Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    9

    Bewertung des 12-Wochen Plans von Kris Gethin

    Moin Freunde,

    habe gerade einen interessante 12 Wocheplan von Kris Gethin (bodybulding.com) gefunden:

    http://www.slideshare.net/Sinnor/kri...2-week-trainer

    Würde gerne mal eure Meinung zu dem Programm hören und, ob es sich für einen soliden Masseaufbau eignet.
    Meiner Meinung nach befindet sich das Training bei diesem Programm hautpsächlich im hohen Wiederholungsbereich und sieht demnach nach einem Kraftausdauerplan aus, die Beschreibung deutet jedoch auf einen " Maximum Massezuwachs, bei hoher Fettverbrennung in 12 Wochen hin" ... Transformation eben

    Könnte es sich weiterhin um einen Anfängerplan handeln? Denn er führt z.B. die Kniebeuge erst später ein

    Grüße
    JErsey

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von Strezzkid
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    50
    Hab den Link gar nicht angeklickt.
    Sag dir aber eins, hör zu.
    in 12 Wochen, sprich 3 Monaten wirst du nie außergewöhnlich Masse aufbaun, da ist es glatt egal wie du Trainierst.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    9
    Nein, das ist mir schon klar. Mit Maximum Masse meinte ich in den 3 Monaten das beste rauszuholen...

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von nujersey
    Nein, das ist mir schon klar. Mit Maximum Masse meinte ich in den 3 Monaten das beste rauszuholen...
    Wer von denen die Masse als Trainingsziel haben will das nicht?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Brzzy
    Hab mir auf www.bodybuilding.com von ihm auch schon den Artikel durchgelesen und finde es gut das du dieses Thema ansprichst.
    Ich kann dazu nicht viel sagen , aber ich vermute Kris hat das Programm glaube ich auch ohne irgendwelche anderen Sachen nebenbei (Arbeit etc.) durchgezogen.
    Da ich Student bin stellt der Faktor "Zeit" quasi kein Hindernis dar

    Die Frage ist ganz einfach, ob dieser Plan wirklich für den Masseaufbau gut geeignet ist. Lassen wir es einfach mal dahingestellt sein, ob es "der" beste Plan ist...

    Da er sich oft im sehr hohen Wiederholungsbereich befindet und auch viele Dropsets einbaut, sieht es für einfach stark nach einem Kraftausdauerplan aus.
    Momentan mache ich einen 4er Spilt für 3 Monate und danach möchte ich eben den Plan wechseln und der von Kris wäre eine Option, deswegen meine Frage.

    Momentan trainiere ich so:

    Tag 1 -

    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Fliegende
    Kabelzug über Kreuz
    Crunches
    Bauchpresse
    Anheben der Beine

    Tag 2 -
    Latziehen zur Brust
    Langhantelrudern
    einarmiges Rudern
    Kreuzheben
    enges Bankdrücken
    French Press
    Trizepsdrücken am Kabel

    Tag 3 -
    Kniebeugen
    Beinpressen
    Beinstrecken
    Beincurls
    Kreuzheben mit gestr. Beinen
    Wadenheben sitzend
    Wadenheben stehend
    Trainingsdatum: Kommentare:
    Trainingsdauer:

    Tag 4 -
    Seitheben
    Schulterdrücken
    Seitheben vorgebeugt
    Schulterheben mit KH
    Langhantelcurls
    Konzentrationscurls
    Scottcurls

    Jeweils 3 Sätze a 8-10 Wdh und entsprechenden +/- 5 % Gewichtsveränderung bei Versagen vor 8 oder erreich von 11 Wdh.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    835
    deine "masse" regelst du in der küche. wenn du was aufbauen willst musst du genug essen. versteh nicht warum immer alle nach einem "masseaufbau-trainingsplan" suchen.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    9
    @ ProudBavarian:
    Die Ernährung ist natürlich die Grundlage für einen Massezuwachs. Allerdings ist es doch so, zumindest ist dies die weitverbreitete Meinung, dass ein Training mit hohen Gewichten und 8-10 Wdh eine "Masseaufbauplan" ist und ein Training mit niedrigem Gewicht und Wdh im Bereich 20+ ein "Kraftausdauerplan" ist. Manche hier im Forum behaupten sogar, dass im krasse Kraftausdauerbereich NULL Masse wächst.

    @Brzzy:
    Völlig klar, dass Kris Gethin als Frontfigur von bodybuilding.com versucht allen Supp Ramsch an den Mann zu bringen. Ich habe nicht vor mir die ca. 23 Supps zu kaufen, die er da anpreist. Geplant sind die "normalen" Supps wie Whey, Creatin und Glutamin mehr nicht...

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von nujersey
    @ ProudBavarian:
    Die Ernährung ist natürlich die Grundlage für einen Massezuwachs. Allerdings ist es doch so, zumindest ist dies die weitverbreitete Meinung, dass ein Training mit hohen Gewichten und 8-10 Wdh eine "Masseaufbauplan" ist und ein Training mit niedrigem Gewicht und Wdh im Bereich 20+ ein "Kraftausdauerplan" ist. Manche hier im Forum behaupten sogar, dass im krasse Kraftausdauerbereich NULL Masse wächst.
    ...
    Die Erde ist eine Scheibe.



    Zitat Zitat von nujersey
    Könnte es sich weiterhin um einen Anfängerplan handeln? Denn er führt z.B. die Kniebeuge erst später ein

    Grüße
    JErsey

    Zitat Zitat von nujersey
    Da ich Student bin stellt der Faktor "Zeit" quasi kein Hindernis dar
    Nur weil du vielleicht mehr als doppelt soviel freie Zeit wie andere zum Training hast wirst du auch nicht annähernd doppelt so viel erreichen. Wenn ich mir anschaue was du schreibst, wirst du bei doppelt soviel Zeit wahrscheinlich nicht mal auf halb so viel kommen
    Die Frage ist ganz einfach, ob dieser Plan wirklich für den Masseaufbau gut geeignet ist. Lassen wir es einfach mal dahingestellt sein, ob es "der" beste Plan ist...

    Da er sich oft im sehr hohen Wiederholungsbereich befindet und auch viele Dropsets einbaut,
    also definitiv kein Plan für Anfänger
    sieht es für einfach stark nach einem Kraftausdauerplan aus.
    Momentan mache ich einen 4er Spilt für 3 Monate und danach möchte ich eben den Plan wechseln und der von Kris wäre eine Option, deswegen meine Frage.

    Momentan trainiere ich so:

    Tag 1 -

    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Fliegende
    Kabelzug über Kreuz
    Crunches
    Bauchpresse
    Anheben der Beine

    Tag 2 -
    Latziehen zur Brust
    Langhantelrudern
    einarmiges Rudern
    Kreuzheben
    enges Bankdrücken
    French Press
    Trizepsdrücken am Kabel


    Tag 3 -
    Kniebeugen
    Beinpressen
    Beinstrecken
    Beincurls
    Kreuzheben mit gestr. Beinen
    Wadenheben sitzend
    Wadenheben stehend
    Trainingsdatum: Kommentare:
    Trainingsdauer:

    Tag 4 -
    Seitheben
    Schulterdrücken
    Seitheben vorgebeugt
    Schulterheben mit KH
    Langhantelcurls
    Konzentrationscurls
    Scottcurls

    Jeweils 3 Sätze a 8-10 Wdh und entsprechenden +/- 5 % Gewichtsveränderung bei Versagen vor 8 oder erreich von 11 Wdh.
    Du kannst noch nicht mal Klimmzüge und willst nach nem Profi Plan trainieren?

    Lies dich in die Stickies ein.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    9
    Ok komm mal wieder runter. Ich habe die Stickies gelesen schon bevor ich hier gepostet habe.

    Ich weiss wirklich nicht, warum du so abgehst?Wenn es ein Profiplan wäre, dann würde es sicherlich nicht darum gehen aus einer Wampe ein Sixpack zu machen, oder was meinst du?

    Finde die Attitude hier manchmal echt zweifelhaft. Man stellt eine ganz objektive Frage, nämlich, ob sich dieser Plan für einen Masseaufbau gut eignet.
    Im Endeffekt werde ich von irgendwem persönlich beleidigt, weil ich angeblich komische Sachen schreibe und keine Klimmzüge kann...

    Ich bin 196, wiege 109 Kg und habe einen Kfa von 10%, nur so neben bei und einen Klimmzug habe ich auch schon geschafft...

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von nujersey
    Ich bin 196, wiege 109 Kg und habe einen Kfa von 10%
    mache es das nächste mal deutlich wenn du Witze machst, nachher glaubt dir noch irgendein Anfänger

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 12 week programm Kris Gethin (Bodybuilding.com)
    Von Günther2011 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 22:35
  2. Bewertung meines WKM Plans, bitte.
    Von Mr.Majong im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 09:18
  3. Kris Dim 6 Wochen vor der San Francisco Pro
    Von milou2007 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 18:58
  4. Kris Dim 4 Wochen vor dem Mister Olympia
    Von milou2007 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 18:19
  5. Kris Dim 4 Wochen vor der San Francisco Pro
    Von milou2007 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 21:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele