Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von SystemzZ
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    15

    einmal Dick, immer Dick!?

    hi,
    hab heute von einem kumpel erfahren das dicke leute reichlich fettzellen haben.beim abnehmen werden diese nur entleert und nicht abgebaut,und deswegen kann man sehr schnell wieder dick werden, da sich diese zellen einfach nur füllen müssen und das recht schnell geht.
    Ist da was dran?wenn nein wie funktioniert das sonst mit der Fettanlagerung bzw abbau?
    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    also, es stimmt in maßen....die fettzellen werden beim abnehmen nicht zerstört, da musste schon absaugen...
    es stimmt aber insofern nicht, ich war auch mal dickbis vor 4 jahren, werd aber nicht mehr dicker.bin momentan bei 13,5% etwa...nächstes jahr werd ich einstellig

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    899
    hab heute von einem kumpel erfahren das dicke leute reichlich fettzellen haben.beim abnehmen werden diese nur entleert und nicht abgebaut,und deswegen kann man sehr schnell wieder dick werden, da sich diese zellen einfach nur füllen müssen und das recht schnell geht.
    Ist da was dran?
    Das stimmt schon. Die Fettzellen bleiben bestehen und - bei entsprechendem Kalorienüberschuss - werden sie sich wieder füllen. Das bedeutet, dass Menschen die einmal dick waren stärker darauf achten müssen, nicht wieder zu viel Fett zuzulegen (z.B. auf den Aufbau mit Kalorienplus bezogen). Veranlagung kommt noch hinzu.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von SystemzZ
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    15
    omg jez bekomm ich angst, war mal richtzig dick und jez so normalgewicht, wollte noch weiter runter damit man muskeln besser sieht, da muss ich ja besonders aufpasen

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von Muttis Liebling
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    70
    Ist es aber nicht so, dass wenn diese Fettzellen eine lange zeit nicht mehr mit fett gefuettert werden einfach absterben und damit einfach weg sind?

    Würde mich mal interessieren ob das stimmt...

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.012
    Man nimmt zu, wenn man ein Kcal-Überschuss hat...ob jetzt mit vielen oder wenig Fettzellen ist doch Wurst !

    Glaube nicht, dass Menschen mit (ehemals) vielen und vollen Fettzellen schneller zunehmen...

    Ich war auch mal dick (14 Jahre u.95 Kg) heute wiege ich 95 Kg mit 23 Jahren und auf 1,88m bei ganz anderer Verteilung

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    899
    Man nimmt zu, wenn man ein Kcal-Überschuss hat...ob jetzt mit vielen oder wenig Fettzellen ist doch Wurst !

    Glaube nicht, dass Menschen mit (ehemals) vielen und vollen Fettzellen schneller zunehmen...
    Die Fettzellen sind halt schon da und müssen nur gefüllt werden, daher nehmen ehemals dicke Menschen schon schneller Fett zu.
    Allerdings - und das meinte ich mit Veranlagung - kommt es auch immer darauf an, ob ein bestimmter Typ eher Fett oder Muskeln aufbaut. Manch genetisch begünstigter nimmt bei hyperkalorischer Ernährung 3 kg Muskeln und 2 kg Fett zu, der andere, weniger Glückliche nimmt 1,5 kg Muskeln und 3,5 kg Fett zu.
    Soll heißen: wenn man sowieso schon dazu neigt, leicht Fett anzusetzen und dann auch noch dick war, dann muss man eben doppelt aufpassen in der "Massephase" bzw. diese besser sein lassen und vorsichtiger aufbauen...

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von Tank1982
    Die Fettzellen sind halt schon da und müssen nur gefüllt werden, daher nehmen ehemals dicke Menschen schon schneller Fett zu...
    Das ist Quatsch.

    Das, was dazu geführt hatte, das ehemals Dicke ehemals dick waren, wird auch dazu führen, dass sie nach erfolgreicher Diät unter Umständen wieder schneller zunehmen und das hat nichts mit der Anzahl der Fettzellen zu tun.

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von SystemzZ
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    15
    man nimmt docvh auch nurn zu wenn man einen höhen insulinspiegel hat, der durch viel kohlenhydrate entsteht.also braucht man ja nur obst fressen wien bekloppter und dann sich ein wenig fett reinzuschaufeln und schon kommen die kilos zusammen?
    da wird einem sein ganzes leben lang gesagt obst und gemüse sind gesund aber keiner sagt das dadurch der insulinspiegel steigt.
    und fleisch den ganzen tag essen kann doch auch nich gesund sein, damit die muskeln sich ordentlich aufbauen
    also wie sollte man essen damit man kein fett draufbekommt und sich dennoch muskeln aufbauen?

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    899
    Das, was dazu geführt hatte, das ehemals Dicke ehemals dick waren, wird auch dazu führen, dass sie nach erfolgreicher Diät unter Umständen wieder schneller zunehmen und das hat nichts mit der Anzahl der Fettzellen zu tun.
    Hat es durchaus, da die Fettzellen auch das hormonelle Umfeld bestimmen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin ich zu Dick ?
    Von Reason94 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 17:21
  2. Dick,19
    Von deece259 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:57
  3. ZU dick
    Von maexx-91 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 15:43
  4. Wer immer leichter, nur der Bauch bleibt dick...
    Von Rock Hard im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 21:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele