Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    3

    Schon wieder so ein Anfänger...

    Hi Leute,

    ja, schon wieder meldet sich ein Anfänger

    Ich hab einige Fragen bezüglich Trainingsplänen für Einsteiger. Leider hab ich nur sehr begrenzte Möglichkeiten (Zwei Kurzhanteln, Klimmzugstange), weswegen sich die Suche nach passenden Trainingsplänen sehr schwierig gestaltet.
    Eins vorneweg: Ich möchte nicht innerhalb von zwei Monaten möglichst viel Muskeln aufbauen und hab auch nicht vor kiloweiße Proteinpulver, Creatin oder sonstiges Zeug in mich reinzuschaufeln, sondern ich möchte fit bleiben, das gute Gefühl haben "etwas getan zu haben" (ich denke ihr wisst wovon ich rede ) und nebenbei natürlich einen besseren Körperbau bekommen.

    Ich bin bei scoobyworkshop.com fündig geworden und habe mich nach diesem Plan gerichtet:

    http://scoobysworkshop.com/teenworkout.htm (weiter unten auf der Seite)

    Was haltet ihr davon?

    Ich hab ihn jetzt zwei Monate befolgt und hab irgendwie das Gefühl, dass er nichts für mich ist. Mit Aufwärmen brauch ich mindestens eine Stunde und mir wäre es lieber nur 3-5 Übungen zu machen und dafür häufiger zu trainieren anstatt 2-3 mal die Woche (für einen Anfänger) lange zu trainieren. Ich merke selbst wie mir vor dem dritten Satz langsam die Lust vergeht und ich teilw. beginne die Übungen unsauber auszuführen, um schneller fertig zu werden. Und das soll ja nicht Sinn und Zweck sein

    Habt ihr irgendwelche Ratschläge? Ist es überhaupt sinnvoll für mich so zu trainieren wie ich es beschrieben habe?

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    Studio+WKM

    Ich halte iwie so gar nix von dem Plan bei "Scoobydoo", der Name sagt eig schon einiges finde ich

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    556
    der trainingsplan enthält kein beintraining und es werden auch andere muskelgruppen vernachlässigt.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von fry12
    Habt ihr irgendwelche Ratschläge? Ist es überhaupt sinnvoll für mich so zu trainieren wie ich es beschrieben habe?
    Wie alt bist du? Wie groß und wie schwer? Machst du schon irgendeinen Sport oder nur Couchpotato?

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von _AAA_a-d
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Bowa
    Studio+WKM

    Ich halte iwie so gar nix von dem Plan bei "Scoobydoo", der Name sagt eig schon einiges finde ich
    Heisst dieser Typ wirklich so? #popcorn

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Adrian30
    Wie alt bist du? Wie groß und wie schwer? Machst du schon irgendeinen Sport oder nur Couchpotato?
    17 Jahre (bald 18 ), 1,84m groß, 64kg schwer. Sport mach ich aktuell keinen, würde mich aber nicht gerade als Couchpotato bezeichnen.

    Studio + WKM ist erstmal keine Option für mich, ich möchte erstmal kein Geld dafür bezahlen. Außerdem hab ich niemanden der mit mir ins Studio geht.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    10
    Nur mit Klimmzugstange und zwei Kurzhanteln wirst du leider auch nicht wirklich weit kommen.

    Und dass du niemanden hast, der mitgeht ins Studio ist doch keine Ausrede.
    Sieh es positiv: Niemand der dich ablenkt,so kannst du dich noch besser konzentrieren!

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von fry12
    17 Jahre (bald 18 ), 1,84m groß, 64kg schwer. Sport mach ich aktuell keinen, würde mich aber nicht gerade als Couchpotato bezeichnen.

    Studio + WKM ist erstmal keine Option für mich, ich möchte erstmal kein Geld dafür bezahlen. Außerdem hab ich niemanden der mit mir ins Studio geht.
    Klimmzüge, Liegestütze, Kniebeugen, Dips zwischen Stühlen.
    Und ab und zu mal Getränkekästen hochheben - sollte reichen bis dein Selbstbewusstsein ausreichend ist um in ein Fitnessstudio zu gehen...

    Und VIEL FUTTTERN...

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    haha... die ganzen schweren grundübungen sind auf jeden fall zu schaffen =) man muss sich nur n bisschen was einfallen lassen...^^
    top übung mit den stühlen dips zu machen :P

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von fry12
    Außerdem hab ich niemanden der mit mir ins Studio geht.
    omg, besteht die welt nur noch aus Wesen, die nicht selbstständig etwas durchziehen können?? ich trainiere schon seit ca. 9 monaten und in der Zeit war ich höchstens 5 mal mit nem Kumpel im Studio....ab und zu treff ich da mal jemanden, den ich kenne, aber sonst wird das alles alleine durchgezogen...alleine kann man sich ausserdem besser konzentrieren...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder WD
    Von die LYDI im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele