Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    284

    Jeder sagt was anderes!! Bitte hilfe, weiss nicht mehr weiter!!

    also ich weiss wirklich nicht mehr weiter in letzter zeit

    mein training bringt in letzter zeit keinerlei erfolge mehr, weder im kraftzuwachs noch im masseaufbau

    an der ernährung kanns eigentlich nicht liegen, ich esse ziemlich viel eiweiss- und kohlenhydratehaltige sachen, ausserdem nehme ich proteinshakes

    ich trainier jetzt seit 8 monaten, hab mit nem kumpel gleichzeitig angefangen, der is ne derbe bohnenstange, nen kopf kleiner als ich, hat absolut sinnlose trainingsmethoden (trainiert immer nach lust und laune, pro trainingseinheit gut 2 stunden) und drückt mittlerweile schon 20 kilo mehr auf der bank als ich, was ich überhaupt nicht verstehe

    egal wen ich zum thema bodybuilding und muskelaufbau frage, jeder sagt mir da was anderes


    wenn ich z.B. meinen Trainer (Fitnessstudiobesitzer, der hats eigentlich voll drauf, hat früher auch bayerische meisterschaft usw gewonnen) frage, dann kriege ich immer den ratschlag, einfach nach seinem 2er-Split (den hier jeder nach dem einsteigerplan bekommt) hart mit MV zu trainieren und mich richtig zu ernähren, der rest komme dann schon irgendwann von alleine
    genauer hat er mir gesagt, 3 sätze á 8-10 wiederholungen und bei jedem satz bis zum absoluten MV
    wenn nichts passiert, dann trainiere ich nicht hart genug meint er, ich soll einfach geduld haben



    wenn wiederum ich hier so herumlese, dann stosse ich immer wieder auf den wkm plan, der ja quasi nur aus mehrgelenksübungen besteht, aber man solle am anfang ja nicht bis zum mv gehen
    eigentlich hört sich der plan ja schon recht vielversprechend an, ich kann ihn jetzt noch nicht beurteilen, da ich ihn erst seit 2 wochen mache



    gerade eben hab ich mit meinem therapeuten von der krankengymnastik über das thema geredet, der wiederum hat gemeint dass der wkm plan schwachsinn ist, weil er nicht speziell genug auf die einzelnen muskelgruppen eingeht , und er hat mir dann wiederum geraten, einen 3er-split zu nehmen, und jetzt noch nicht auf muskelaufbau zu trainieren, sondern lieber auf kraftausdauer (20 anstatt 8-12 WH) zu traineren, da ich für den muskelaufbau noch zu jung (bin 16) bin, und meine gelenke noch nicht vollständig entwickelt sind

    ausserdem solle ich mal pyramidentraining machen, da das den muskel auch ziemlich stark erschöpft, meinte er, und dass sei sowie für muskelaufbau als auch für den kraftzuwachs sehr wichtig

    als ich gemeint habe, dass ich eher für die Polizeiprüfung trainiere (was ich ja auch mache), hat er gemeint dass ich da jetzt eher erstmal auf kraft, und später auch auf körperliche ausdauer (ist beides wichtig bei der Prüfung) trainieren soll, und das mit dem Muskelaufbau wäre jetzt erstmal nicht so wichtig



    also ihr merkt schon, da wird einem viel erzählt wenn der tag lang ist, und jetzt würde ich mal euere meinung zu dem ganzen hören!



  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Slyce1337
    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    105
    Das was der Studiobesitzer sagt , hört sich schon vernünftig an bis auf Muskelversagen, das kannste erstmal weglassen.
    Poste doch mal den 2er Split.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    184
    Hier wirds dir genauso gehen. Wie heisst es so schön - Viele Wege führen nach Rom.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    284
    1. TE:

    - Bankdrücken
    - Schrägbankdrücken
    - Butterfly an Maschine
    - Bizeps an Maschine
    - Bizepscurls
    - French Press
    - Trizepsdrücken am Kabelzug
    - Bauch an Maschine


    2. TE:

    - Latziehen im Nacken
    - Rudern am Seilzug
    - Überzüge am Seilzug
    - Schulterdrücken
    - Butterfly Reverse
    - Seitheben an Maschine (Schulter)
    - Beinbeugen an Maschine
    - Dann noch so ne Bauchübung, bei der ich oben am kabelzug so nen griff einhänge, mich hinkniee und den oberköper nach unten drücke

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Nach 2 Wochen kannst du noch nix beurteil! Mache den Plan weiter, ernähre dich gesund und mach nochmal in einem halben Jahr einen Thread auf, wenn du bis dahin immer noch nicht steigern konntest, was ich für sehr unwahscheinlich halte.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Ich habe ganz am Anfang auch immer knallhart bis zum MV trainiert, das ist nicht notwendig gewesen. Aber irgendwo geil wenn ich zurückdenke wie bewegungsunfähig ich stellenweise war.

    Egal ob WKM oder Split man braucht zeit. Ein halbes Jahr ist das minimum in dem man Vortschritte sieht.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Ba$ti
    1. TE:

    - Bankdrücken
    - Schrägbankdrücken
    - Butterfly an Maschine
    - Bizeps an Maschine
    - Bizepscurls
    - French Press
    - Trizepsdrücken am Kabelzug
    - Bauch an Maschine


    2. TE:

    - Latziehen im Nacken
    - Überzüge am Seilzug
    - Schulterdrücken
    - Butterfly Reverse
    - Seitheben an Maschine (Schulter)
    - Beinbeugen an Maschine
    - Dann noch so ne Bauchübung, bei der ich oben am kabelzug so nen griff einhänge, mich hinkniee und den oberköper nach unten drücke
    ...und was ist mit deinen Beinen ??!?!?!?

    oder spielst du Fußball

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    342
    Bist du mit 16 schon Bulle oder was?

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Rouven89
    Bist du mit 16 schon Bulle oder was?


    nein, will aber in drei jahren zum Verein



    wegen den Beinen: kann ich nicht trainieren, hab kaputte knie

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Nach 2 Wochen kannst du noch nix beurteil! Mache den Plan weiter, ernähre dich gesund und mach nochmal in einem halben Jahr einen Thread auf, wenn du bis dahin immer noch nicht steigern konntest, was ich für sehr unwahscheinlich halte.


    meinst du jetzt dass ich den wkm oder den splitplan weiter machen soll??

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe... ich weiss nicht mehr weiter!!!
    Von maunzii89 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 11:02
  2. Rückenprobleme, weiss nicht mehr weiter
    Von Honky Tonk Man im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 06:46
  3. Hilfe !! weiss net mehr weiter
    Von Kumir_2004 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 21:48
  4. Ich weiss nicht mehr weiter ...
    Von Nig][tWave im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 23:41
  5. Wie trainieren, jeder sagt was anderes! Was sagt Ihr dazu?
    Von schuppm im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2003, 23:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele