Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    11

    Abnehmen am Unterbauch

    Hallo.

    Bin absoluter Anfänger.
    Daher bitte um Nachsichtigkeit meiner Frage.

    Ich gehe dreimal die Woche ins Studio.
    Bin ein schlanker Typ ( 194cm und 85 kg)

    Habe eine frage bezüglich des Trainigs für den Unterbauch.
    Da er hervorsteht. Merkwürdigerweise. Vielleicht liegt es auch am Hohlkreuz.

    Wie kann man diesen speziell trainieren und dort abnehmen???
    Kann man trotzdem Masse aufbauen, oder beißt sich das mit der gleichzeitigen abnahme am Bauch?

    Würde mich über antworten freuen.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    131
    Tja da muss ich dich enttäuschen. Es ist nicht möglich, nur an bestimmten Stellen abzunehmen. Der Körper sucht sich selbst aus woher er das Fett bezieht. Und der Bauch ist bei den Meisten die letzte Stelle, wo das Fett weggeht.

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    Der untere Teil vom Bauch ist bei mir auch erst ganz ganz am Ende von der Diät vollens komplett weggegangen.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    541
    Am Anfang als ich meinen ersten Thread hier eröffnete gab es ein paar blöde Kommentare. Das hatte mich seinerzeit sehr verwundert. Mittlerweile kann ich diese Reaktion aber nachvollziehen das sich hier wirklch in Regelmässigen Abständen immer die gleichen Fragen in immer neuen Threads stapeln. Man kann die Uhr danach stellen.

    @Topic: Gezielt an einer Stelle des Körpers Fett wegzutrainieren geht nicht, da der Körper immer selber entscheided welche Fettdepot er als nächstes angeht.

    Um den Unteren Bauch spezifisch zu trainieren mache ich auf einer Bank liegend Beinheben. Die Beine stehen dabei über die Bank hinaus sodass man auch einen negativen Winkel einbeziehenen kann. Kanns nicht so gut beschreiben. Ansonsten bleibt noch zu sagen:

    Ließ die Stickys. Wenn Fragen offen bleiben fragen...

  5. #5
    60-kg-Experte/in Avatar von Tomfool
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Dr4ke

    Um den Unteren Bauch spezifisch zu trainieren mache ich auf einer Bank liegend Beinheben.
    und wenn er das macht, baut er Muskeln unterm Fett auf und der untere Bauch wirkt noch dicker...

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von jens559

    Wie kann man diesen speziell trainieren und dort abnehmen???

    Zitat Zitat von Dr4ke
    Gezielt an einer Stelle des Körpers Fett wegzutrainieren geht nicht, da der Körper immer selber entscheided welche Fettdepot er als nächstes angeht.

    Um den Unteren Bauch spezifisch zu trainieren mache ich auf einer Bank liegend Beinheben. Die Beine stehen dabei über die Bank hinaus sodass man auch einen negativen Winkel einbeziehenen kann.
    Ich denke ich hab ihm zwei Antworten auf zwei Fragen gegeben...

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Tomfool
    und wenn er das macht, baut er Muskeln unterm Fett auf und der untere Bauch wirkt noch dicker...
    Bauchmuskeln hypertrophieren so gut wie gar nicht, also wird der bauch auch nicht dicker, oder nur in so geringem maße, dass es wohl niemandem auffällt.

    Warum also die Bauchmuskeln tranieren?

    1. selbst wenn die bauchmuskeln nur minimal hypertrophieren drücken sie von unten gegen das bauch fett und sofern der kfa nicht zu hoch ist schimmern ihre konturen doch etwas durch. Das führt dazu dass der bauch doch etwas besser aussieht obwohl der kfa und das bauchfett das gleiche ist.
    hat man gar kein bauchfett ist es ja logisch dass selbst eine geringe hypertrophie einen deutlichen optischen unterschied macht.

    2. bauchtraining führt zu lokalem/temporärem wasserverlust (nein nicht spotreduction, da gehts nämlich um lokale fettverbennung und das ist blödsinn).
    Was heißt das? Durch Bauchtraining mit relativ vielen wiederholungen wird durch das häufige stretchen/kontrhieren wasser aus der bauchregion gepresst. hat man einen niedrigen kfa wird man erkennen, dass nach einem wiederholungsreichem bauchtraining der bauch weniger schwammig aussieht.logischerweise sieht man bei einem dickem speckbauch keinen unterschied. abhängig davon wieviel wasser eine person speichert kann man dass auch mit dem maßband feststellen. leider hält dieser effekt nur etwa 36-48 std. vor. ich habe zum beispeiel 2 std. nach einem bauchtraining einen um etwa 2cm reduzierten bauchumfang. nach 2 tagen bin ich wieder bei meinem ursprungswert.
    in der offseason lohnt es daher nicht unbedingt seinen bauch oft zu trainieren aber in der endphase der diät würde ich nie darauf verzichten.

    3.sportler die ihre bauchmuskeln regelmäßig trainieren haben es bei kniebeugen, kreuzheben, beim posing etc. deutlich einfacher ihre bausmuskeln unter spannung zu halten, da sie einfach ein besseres gefühl für den muskelbereich entwickelt haben.

    4. als gegenspieler des unteren rückens ist es wichtig ein ausgewogenes kraftniveau zu entwickeln. klar ist der untere rücken in der regel stärker als der bauch. und es ist auch logisch, dass der bauch bei schweren ganzkörperübungen hart drangenommen wird. allerdings richet sich die hauptspannung bei solchen übungen immer auf den rücken, weshalb ich es für wichtig halte den bauch nocheinmal isoliert zu trainieren. starke kernmuskulatur hilft bei jeder übung und schützt vor verletzungen.

  8. #8
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    was willst du da abnehmen bei deinem gewicht? damit du durch n türschloss durchpasst oder was?


    du bist groß, nutz deine größe und bau auf, werd groß und breit...



    im verlaufe des trainings gleicht sich das alles wieder aus!"

Ähnliche Themen

  1. [Fitness] Aufgeblähter Unterbauch
    Von johanna_fitness im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 17:54
  2. Bekomme den Unterbauch nicht weg
    Von major123 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 09:29
  3. Das letzte bisschen Unterbauch will nicht weg
    Von Questor im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 20:40
  4. Hämatom im unterbauch
    Von pialmar im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 22:18
  5. Problem mit Unterbauch
    Von Buster1536 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 23:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele