Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    7

    straight sets?

    Hallo,
    habe mir den text zu doggcrap durchgelesen und muss sagen das es mich in soweit überzeugen konnte,dass ich es ausprobieren will.

    zum einen erstmal ein großes dankeschön an den übersetzer,weil sonst wäre ich bestimmt nicht auf die idee gekommen mir das durchzulesen...

    um das system komplett zu verstehen habe ich aber noch drei kleine fragen an euch

    1.habe schon ein wenig rumgesucht,aber konnte nirgends etwas über straight sets finden...wie sieht denn so ein straight set aus??

    2.wie viele aufwärmsätze macht ihr?weil im text steht nur,"nehmt euch so viele aufwärmsätze wie ihr braucht"...

    3.hab ich das richtig verstanden das man bei jeder übung mit RP insgesamt auf 15WDH kommen sollte?

    vielen dank,

    gruß
    big.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    7
    Danke erstmal für die beantwortung der fragen!
    mann,mann du bist echt hartnäckig...
    vielleicht hätte ich das "komplett" weglassen sollen,
    naja jetzt hab ichs gepostet und werde mal versuchen deine fragen halbwegs!!! ordentlich zu beantworten:
    2.jupp hab die disskusion aber nicht komplett gelesen
    3.das ist die einzige frage wo ich mir eingestehen muss,dass ich das wohl überlesen habe,tut mir leid
    4.quadrizeps und kh hab ich jetzt nur in erinnerung
    5.extremes stretching fördert muskelaufbau und setzt die regenerationszeit herab-->fazit:kein unsinn
    6.also bei den quads macht man 4-8wdh und setzt danach einen leichteren satz mit 20wdh nach,irgendwo hab ich gelesen das du das gewicht so wählst das du 11-12wdh schaffst und dann mit atemtechnik die restlichen rauskitzelst
    7.so wie ich das verstanden habe bearbeitet man die unterarme in einem straight set ohne besonderheiten
    8. man macht nen schweren satz kh mit 8wdh und legt danach einen noch schwereren mit 4wdh nach
    9.man macht nach einen/mehreren aufwärmsätzen einen schweren arbeitssatz bis muskelversagen und nutzt intensitätstechniken wie rpt und statics.dies wird gefolgt von einer 60sec. langen dehnung mit gewichten
    außerdem schließt man einen satz mit der negativen ab
    weiterhin wird die positive schnell ausgeführt um dann eine langsame negative bewegung zu machen
    10.kein flachbankdrücken,keine kabelgeräte,keine klimmzüge,geführte maschienen benutzen(oder?)
    11. 3 übungen werden rotiert
    12.ich versuche das ich 4,4g kh und 2g eiweiß/kg körpergewicht aufneheme-->esse so gut es geht dafür 6 mahlzeiten,meist eher 5
    13.weiter als oberschenkel parallel zum boden mach ich nie!
    14.Explosive positive, 5 sek negative, 15 sek Stretchen
    15.kniebeuge sind ok,aber vor kh hab ich nen bissel respekt da die ausm studio es nicht empfehlen...
    (du schlägst jetzt bestimmt die hände übern kopf und denkst ne kerl das ist doch ne grundübung kann man nicht weglassen...)
    tjaja zu 1. wieso muss man denn so lange trainiert haben?wenn ich dir sage das ich erst 1jahr dabei bin empfiehlst du mir das also nicht?
    warum nicht?

    p.s. ich finds erstmal gut das du so knallhart versuchst rauszufinden ob man es wirklich verstanden hat und einen somit vor möglichen unheil bewarst...dadurch hat man schonmal ein gutes gefühl wenn du einen berätst!
    ich hoffe mal ich hab die grundlagen kapiert und konnte auf deine fragen vernünftig eingehen?

    danke für deine mühe!
    freue mich auf deine antwort

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    88
    editier schnell deinen text,sonst gibts haue von grammo!!!
    besonders die eiweissmenge fällt da ins auge.....hab nichts gesagt

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Hä, Hä, der Grammo wir langsam genau so böse wie ich in meinen besten Zeiten. Weiter so Grammo!!! Da macht das mitlesen wieder ordentlich Laune...

    Zitat: tjaja zu 1. wieso muss man denn so lange trainiert haben?wenn ich dir sage das ich erst 1jahr dabei bin empfiehlst du mir das also nicht?
    warum nicht?

    Weil das ein Programm für (weit) fortgeschrittene Kraftsportler ist. Da braucht einiges an Erfahrung und Körpergefühl, damit der Schuß nicht nach hinten losgeht...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    7
    nachdem ich bei der diskussion über doggcrap weitergelesen hatte,habe ich das dann auch noch gefunden das man seinen hintern ordentlich runter bewegen soll bei kniebeugen...

    so wie die beschriebenen leute von dir bin ich nicht.
    ich bin nicht in das forum gekommen um meine wenige erfahrung weiter zugeben und zu klugscheißern...

    ich bin hier um mich in neue methoden des trainings einzulesen,da ich selbst merke das volumentraining nicht das nonplusultra ist!

    jupp,so viel dazu,

    was mir am allermeisten probleme bereitet ist die erfahrung mit übertraining.da hab ich nämlich nicht soviel,wahrscheinlich wäre ich einer der kandidaten die es nicht checken.

    allerdings achte ich schon immer auf eine perfekte übungsausführung und versuche mich bei jeder einzelnen wiederholung voll auf den muskel zu konzentrieren den ich trainiere!

    das programm an sich würde ich nie ändern wie so auch?
    dazu fehlt mir einfach die ahnung!
    außerdem scheint es ja zu funktionieren wenn man mit dem nötigen ernst und disziplin an die sache geht.

    ich weiß auch das ich meine ernährung nicht von heut auf morgen umstellen kann,das größte problem erscheint mir die menge an proteinen.
    der bedarf an kh ist da meiner meinung nach einfacher zu decken.
    problem bei mir ist einfach das immernoch mutti kocht und da kann ich mir auch nich jedesmal aussuchen was es ist...

    in der disskusion hab ich auch gelesen das es trotzdem möglich ist schon nach diesem programm zu trainieren,wenn man z.b. die intensitätstechniken weglässt und sich einfach nur auf eine saubere kontrollierte übungsausführung zu konzentrieren?

    danke schonmal,
    big.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Geschrieben von Dante aka Doggcrapp am 25.11.2004

    A favor I must ask of you guys
    ------------------------------------------------------------------------
    I find myself growing very unhappy by the influx of bodybuilding.com guys who are jumping on the bandwagon with this. I know i have no control of this but it is so disgruntling to me to see a huge amount of guys 140-200lbs saying "im going to try DC training for the next month to see if it works"......huh the next month? Some of the guys in this forum have been training for over 10-20 years for the size they have gotten! These same guys at BB.com could be on the most precise incredible training routine handed down from god himself and 95% of them would read something in Flex magazine and jump to that routine because "it just might be better" THAT IS NOT AT ALL - WHO I WANT DOING MY METHODS, not in the least. This is for people who have thought this stuff all out and what I have typed out makes the most sense to them and they are going to hammer this out for the next 6 months to infinity. Now i know some of you here are from bb.com and i read your posts on there and here and I realize you have your head together, Im not putting you down.....its the threads I read over there that make me groan to no end. This stuff is not for the overanalyzers and the newbies. They have to go thru that growing process alot of people have to go thru which is "obsessive compulsive training"--doing 4-5 exercises and huge amounts of sets for bodyparts (especially for chest and arms) until they finally realize thats getting it done for the genetically elite who would grow from taking out the trash bags, but not getting it done for them. Alot of people have to get that crap out of their system first before they can do my methods or they are always wondering..........The absolute best people I train and best responders are the people that have tried different ways of training so they know the deal already and they kind of give in and say "Im going to do everything this guy Dante says, why not, its not happening the way Ive been doing it...so lets give it a shot"......there are others on this board that train people, Massive G, Inhuman, USmuscle, Skip, Homon, etc etc and I bet if you asked them who its easier to train, -a newbie (who is always wondering about what that other guy or what flex magazine is doing)- or an advanced lifter, I bet almost to a man they will say the advanced lifter. So the favor Im asking is--if you see one of these guys online, dont feed my methods down his throat ok, because he is going to take offence and most of all he has to kind of come to it on his own, after he gets all the curiousity about all the varied ways to train out of his system

    Quelle:
    www.intensemuscle.com/showthread.php?t=6205

Ähnliche Themen

  1. Drop Sets
    Von Nemo10 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 00:40
  2. Good Mornings VS. Straight Leg Deadlift
    Von -theANIMAL- im Forum Kraftsport
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 16:31
  3. Straight Set und Aufwärmen
    Von Icecubic im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 17:57
  4. Latziehen mit gestreckten Armen / Straight Arm Pulldown
    Von cure85 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 16:44
  5. Grundübungen: Wdh, Sets
    Von greenBuddah im Forum Kraftsport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 17:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele