Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    4

    Bodybuilding mit Herzschrittmacher. Erfahrungen?

    hallo leute,

    ich bin 27 jahre alt und habe seit gut 2 monaten einen Herzschrittmacher. den schrittmacher bekam ich nach einen akuten plötzlichen herzstillstand, ich hatte nie zuvor probleme mit dem herzen. diese problematik ist wohl laut aussage der ärzte garnicht so selten!

    nun wollte ich einfach mal schauen ob es gleichgesinnte hier im forum gibt und mit diesen mal einen erfahrungsausstausch durchführen.

    ich trainiere seit rund 7 jahren. und die ärzte sagen das ich dies auch weiterhin machen kann. seit 2 wochen trainiere ich schon wieder vorsichtig.

    also....hatjemand mit soetwas schon erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    811
    ich denke ich würde da slieber ganz GENAU und zeitaufwendig mit den Ärzten besprechen wie und wie lange und was für Übungen du machen kannst.Ich würde mich niemals bei so einer Sache auf fremde User im Internet verlassen,weil das ist ja echt ne harte Nummer.

    Mit 27 gute Besserung bzw alles Gute weiterhin das alles wieder 100% in Ordung wird

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    damit würde ich ganz vorsichtig sein denn soviel ich weiß können herzschrittmacher die herzfrequenz bei hohen körperlichen belastungen nicht optimal regulieren.

    Vielleicht schlägt gaggeis hier nochmal auf und kann was dazu sagen, der ist schließlich arzt #popcorn

  4. #4
    60-kg-Experte/in Avatar von Lucor
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    248
    HEY!

    bodybuilding und ein MODERNER hsm: sollte eigentlich zu keinem Problem führen
    (solange keine Symptome einer Anginga Pectoris vorliegen).