Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2002
    Beiträge
    7

    Einschätzung zum 1. Wettkampf

    Ich überlege schon seit einigen Monaten zum ersten Mal an einem Wettkampf teilzunehmen. Eine Nominierung würde mir schon gefallen, vordere Plazierungen sehe ich selber eher als unwahrscheinlich an.

    Alter: 36 Jahre
    Größe: 185 cm
    Gewicht :95 kg
    KF: ca. 16%
    Training seit 1995 mit Pausen

    Ich denke es macht Sinn bei einem Verband mit Newcomer-Klasse zu starten. WABBA könnte ich mal später machen. Ich glaube in den normalen Klassen eh keine Chance zu haben und meine es kommen nur die NAC/Athletik oder Nabba/Fitness- bzw. Leistungsklasse in Frage.
    Über die worldphysiquefederation/Männer Fitness konnte ich nichts finden.

    1. Wie schätzt Ihr meine Chance auf eine Nominierung oder gar Plazierung ein? Gibt es überhaupt eine?

    2. Besteht überhaupt eine reelle Chance natural oder kann man das ohne Einsatz von Steroiden eh vergessen?

    3. Welchen Verband/Klasse würdet Ihr empfehlen NAC/Athletik oder doch besser NABBA/Fitness-, Leistung?


    Vielen Dank für Eure Meinung!

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    241
    Wenn du schon einige Monate überlegst, warum bist du nicht mal auf eine der Herbstmeisterschaften 2008 gewesen und hast dich informiert?

    Was verstehst du unter "Nominierung"? Wenn du teilnimmst, wären z. B. Ziele:
    - sich nicht blamieren
    - das Finale zu erreichen und sich für die nächste Meisterschaft zu qualifizieren (mein Ziel)
    - Top 3 - Plazierung
    - Sieg

    Anhand deiner Fotos halte ich einen Körperfettanteil von 16% für etwas untertrieben. Ich denke, du liegst bei 20%.


    Als erste Meisterschaft bei der NABBA käme für dich in Betracht:

    INT. WESTDEUTSCHE MEISTERSCHAFT am Samstag 23. Mai 2009 in Lebach
    INT. NORD / OSTDEUTSCHE MEISTERSCHAFT am Samstag 30. Mai 2009 in Göttingen-Weende

    Als erste Meisterschaft bei der NAC käme für dich in Betracht:

    Int. Westdeutsche Meisterschaft am Sonntag, 10. Mai 2009 in Rheinbach.

    Beide Verbände haben Newcomerklassen, bzw, -wertungen. Es ist aber üblich, dass du nicht nur als Newcomer startest, sondern in einer regulären Klasse einen Doppelstart absolvierst.


    Zitat Zitat von Medicalmuscle
    1. Wie schätzt Ihr meine Chance auf eine Nominierung oder gar Plazierung ein? Gibt es überhaupt eine?
    Wenn du sofort mit einer knallharten Diät beginnst, könntest du mit einer ansprechenden Form antreten. Dein Ziel sollte aber sein, sich nicht zu blamieren. Die Plazierung ist sekundär.

    Zitat Zitat von Medicalmuscle
    2. Besteht überhaupt eine reelle Chance natural oder kann man das ohne Einsatz von Steroiden eh vergessen?
    Natürlich kannst du sauber starten und erfolgreich sein. Beispiele: Thilo Pasch, Andreas Plate.

    Zitat Zitat von Medicalmuscle
    3. Welchen Verband/Klasse würdet Ihr empfehlen NAC/Athletik oder doch besser NABBA/Fitness-, Leistung?
    Bei der NAC gibt es klare Richtwerte. Dort dürftest du max. 87kg wiegen, um in der Athletikklasse zu starten.

    Bei der NABBA findet vor dem Wettkampf eine Sichtung statt und du wirst in eine Klasse (Fitness, Leistung, Athletik, Superbody) mit gleichwertigen gesteckt. Da kommt es halt nicht auf das eine oder andere Kilo an.

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Medicalmuscle: warum kommt für dich nicht der GNBF in frage?

    frage 1.

    das kann man nicht so genau sagen, da man die teilnehmer im vorfeld meistens nicht weiß. ich denke aber, das du dir einfach mal die meisterschaft aus der vergangenheit anschauen solltest, inkl. der athleten.

    frage 2.

    sicherlich gibt es chancen!


    ich würde dir einfach mal empfehlen, im frühjahr ein paar meisterschaften von den jeweiligen verbänden anzuschauen und dann zu entscheiden.
    außerdem finde ich es sehr wichtig, dass du eine bezugsperson hast, die dich auf dem weg zu einer meisterschaft unterstützt und dir auch eine neutrale bewertung deiner entwicklung geben kann.

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Topbody1
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    3.730
    Zitat Zitat von Medicalmuscle
    Ich überlege schon seit einigen Monaten zum ersten Mal an einem Wettkampf teilzunehmen. Eine Nominierung würde mir schon gefallen, vordere Plazierungen sehe ich selber eher als unwahrscheinlich an.

    Alter: 36 Jahre
    Größe: 185 cm
    Gewicht :95 kg
    KF: ca. 16%
    Training seit 1995 mit Pausen

    Ich denke es macht Sinn bei einem Verband mit Newcomer-Klasse zu starten. WABBA könnte ich mal später machen. Ich glaube in den normalen Klassen eh keine Chance zu haben und meine es kommen nur die NAC/Athletik oder Nabba/Fitness- bzw. Leistungsklasse in Frage.
    Über die worldphysiquefederation/Männer Fitness konnte ich nichts finden.

    1. Wie schätzt Ihr meine Chance auf eine Nominierung oder gar Plazierung ein? Gibt es überhaupt eine?

    2. Besteht überhaupt eine reelle Chance natural oder kann man das ohne Einsatz von Steroiden eh vergessen?

    3. Welchen Verband/Klasse würdet Ihr empfehlen NAC/Athletik oder doch besser NABBA/Fitness-, Leistung?


    Vielen Dank für Eure Meinung!

    hallo

    also um es auf den punkt zu bringen. such dir jemanden der dir bei der vorbereitung helfen kann den alein schaut das schlecht aus...

    und wo du dann stratest kannst du dir immer noch überlegen...für dich wer jatzt das frühjahr interesant doch dann solltest du langsam mit der diät anfangen...

    gruß topbody

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    288
    @ Medicalmuscle:

    Sieht garnicht mal so schlecht aus, die Oberschenkel hinken aber hinterher!

    Willst du in der Frühjahrssaison (Mai/Juni) oder im Herbst (Oktober/November) starten?
    Als Newcomer würde ich dir die NABBA/WFF empfehlen, da du dort wohl die besten Chancen hättest. Die Athletik-Klassen der NAC sind meistens schon ziemlich stark besetzt und es gibt nur eine Newcomer-Klasse! Bei der WFF gibt es in jeder Klasse (Fitness/Leistung/Athletik/Superbody) einen Newcomer-Titel.

    Wenn du noch im Frühjahr starten willst, musst du HEUTE mit einer Wettkampfdiät beginnen. Generell solltest du deine Oberschenkel öfter/härter fordern.

    Viel Erfolg!

  6. #6
    Deem
    Gast
    Zitat Zitat von Medicalmuscle
    2. Besteht überhaupt eine reelle Chance natural oder kann man das ohne Einsatz von Steroiden eh vergessen?

    um in der nabba/wff figurklasse vorne zu sein brauch man mit sicherheit keine Steroide

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    465
    16% KFA sind das sicherlich nicht.

    mMn kann man anhand deiner geposteten Bilder schwer beurteilen ob du Wettkampftauglich bist, fang eine Diät an, dann wirst du sehen was übrig bleibt.
    Wenn du gut im Training bist und deine Ernährung beachtest wirst du dich auf jedenfall im WK nicht "blamieren".

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2002
    Beiträge
    7
    Vielen Dank schonmal für die positiven Antworten.

    Ich denke ich werde es mal zum Frühjahr versuchen und jetzt mit ner Wettkampfdiät starten, Datum würde ja passen.

    Habe die Klassen erneut verglichen, denke auch daß die NAC sehr stark besetzt ist und werde mich wohl für Nabba entscheiden.

    Guter Tipp mit den einzelnen Newcomerklassen bei der Nabba, das hatte ich noch gar nicht berücksichtigt.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Registriert seit
    07.01.2001
    Beiträge
    840
    Ich schätze das eher auf 18-20% KF, aber darum gehts ja nicht. Ich befürchte, dass es noch zu früh ist um auf eine gute Platzierung bei einem Wettkampf zu hoffen.
    Klar, Erfahrung sammeln schadet nie, aber allzu hohe Erfolgschancen würde ich mir an deiner Stelle nicht ausrechnen. Gerade in den unteren Klassen bestechen die Athleten normal durch Härte und wenn du auf so eine Härte runter gehst... ich weiß nicht ob da noch genug übrig bleibt um mit den anderen Teilnehmern mithalten zu können.

    Ich hoffe du kannst mit einer ehrlichen Meinung umgehen und fühlst dich nicht auf den Schlips getreten.

    Liebe Grüße,
    Stephan

Ähnliche Themen

  1. KFA Einschätzung!
    Von bravefencer im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 15:18
  2. Einschätzung
    Von galaktikus im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 01:41
  3. Einschätzung Körpertyp?
    Von delpher im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 12:40
  4. Einschätzung
    Von Adrian_De im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 19:13
  5. Bitte um Einschätzung !
    Von honka im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 00:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele