Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    2

    26 Jahre, 1,83m, 71kg!! 4 Fotos

    Hallo, ich bin neu in dieser Community und hoffe mir von dem ein oder anderen etwas abschauen zu können bzw. gute Tipps zu bekommen um so optimal und effizient wie möglich trainieren zu können.

    Zu mir:

    26 Jahre
    1,83m
    71 kg

    Ich habe erst vor ca. 1 Woche angefangen ins Fitnessstudio zu gehen. Habe von meinem Trainer? einen Trainingsplan erhalten und wollte euch nun erstmal frag ob dieser so korrekt ist bzw. ob ihr Verbesserungsvorschläge oder Tipps hättet. Habe so wie ich das verstanden habe einen 2er Split bekommen.

    3-4mal die Woche Training mit Zwischentag (Pause)
    1.Tag: Brust, Schultern, Trizeps, Bauch
    2.Tag: Beine, Rücken, Bizeps, Bauch

    Übungen zu 1.Tag: alle Übungen á 3Sätze zu 15Whg.
    Bankdrücken (sitzen), Butterfly
    Schulter-Maschine, Seithebe-Maschine
    Trizepsmaschine
    Beinhebe-Dipgerät und Crunches (max. Whg)

    Übungen zu 2.Tag: alle Übungen á 3Sätze zu 15Whg.
    Beinpresse 45°
    Klimmzüge, Rücken-ZUgstation
    Bizepsmaschine
    Beinhebe-Dipgerät und Crunches (max. Whg)

    Leider habe ich nicht soviel Ahnung wie die genauen Übungen bzw. Gerät heißen, deswegen habe ich sie einfach vom Trainingsplan abgeschrieben. Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

    Wie ihr auf meinen Fotos sehen werdet, bin ich sehr dünn und genau aus diesem Grund möchte ich ja auch trainieren. Ich arbeiten den ganzen Tag im stehen und habe nicht wirklich viel Zeit zum essen. Nur eben dann wenn ich wirklich Hunger habe. Vielleicht kennt von euch jemand etwas, womit ich das Essen bissel umgehen kann.

    Habe vorher noch nie trainiert und ein Kollege sagte zu mir, dass ich nicht dazu neige, sehr viel "breiter" zu werden, eben weil ich sehr schmal bin und bei mir eher alles definierter wird, anstatt sehr zu wachsen. Seht selbst!

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.178
    hallo und herzlich willkommen.
    ich kann dir nur raten, dass du dich mal im ernährungs- und trainingsbereich des forum einliest. die meisten deiner fragen werden dort mit sicherheit beantwortet.
    anregungen zu einem guten trainingsplan wirst du dort auch sicher finden.
    ich persönlich würde dir zu deinem studio plan auf keinen fall raten.
    such mal nach wkm für den anfang vielleicht besser geeignet.

    gruß

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    253
    Hallo,

    also den Plan von deinem Gym ist definitiv schrott!

    Besser is das http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

    Generell würde ich mich erstmal einlesen, bzw dann einfach ins Gym gehen und dann selber deine Erfahrung machen, als andere hier die jeglichen Mist fragen

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Dungeon
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    135
    Sag deinem Kollege nen Gruß von mir, er soll nicht so in "Stuss" labern. Natürlich kannst du breiter und massiver werden. Dauert halt länger als bei manch anderen und fertig. Bestes Beispiel bin ich selber. Hab mit 88 Kilo angefangen und bin nun bei 98 kilo. somit wichtig ist Ernährung, RHT und Regeneration und Ausdauer bzw. den Willen etwas zu verändern. Fertig.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    1.491
    kann mich meinen vorrednern nur anschließen, plan ist mist.

    hatte eine ähnliche ausgangssituation wie du.
    eine zeit lang hab ich auch mit irgendeinem schaizplan herumgewurschtelt, is besser als gar nix zu tun, aber mit etwas engagement kann man wesentlich mehr rausholen.

    ich persönlich hab sehr gute erfahrungen und fortschritte mit einem durchdachten, ausgewogenen 3er split gemacht.
    bin jetzt 193cm groß und +/- 93kg schwer. geringer kfa.

    der WKM plan wird hier auch recht gern empfohlen, ich selbst hab ihn aber nie gemacht.

    und vernachlässige keinesfalls deine ernährung. die ernährung ist das halbe training.

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von fabian18075
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    52
    Ich arbeiten den ganzen Tag im stehen und habe nicht wirklich viel Zeit zum essen. Nur eben dann wenn ich wirklich Hunger habe. Vielleicht kennt von euch jemand etwas, womit ich das Essen bissel umgehen kann.
    Sorry, dass ich auf deinen Wunsch nicht eingehe,
    aber ich denke du solltest das mit dem Essen dringend überdenken.

    Woher soll dein Körper denn die Energie für den Muskelaufbau holen ?

    Steht dein Chef mit der Peitsche hinter dir, dass du nicht zwischendurch essen kannst ?

    Wenn ich es schaffe meine 3 Brötchen + 2 hartgekochte Eier in der Frühstückspause in ca 5 Minuten zu vertilgen, dann schaffst du das auch.

    Und wenn dein Cheffe was dagegen hat:
    "Wer output leisten will braucht genug input"

    Tipp: zwischendurch ne Banane auf 2 dauert keine 30 sekunden und geht auch im stehen

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Was für Pläne könnt ihr denn noch empfehlen, ausser den WKM-Plan? Oder irgendwelche Übungen, die viel bringen!?

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von Dungeon
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    135
    Wichtig ist das die Grundübungen, Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen und soweiter mit einbaust.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Fenaldo
    Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Was für Pläne könnt ihr denn noch empfehlen, ausser den WKM-Plan? Oder irgendwelche Übungen, die viel bringen!?
    Zitat Zitat von Carlos Escobar

    ich persönlich hab sehr gute erfahrungen und fortschritte mit einem durchdachten, ausgewogenen 3er split gemacht.
    findest alles hier im forum. sogar zu hauf!

Ähnliche Themen

  1. 17 Jahre, 71Kg, 174 cm
    Von Luce im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 01:50
  2. 17jahre, 71kg, 1,75m und ICH
    Von mausl im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 01:47
  3. 17 Jahre, 186cm, 71kg TP
    Von yanne im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 20:03
  4. Fotos, 2 Jahre Training + Anfangsfotos
    Von Bösebub im Forum Anfängerforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 19:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele