Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    112

    Ausführung Kniebeugen & Kreuzheben !!!

    hallo, ich möchte nächste woche mit WKM anfangen...
    und möchte mir 2 videos auf'n ipod ziehen damit ich die ausführen besser mach
    Sprich: ich such 2 gute videos, jeweils 1x kniebeugen & 1x kreuzheben

    bin auf die beiden gestoßen und wollt mal wisssen was ihr zur ausführung meint

    Kreuzheben:
    http://www.youtube.com/watch?v=pehfx...eature=related

    Kniebeugen:
    http://www.youtube.com/watch?v=TLNG5DQO0cY

    das von den kniebeugen, ist leider etwas lang. Wer ein besseres, kürzeres hat kann das ja posten!

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    mir gefällt bei beiden nicht dass der Hintern rumknickt wenn man genau hinschaut. Aber für ne grobe Bewegungsvorstellung reicht das.

    Viel wichtiger für dich wären knappe, schriftliche Beschreibungen. Damit bekommst du viel besser in den Kopf rein was du zu tun hast.

    Und dann filme dich/lass dich filmen und lad es hoch damit wir dich kritisieren können

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Zunehmer
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    163
    Zu den Kniebeugen:

    Das mit dem Brettchen unter den Beinen ist ***** für die Knie, dass ist auf Dauer echt gefährlich.

    Der Typ geht meiner Meinung nach nicht weit genug runter, er hat zum Schluss ziemlich genau nen 90%-Winkel, was mehr Belastung auf die Knie bringt. Also entweder weniger (was dann aber keine gescheite Kniebeuge ist) oder weiter runter als 90%.

    Schau lieber die Videos bei youtube an, die du hier findest:

    youtube

    PS: Warum man da unbedingt nen Gürtel und so ein Kissen für die Hantel benötigt leuchtet mir auch nicht ein ...

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Mark83
    mir gefällt bei beiden nicht dass der Hintern rumknickt wenn man genau hinschaut. Aber für ne grobe Bewegungsvorstellung reicht das.

    Viel wichtiger für dich wären knappe, schriftliche Beschreibungen. Damit bekommst du viel besser in den Kopf rein was du zu tun hast.

    Und dann filme dich/lass dich filmen und lad es hoch damit wir dich kritisieren können

    hab mal en bissle rumgeschaut und das gefunden....

    Einatmen, Alles anspannen, Hintern raus, Heben, kurz halten, kontrolliert ablassen, ausatmen, wiederholen. Natürlich schön mit Pressatmung. Wenn du denkst die Augen kommen aus den Höhlen und dir nachher schwindelig ist hast dus richtig gemacht.

    ich wies aber garnicht zur welcher übung das gehört... ich vermute kreuzheben....

    hat jemand vill. ne knappe, schriftliche Beschreibungen

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Zunehmer
    Zu den Kniebeugen:

    Das mit dem Brettchen unter den Beinen ist ***** für die Knie, dass ist auf Dauer echt gefährlich.

    Der Typ geht meiner Meinung nach nicht weit genug runter, er hat zum Schluss ziemlich genau nen 90%-Winkel, was mehr Belastung auf die Knie bringt. Also entweder weniger (was dann aber keine gescheite Kniebeuge ist) oder weiter runter als 90%.

    Schau lieber die Videos bei youtube an, die du hier findest:

    youtube

    PS: Warum man da unbedingt nen Gürtel und so ein Kissen für die Hantel benötigt leuchtet mir auch nicht ein ...


    hab doch geschrieben das ich mit die videos auf en ipod ziehen will
    --> ich lad sie von youtube runter und spiel sie auf mein ipod drauf

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    306
    Mach ein Video von DEINER Ausführung und stells hier rein. Dann kann deine Technik bewertet und verbessert werden! Das ist tausend mal besser als ein Video 10 mal anzusehn. Das hilft dir im Endeffekt auch cniht weiter

    Lass jemanden ein Video machen, von der Seite am BEsten und stell es hier rein. Dann kreigest du verbesserungsvorschläge zur konkreten Technuik und kannst evtl noch ein 2. reinstellen mit (vllt) verbesserter Technik!

    bleib am Eisen

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Milsani
    Mach ein Video von DEINER Ausführung und stells hier rein. Dann kann deine Technik bewertet und verbessert werden! Das ist tausend mal besser als ein Video 10 mal anzusehn. Das hilft dir im Endeffekt auch cniht weiter

    Lass jemanden ein Video machen, von der Seite am BEsten und stell es hier rein. Dann kreigest du verbesserungsvorschläge zur konkreten Technuik und kannst evtl noch ein 2. reinstellen mit (vllt) verbesserter Technik!

    bleib am Eisen


    das hat ich auch vor !
    ich wollte nur ein video damit ich grobe ausführung gut mache !

    Fazit: ich werd mir die beiden videos laden und die grobe ausführung mit wenig gewicht üben !
    wenn ich es dan mal etwas drauf habe, werd ich das gewicht steigern und die ausführung filmen ! .....

    hat keiner ne schriftliche beschreibung ????

    wie sieht es eig. mit der atmung aus ?
    den thread dazu hab ich gelesen, versteh ich aber nicht

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von 2Fingerjoe
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    691

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    find ich nicht so sau geil, was fingerjoe da gepostet hat! dort wird kreuzheben mit schätzungsweise 20-30kg gezeigt! bei dem gewicht ist eine saubere ausführung kaum machbar, weil einfach zu wenig gewicht vorhanden ist..

  10. #10

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Richtige Ausführung bei Kniebeugen und Kreuzheben?
    Von Heavylol im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 22:36
  2. Kniebeugen Ausführung
    Von Mahlke im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 09:12
  3. Kniebeugen/Kreuzheben Ausführung
    Von GermanCwalk im Forum Anfängerforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 20:42
  4. Video:Kreuzheben und Kniebeugen - Bitte Ausführung bewerten
    Von 81Ralle im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 13:18
  5. Ausführung von Kniebeugen
    Von desty im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 00:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele