Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zwickmühle

  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    221

    Zwickmühle

    Nach längerer Forumspause melde ich mich auch noch mal zurück:

    Ich trainiere seit gut 1 Jahr sehr regelmäßig (wurde 1 mal operiert und musste 6 Wochen pausieren, sonst hab ichs immer durchgezogen - selbst im Urlaub) und habe auch gute Fortschritte gemacht.

    Meinen Körperfettanteil konnte ich gut senken (schätze von ca. 25% auf jetzt ca. 16%) und meine Kraftwerte steigern. Ich habe dabei allerdings nur ca. 5 kg abgenommen, was ja auch logisch ist.

    Jetzt bin ich aber in einer Zwickmühle:
    Ich möchte gerne alles noch etwas definierter haben, aber den Muskelaufbau so wenig wie möglich bremsen.
    Am liebsten würde ich 5kg abnehmen (dann wäre ich bei knapp unter 80kg bei 183cm und bei ca. 12% Kfa ).

    Soll ich dazu eine "Augen-zu-und-durch" Diät durchziehen, und die 5kg in 3-4 Wochen abnehmen, oder lieber langsamer und schonender?

    Bei der schnellen Methode würde ich das Training (und den Aufbau) nur kurz behindern, bei der 2. Methode würde es länger dauern, wäre aber auch nicht so stark merkbar.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    38
    schnelle gewichtsabnahme kommt leider mit viel muskelverlust in relation zum fett einher...


    geh es langsamer an, dann schonst du die muskeln und es wird eher fett als muskelmasse abgebaut......


    je geringer das kcal-defizit, desto schonenender is es halt...

  3. #3
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von TheWatcher
    Nach längerer Forumspause melde ich mich auch noch mal zurück:

    Ich trainiere seit gut 1 Jahr sehr regelmäßig (wurde 1 mal operiert und musste 6 Wochen pausieren, sonst hab ichs immer durchgezogen - selbst im Urlaub) und habe auch gute Fortschritte gemacht.

    Meinen Körperfettanteil konnte ich gut senken (schätze von ca. 25% auf jetzt ca. 16%) und meine Kraftwerte steigern. Ich habe dabei allerdings nur ca. 5 kg abgenommen, was ja auch logisch ist.

    Jetzt bin ich aber in einer Zwickmühle:
    Ich möchte gerne alles noch etwas definierter haben, aber den Muskelaufbau so wenig wie möglich bremsen.
    Am liebsten würde ich 5kg abnehmen (dann wäre ich bei knapp unter 80kg bei 183cm und bei ca. 12% Kfa ).

    Soll ich dazu eine "Augen-zu-und-durch" Diät durchziehen, und die 5kg in 3-4 Wochen abnehmen, oder lieber langsamer und schonender?

    Bei der schnellen Methode würde ich das Training (und den Aufbau) nur kurz behindern, bei der 2. Methode würde es länger dauern, wäre aber auch nicht so stark merkbar.


    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786


    Diesen sticky mal testen und evtl. noch cardio einbauen.
    Bei einem kfa von 16% muss man noch nicht mal großartig speck abbauen.
    Langsames aufbauen mit cardio sollte dich auf den richtigen weg bringen.
    Lass eine diät sein, denn muskeln möchtest du ja auch haben.
    Dein fundament ist noch nicht muskulös genug.

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    221
    Danke für eure Antworten.

    @gaggeis: also du meinst der Rest kommt dann quasi als "Nebenerscheinung"?
    Das Fett würde doch bleiben, wenn ich mit ganz geringem Kalorienüberschuss essen würde, oder? Der Anteil würde sich natürlich nach und nach verringern.

    Ich esse seit einiger Zeit nur knapp 2000kcal und merke auch das es mich beim Training behindert (und auch bei der Regeneration), aber das mit dem Abnehmen klappt trotzdem nicht so richtig.
    Vielleicht sollte ich echt mal die andere Strategie testen.

Ähnliche Themen

  1. Zwickmühle!
    Von TheZilla im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 506
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 00:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele