Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2003
    Beiträge
    21

    Welche Supplement-Kur ist besser?

    Hallo Leut´s,

    ganz kurz zu meiner Person:

    Alter: 27
    Größe: 1,88 m
    Gewicht: 106 KG (ca. 18-20% Körperfett)
    Training: seit ca. 8 Jahren, davon die letzten 5 ala Hit, Heavy Duty & Doggcrapp

    Da ich unter Beibehaltung meiner Ernährung (eiweißhaltig, dennoch ausgewogen) und wirklich INTENSIVEM Training keine nennenswerten Fortschritte mehr verbuchen kann, habe ich entschieden, wieder Creatin einzunehmen.

    Nach langem Suchen, bin ich nun bei diesen beiden Möglichkeiten gelandet.

    1. CellMass oder
    2. EFX Kre-Alkalyn Liquid + Glutamine EFX Elite Liquid

    Ich muss dazu sagen, dass meine letzte Creakur schon eine Weile her ist und sich dabei eigentlich nicht wirklich etwas getan hat. Ob als Kur oder über längere Zeit - leider keine wirklichen Fortschritte.

    Was ist Eurer Meinung nach die bessere Variante? Oder habt Ihr evt. noch andere Ratschläge auf Lager?

    Danke.

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Kre-Alkalyn (höher dosiert als auf der Verpackung angepriesen) + Dextro + Whey sollten nach dem Training mehr als ausreichen.
    Denke wenn du deine Ernährung wie du schon gesagt gut gestaltest reicht das aus.
    Creatin würd ich nicht kuren aber auch nicht dauerhaft nehmen.
    Ich selber habe gute Erfahrungen gemacht, bei einer 2-3 Monate langen supplementierung von Kre-Alkalyn.
    Wobei viele ja sagen, Monohydrat wäre besser da der Hype um Kre-Alkalyn unberechtigt sei.
    Bei Creatin spielt Placebo eine wichige Rolle ! Meine Meinung !

    PS: Der Body Attack Cell Reloader soll ja ziemlich gut sein (!?!). Ist auch Kreatin zugesetzt. Guck mal hier im Supp-Forum, da gibbet nen Thread drüber !

    Noch ein guter Tipp : Ectl. mal die Kcal-Zufuhr um 200-300 Kalorien anheben...vielleicht bringt dich das weiter ?

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    58
    Naja es geht ja wie so oft im Leben nicht immer ums Preis/leistungsverhältnis... und gerade das Alkalyn liquid finde ich sehr bequem und fast lecker und höher dosiert als empfohlen auch wirkungsvoll.
    Mit Cellmass habe ich eher weniger gute Erfahrungen gemacht auch wenn ich von BSN eigentlich rel. viel gehalten habe.

    MfG

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    58
    Ich.

    EFX Kre-Alkalyn Liquid
    Inhalt: 2x 453ml reichen für ca. 128 Tage!
    Ausgegangen von doppelter Dosierung also 64 Tage, 2 Monate.
    56,98 EUR / 60 = 0,95 Euro pro Tag.

    Ultimate Nutrition Creapure - 1000g Dose 33,90 EUR
    Würde ich mind 20 gramm am tag nehmen
    33,90 / 50 = 0,70 Euro pro Tag.

    Bei anbetracht heutiger Sprit-, Lebensmittel-, Discotheken-Preise von einem "Deppen" zu sprechen halte ich trotz des imensen Preisunterschiedes bei dem ich die Kosten für Malto außen vor gelassen habe für reichlich übertrieben

    Ich gebe dir im Bezug auf die Wirkung ja vollkommen recht grammo, aber sämtlichen neu auftretenden Produkte grundsätzlich schlecht zu reden und ihre Benutzer wegen leicht erhöhrter Kosten gar als Deppen zu bezeichnen finde ich etwas überzogen.

    Mag sein, dass du bei vielen anderen Modeprodukten sicher recht hast.

    MfG
    (keine Gegenrechnungen bitte bei denen rauskommt dass ich mich evtl um 10Cent verrechnet habe, weil ich X,Y nicht bedacht habe.)

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Kritta
    Registriert seit
    11.10.2003
    Beiträge
    131
    20 gramm / tag was ist denn das für eine rechnung

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von hamby
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    806
    da hat grammostola recht
    ich nehm auch creatin durchgänig nehm früh gleich nach dem aufstehen immer 3g und an den (trainingstagen 5mal die woche) nach dem training nochmal 3g.
    und das seit monaten, theoretisch verbraucht man an ruhetagen nicht mal 3g creatin.(auch abhängig vom körpergewicht)

    20g ist schon ganz schön hirnverbrannt

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    58
    Jagut, habt ihr sicher recht. Ich habe monohydrat noch nie konsumiert weil das ganze Theater mit Aufladephasen etc zu kompliziert war und bin mit Kre-alkalyn eingestiegen.
    3g halte ich allerdings für unterdosiert.

    Der Hersteller schreibt :
    In der Erhaltungsphase, die der Aufladephase folgt wird der Creatinspiegel durch die Einnahme von 15 g pro Tag verteilt auf Mengen von 5 g pro Einnahme über 3 Monate hindurch aufrechterhalten.

    Da wir uns einig sind, dass es keine Aufladephase bedarf, ist wohl immer Haltephase und 15g verteilt auf 3 mal 5g vom Hersteller angegeben.
    Somit waren meine 20g wohl nicht so weltfremd.

    ---
    Allerdings ist nicht ganz objektiv, beim krealkalyn zu argumentieren dass man sogar mehr brauch als der Hersteller angibt (ich habe ja mit der DOPPELTEN menge gerechnet) und beim monohydrat zu argumentieren dass viele von euch auch mit 3g oder so gute ergebnisse erzielen, wobei dies alles nur total subjektives empfinden ist. Wer sagt dass alle leute die hier 3g schreien mit 15g oder doppelter Dosis Kre-alkalyn nicht bessere ergebnisse fahren würden.



    Also ich bleibe bei der These dass Kre-alkalyn nicht soviel teurer ist, dass allein der Preis die Nutzung des Produktes als unsinnig darstellen könnte.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    1.179
    tja....was fällt dazu einem wohl ein: KOOOOOOOOOOOOOOOORB

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Baylisstic
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.869
    Zitat Zitat von hamby
    da hat grammostola recht
    ich nehm auch creatin durchgänig nehm früh gleich nach dem aufstehen immer 3g und an den (trainingstagen 5mal die woche) nach dem training nochmal 3g.
    und das seit monaten, theoretisch verbraucht man an ruhetagen nicht mal 3g creatin.(auch abhängig vom körpergewicht)

    20g ist schon ganz schön hirnverbrannt
    Vielleicht benutzt er die 20g als Abführmittel. Ich würde davon übelst am Magen kriegen *lach.

    Aber dieses ganze Ethyl und EFX und hassenichgesehen Creatinverteuere ist doch echt doof. Normales Creatin kaufen und in Traubensaft oder Vitamalz mischen und gut.

Ähnliche Themen

  1. Welche Supplement??
    Von CranKKK' im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:45
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 10:11
  3. Welche Supplement
    Von No Pain No Gain im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 02:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele