Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    11

    MMA Kämpfer. Wie viel stemmen die?

    Hallo,

    Bevor jeder meckert, diesen Thread gibt es noch nicht.
    Naja zurück zum Thema.
    Ich würde gerne wissen, wie viel die MMA-Kämpfer wie Kevin Randleman, Rampage, Wanderlei Silva, Fedor Emelianenko, Randy Couture, Mark Coleman usw. stemmen(Bankdrücken)?
    Hat da jemand Infos darüber?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

    Danke im Voraus.

    Ten




    Bankdrücken:

    Mark Kerr(192,5kg)

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von the_legend_killer
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    240
    hab mal gelesen das matt hughes 130kg stemt. kp ob das stimmt und ob das max is oder nicht aber ich kann es mir schon vorstellen bei ihm

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    109
    Das ist doch individuelle sehr verschieden...
    Wenn Du mal vergleichst, und siehst, dass z.B. Wanderlei Silva "nur" 89 Kg wiegt, dann ist klar, dass der nicht so viel drücken wird, wie z.B. Mark Kerr...

    Zieh Dir mal den Film "Smashing Machine" mit Mark Kerr rein! Der gibt Aufschlüsse

  4. #4
    60-kg-Experte/in Avatar von iltis4life
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    229
    Ist vor allem gar nicht so wichtig, wieviel die jeweils drücken! Kampfsportathleten trainieren Maximalkraft seltener als Kraftausdauer - daher erreichen sie was die Maxkraft angeht auch keine Topleistungen (gemessen daran, dass die Schwergewichtler wohl kaum weniger stoffen als Kraftsportler). Ich denke mal ein Fedor Emelianenko drückt jetzt nicht die Welt auf der Bank - aber er nimmt so ziemlich jeden auseinander. Der Rücken und die Schultern sind im Kampfsport wichtiger als die Brust - gerade beim Bodenkampf. Was die explosivität beim Schlagen angeht ist die richtige Technik (was oft mit angeborenem Talent zu tun hat) entscheident.

    Um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen: Ich denke Kevin Randleman ist im MMA einer der stärksten Athleten - außerdem Bob Sapp (wenn man ihn als Kampfsportathleten bezeichnen möchte! )

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von iltis4life
    Ist vor allem gar nicht so wichtig, wieviel die jeweils drücken! Kampfsportathleten trainieren Maximalkraft seltener als Kraftausdauer - daher erreichen sie was die Maxkraft angeht auch keine Topleistungen (gemessen daran, dass die Schwergewichtler wohl kaum weniger stoffen als Kraftsportler). Ich denke mal ein Fedor Emelianenko drückt jetzt nicht die Welt auf der Bank - aber er nimmt so ziemlich jeden auseinander. Der Rücken und die Schultern sind im Kampfsport wichtiger als die Brust - gerade beim Bodenkampf. Was die explosivität beim Schlagen angeht ist die richtige Technik (was oft mit angeborenem Talent zu tun hat) entscheident.

    Um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen: Ich denke Kevin Randleman ist im MMA einer der stärksten Athleten - außerdem Bob Sapp (wenn man ihn als Kampfsportathleten bezeichnen möchte! )


    Hallo,

    In einem Interview habe ich gelesen, dass Randleman "nur" 136kg=300Pounds stemmen kann.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von R$
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    1.100
    da kommt dann sicherlich bald wieder tanks's bench leistung ins spiel...
    aber mal ehrlich: who cares interessiert im kampfsport doch keine sau wer was drueckt!

  7. #7
    Flex Leser Avatar von SiAp
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Ten
    Hallo,

    In einem Interview habe ich gelesen, dass Randleman "nur" 136kg=300Pounds stemmen kann.

    stimmt aber nicht!

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von freefightonly
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    28
    also ich drücke 130 kg bin auch mma-fighter

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812
    MMA Kämpfer haben sicher sehr viel Kraft, sicher mehr als z.B. Boxer oder Asia-MA Fighgter. MMA Fighter sind ja im Prinzip Ringer, die müssen ihre teilweise sehr schweren Gegner bewegen und halten, teilweise auch durch die Luft bewegen.

    Diese Leute sind extrem stark, ein Alexander Karelin konnte 150 Kilo schwere Leute locker über Kopf heben(ohne Abspringen wie beim Wrestling).
    Solche Leute können sicher über 200 K BD. Auch ein Choi ist extrem Stark, ich habe mal ein Video gesehen wo er locker 250 K zog.

  10. #10
    60-kg-Experte/in Avatar von iltis4life
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    229
    Im Endeffekt muss die Mischung stimmen. Einen Gegner über den Kopf stemmen zu können ist völlig unnötig. Eine gute Kraftausdauer muss auf jeden Fall vorhanden sein, Kraft auch, aber nicht unbedingt die Kraft vom Bankdrücken - eher Griffkraft und eben eine innere Kraft, die man nicht beschreiben kann, mit traditionellem Krafttraining vielleicht gar nicht erreichbare Kraft. Jeder, der schonmal Grappling (Bodenkampf) gemacht hat, weiß was ich meine. Hab schon mit Typen gegrappelt, die garantiert keine 60 kilo auf der Bank drücken aber eine unbeschreibliche Power haben. Ich weiß nicht, wo die das hernehmen?? Ist aber wohl wie mit allem: wer viel Bankdrücken trainiert drückt eben viel auf der Bank, wer viel Bodenkampf trainiert ist stark im Bodenkampf!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hey ihr Kämpfer
    Von covaH im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 09:46
  2. fasten und stemmen?
    Von C-18 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 12:05
  3. Body von 10 Kämpfer :)
    Von Philos im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 21:33
  4. Kämpfer
    Von lizardking im Forum Kampfsport
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 16:50
  5. Hallo Kämpfer!
    Von Fjeldkat im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 20:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele