Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von Schakal7
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    64

    Pre Work Out Nutrition !

    Hallo an alle Bodybuilder


    Man hört, dass man vor dem Training sich ein kleine kohlenhydrate und Eiweißhaltige Mahlzeit zu sich nehmen soll, damit man Power hat für´s Training und dass Eiweiß während des Trainings im Körper nicht abgebaut ist!

    Und man sollte kurz vorm Schlafen gehen noch Casein essen(Hüttenkäse od. Quark)

    Soooo, jetzt bin ich aber auf die Site von Adreas Frey gestoßen, der meint, dass das alles völliger Blödsinn ist!

    Zitat von seiner HP:

    "Ich persönlich nehme 2-3 Stunden vor dem Zubettgehen und etwa 3-4 Stunden vor dem Training keine kohlenhydratreiche Mahlzeit mehr zu mir, ganz gleich ob flüssig oder fest. Dies bedarf einer gewissen Eingewöhnungsphase und Disziplin, doch ich bin mir sicher, daß sich die Erfolge einer solchen Vorgehensweise bei jedem schnell zeigen und bezahlt machen."

    Was haltet ihr jetzt davon, wenn so einer diese Behauptung auftut!

    ISt das jetzt doch alles falsch, was wir machen???? *g*

    Bin schon mal gespannt auf die Antworten!


    CIAO

    SCHAKAL

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von backfix
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.298
    und was isst er dann stattdessen ? also ich könnt mir das jetzt nicht vorstellen, ohne khs vor dem training. aber klappen tuts bestimmt. nur die frage, ob das sinnvoll ist.

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von Schakal7
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    64
    also 3-4 Stunden vor dem Training nichts mehr und 3-4 Stunden vor dem Schlafen gehen auch nichts mehr! also nix mit Eiweiß für die Nacht !

    bin jetzt halt verwirrt, weil er eigentlich einiges falsch macht *ggg*


    aber seht den mal an, der macht nix falsch


    CIAO

    SCHAKAL


    Homepage von Bodybuilding Weltmeister Andreas Frey

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von Schakal7
    also 3-4 Stunden vor dem Training nichts mehr und 3-4 Stunden vor dem Schlafen gehen auch nichts mehr! also nix mit Eiweiß für die Nacht !
    Genau lesen bitte, A. Frey spricht von einem Verzicht von kohlenhydratreichen Mahlzeiten.
    Basierend auf einer recht schlüssigen Insulintheorie (Wechselwirkung Insulin <-> Wachstumshormon) ist es für Andreas am besten, vor dem Training und vor dem Schlafengehen einen relativ niedrigen BZ-Spiegel zu erreichen, damit die Ausschüttung von HGH, welche zu diesem Zeitpunkt am höchsten ist, zu optimieren. Eine Theorie, die er nicht als einzigster als WKBB betreibt.

    Klappen tut es auf jeden Fall, denn wer braucht schon unmittelbar vor dem Training KH im Verdauungstrakt, die Energie kommt sowieso primär aus den Muskel- und Leberglycogen, wo beispielsweise Haferflocken 30 min vor dem Training verzerrt noch gar nicht angekommen sind.

    Zudem eleminiert man durch einen niedrigen BZ-Spiegel mit rel. nüchternen Magen (ganz nüchtern ist man ohnehin kaum) Blutzuckerschwankungen, welche die letzte Periode des Trainings zur Qual lassen werden können.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von Schakal7
    "Ich persönlich nehme 2-3 Stunden vor dem Zubettgehen und etwa 3-4 Stunden vor dem Training keine kohlenhydratreiche Mahlzeit mehr zu mir, ganz gleich ob flüssig oder fest. Dies bedarf einer gewissen Eingewöhnungsphase und Disziplin, doch ich bin mir sicher, daß sich die Erfolge einer solchen Vorgehensweise bei jedem schnell zeigen und bezahlt machen."
    Ist ja witzig, ungefähr 1996 habe ich sowas auch in einer Flex gelesen und ein paar Jahre befolgt.

    Im Nachhinein wüsste ich jetzt nicht, was für Erfolge sich bei mir eingestellt haben, gegenüber Leuten, die sich nicht an so einen Käse gehalten haben.

Ähnliche Themen

  1. Reduzent at work
    Von Reduzent im Forum Abspeckforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 21:15
  2. Brainstorming @work
    Von Lesat im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 14:56
  3. Sexy work out (Video)
    Von Sunnyboy428 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 21:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele