Trainingsmäßig echt *****..oder liegt das am extrem kaltem dunklem Wetter?? Ich habe 4 Wochen am Stück nicht trainiert, das war bisher meine längste Pause..

    ist schon ein ******* Gefühl, ja

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    2.109
    hey meine Damen. Kann mir gut vorstellen dass die Jahreszeit auch mitwirkt an der Demotivation. Vllt seid ihr auch einfach ins Übertraining geraten? Es ist schwer nach einer Pause wieder anzufangen finde ich. Jedenfalls der Einstieg ins Training. Aber wenn man wieder drin ist, weiß man wieder warum man es so geliebt hat.
    Aber es bringt auch nichts sich mit MUSS zu zwingen wenn man absolut keine Lust darauf hat. Vllt trainiert man ja wieder in ein paar Monaten oder einem Jahr.

  4. #4
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    is ganz normal.... finde ich bei dem Wetter.
    Das wird schon wieder.
    Wenn dann auch einfach mal bei Freund/in Motivation einfach abholen

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von karinxs
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    6
    Übertraining ist es bei mir nicht mehr, das war vor zwei jahren, hab dann eine längere pause gemacht ,6 kg zugenommen und seitdem hab ich probleme wieder das richtige körpergefühl zu bekommen. Also mein körper motiviert mich nicht und die umgebung im studio erst recht nicht mehr. Stöbere deshalb ab und zu im forum

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Ein Studiowechsel oder ein neuer Trainingspartner kann auch helfen.

    Wenn das auch nicht hilft macht man einfach eine Pause und wartet bis die Lust kommt. Kommt sie nicht, ist es auch nicht schlimm. Man sollte in seiner Freizeit ja nichts machen an dem man keine Freude hat.

    Hätte ich keine Lust mehr auf Sport würde ich es einfach so lange lassen, bis ich genug zunehme um unzufrieden genug zu sein wieder anzufangen.

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    ihr müsst euch wieder ziele setzen!
    wer trainiert, und dabei keinen sinn sieht, braucht einen motivationsfaktor.

    es gibt halt auch tage, wo der sport nicht mehr an vorderer stelle steht, weil private gründe einfach wichtiger sind. hier sehe ich allerdings keinen grund, warum man sich mal nicht vom training fern halten sollte..

    vielleicht kommt mit der zeit auch wieder die lust !

    dennoch muss ich aber dazu sagen, dass es nun mal nicht immer ein zuckerschlecken ist und es zum harten bb-leben dazu gehört solche tiefpunkte zu überwinden!

    immerhin scheint euch ja doch noch etwas daran zu liegen, sonst würdet ihr nicht um rat fragen. aber keiner kann euch einen bessere antwort geben als ihr selber.


  8. #8
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    [QUOTE=Schnulle85]ihr müsst euch wieder ziele setzen!
    wer trainiert, und dabei keinen sinn sieht, braucht einen motivationsfaktor.

    QUOTE]


    so siehts aus
    "den menschen mangelt es nicht an motivation, sondern an realistischen zielen"
    hat mal einer gesagt ( tony robbins glaub ich )
    und das trifft sehr oft bei so fällen ( winter depri mal aussen vor )

    wir allen haben bei beginn ( meine jezt die etwas ernsthaft trainierenden oder gar contest athleten) evtl gedacht man sehe mal irgendwann aus wie ein teilnehmer bei einer mister bzw miss o wahl in vegas oder man würde gar governatour....
    aber das geht nunmal leider nicht.
    und dann hat man zwei möglichkeiten.
    es akzeptieren und das für sich beste draus machen oder dran zugrunde gehen.
    wir sehen halt nur bilder/news von leuten die meist die ausnahme der ausnahmen darstellen.
    in so (an)fällen gehe ich einfach durch die einkaufsstrassen oder ins schwimmbad...udn wenn ich dann die "normalen" sehe...dann bin ich schnell wieder motiviert ( protz lol) .
    bzw so will ich nicht enden ( was jetzt nich zu einseitig interpretiert werden sollte....bzw es gibt mehr als genug menschen die sind glücklich und zufrieden so wie sie sind bzw fit sind usw...ich rede von fällen die sich mies fühlen weil sie an ihrer eigenen trägheit zugrunde gehen)
    ich zb wohne an der autobahn...
    aber wenn ich aus dem fenster sehe...und jeden morgen stehen da die armen säue im stau udn ne stunde später hocken sie wohl in ihrem büro wie der arme kerl in dem film "wanted"...
    auch das hiflt sich wieder für etwas zu motivieren was sich eben ganz klar vom üblichen büroalltag bzw workaholic life style abhebt
    oder mal nen film wie rocky oder ne mister o wahl anschauen.
    oder halt wie schnulle emfpfahl neue ziele im trainingstagebuch setzen
    wenn man kein 50er arm haben kann und "nur" nen 45er...ja und?! man kann sich doch den für sich schönsten 45er arm machen.
    wenn man nich der stärkste und oder nich die oder der fitteste im studio ist...ja und?! man kann doch für seine verhältnisse eine verbesserung anstreben die wiederum einen kick gibt und zu motivation verhilft welche das rad wieder von vorne laufen lässt.

    zudem...
    angenommen jeder würde alle seine träume und wünsche auch erreichen
    dann wären wir bei der frage die schon mal in der ironman europe erörter wurde bzw "jetzt bist du riesig - und was kommt dann?!
    bzw
    "es gibt zwei tragödien im leben eines menschen
    die nicht erfüllung eines herzenswunsches und die erfüllung eines herzenzwunsches"

    also ...wie man sieht
    man ist eh immer unzufrieden
    aber
    "sei nicht traurig , das sich deine träume nicht erfüllt haben - zu bedauern ist der, welcher nie geträumt hat"

    bzw sei doch froh das du wenigstens schon mal auf einer bühne warst und eine erinnerung hast, die ich persönlich zb nicht für eine million euro aus meinem kleinen schädel löschen lassen würde.
    das können andere sich gar nicht vorstellen was du da erlebt hast.
    oder wie sagte schon otto walkes:
    "sei nicht traurig , das dein rasierpinsel ins klo gefallen ist. manche haben nicht mal einen bart"


    also
    hinsetzen udn ein ziel suchen welches dich morgends hochmotiviert aus dem bett springen lässt.
    wenn du nicht motiviert wärst, dann würdest du gar nich hier fragen
    du suchst nur nach einem anker, hebel um wieder gas geben zu können
    wer wirklich kein bock hat, der treibt sich nicht hier rum lol bzw
    du wartest auf den startschuss...
    ich hoffe für dich das ihn dir hier einer gibt.
    keine motivation...kein schöner zustand auf dauer.
    viel erfolg



  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von karinxs
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    6
    danke, das ist genau das was ich brauche, mal wieder mit gleichgesinnten sprechen/schreiben. euere berichte haben mich auch wieder zum nachdenken angeregt.was ich will das weiß ich, ist auch realistisch,ich warte wirklich nur auf den gewissen startschüß

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    1.638
    ich kenn das persönlich auch nur zu gut.
    Immer wieder diese Motivationslöcher. Wobei bei mir ist das Training eher immer da - nur beim Essen schieb ich immer einen anderen Film...

    Lass das Training Training sein, mach mal ein paar andere Dinge - die Lust kommt wieder.
    Der vorgeschlagene Tapetenwechsel in ein neues Studio kann auch Wunder bewirken... von Zeit zu Zeit nerven einen die Leute einfach nur mal.

    Trainingspartner: cool, wenn man als Frau einen findet. ich hatte bisher 2x eine und beide Male waren super - sind aber am Ende an verschiedenen Arbeitszeiten gescheitert.

    Mich motivieren:

    • Fotos an Spiegel und Kühlschrank
    • gute Musik auf dem MP3 beim Sport
    • YouTube mit seinen coolen Fitness-Videos
    • der Austausch mit Gleichgesinnten.
    • ein konkretes Ziel setzen (Gewicht beim Training steigern, Umfänge, Fettwert senken)
    • Abo einer amerikanischen Fitnesszeitschrift für Frauen (hier gibts ja nix gescheites)


    ich denke - Du hast ja schon einiges gemacht sportlich gesehen... Dein Mojo kommt schon wieder...wirst sehen. Im Winter darf man auch mal ein klein wenig down sein.
    Solarium soll helfen (mir nicht - ich verbrenn immer )

    Kopf hoch!


    btw: wo biste den gestartet?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. keine motivation
    Von muckiemädchen im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 13:31
  2. Abgeschlagen/ keine Motivation usw...
    Von acbb im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 23:43
  3. Keine Motivation Hilfe bei ernährung usw.
    Von xX Dark Leon Xx im Forum Anfängerforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 15:44
  4. Hilfe!Habe Keine Motivation mehr!
    Von redfoxi73 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 08:20
  5. In den letzten Tagen einfach keine motivation mehr ! :-(
    Von enten4rsch im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 11:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele