Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    6

    komme nicht unter 95kg

    Hallo,
    ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln, ich mache nun seit 3 Wochen eine Diät aber irgendwie bin ich seit 2 Wochen an die 95kg gebunden und komme weder über diese und weder darüber.

    Ernährungsplan:
    Frühstück ~ 500kcal
    Mittag Eiweißshake ~300kcal
    Abend Eiweißshake ~ 300kcal

    so das ich täglich etwa 1100kcal zu mir nehme. Ich mache aktiv Fitness. Spiele Fußball und weiss leider nicht woran es liegen kann das ich nicht unter 95kg komme. Laut einem kcal Rechner (von dem ich nicht wirklich etwas halte) müsste ich täglich etwa 4698kcal zu mir nehmen.

    Fitness mache ich 2 Tage 1 Tag frei usw. so das ich in der einer Woche etwa 2 Tage pause habe. Ich nehme täglich Magnesium zu mir.

    Hat jemand von euch eine Idee woran es liegt? Oder kann es sein das ich durch BB die Fettmasse die ich eig. verlieren sollte mit Muskeln ersetze?

    Trainingsablauf:
    15 min warmlaufen, immer 2 Muskelpartien (eine große und eine kleine).

    Pro Muskelpartie 3-4 verschiedene Übungen auf maximal Gewicht (sofern es geht )

    Würde mich über eine hilfe sehr freuen.

    Gruß

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von Der Baron
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von sasa112
    Hallo,
    ...
    so das ich täglich etwa 1100kcal zu mir nehme. Ich mache aktiv Fitness. Spiele Fußball und weiss leider nicht woran es liegen kann das ich nicht unter 95kg komme. Laut einem kcal Rechner (von dem ich nicht wirklich etwas halte) müsste ich täglich etwa 4698kcal zu mir nehmen.
    ...
    Also fährst du ein Defizit von 3598 kcal täglich?
    Kein Wunder dass da nichts mehr geht - dein Stoffwechsel dürfte völlig im Eimer sein.

    Zudem kommt dass dein Ernährungsplan etwas zu wünschen übrig lässt ...

    Bevor du über einen weiteren Gewichtsverlust nachdenkst, solltest du erst einmal versuchen deinen Stoffwechsel wieder in Gang zu bekommen un dann kannst du dich dem Fettverlust zuwenden.

    mfg,
    Der Baron

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von sasa112
    Hallo,
    ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln, ich mache nun seit 3 Wochen eine Diät aber irgendwie bin ich seit 2 Wochen an die 95kg gebunden und komme weder über diese und weder darüber.

    Ernährungsplan:
    Frühstück ~ 500kcal
    Mittag Eiweißshake ~300kcal
    Abend Eiweißshake ~ 300kcal

    so das ich täglich etwa 1100kcal zu mir nehme. Ich mache aktiv Fitness. Spiele Fußball und weiss leider nicht woran es liegen kann das ich nicht unter 95kg komme. Laut einem kcal Rechner (von dem ich nicht wirklich etwas halte) müsste ich täglich etwa 4698kcal zu mir nehmen.

    Fitness mache ich 2 Tage 1 Tag frei usw. so das ich in der einer Woche etwa 2 Tage pause habe. Ich nehme täglich Magnesium zu mir.

    Hat jemand von euch eine Idee woran es liegt? Oder kann es sein das ich durch BB die Fettmasse die ich eig. verlieren sollte mit Muskeln ersetze?

    Trainingsablauf:
    15 min warmlaufen, immer 2 Muskelpartien (eine große und eine kleine).

    Pro Muskelpartie 3-4 verschiedene Übungen auf maximal Gewicht (sofern es geht )

    Würde mich über eine hilfe sehr freuen.

    Gruß

    1. Wir Groß bist denn??
    2. 1100 Kcal? Das ist nicht dein ernst oder??
    3. Dein stoffwechsel ist warsch sowas von im Ars....


    Das gilt es jetzt zu machen:
    Hier im Forum Richtig einlesen
    Andere EPläne mal anschauen und verstehen
    einen eigenen EP erstellen der max ein Kcal Defizit von 500 Kcal hat.
    Die Rechner im Netz sind nicht genau. Die geben dir max ne kleine Richtline. Deine Kcal musst mit der Zeit selbst berechnen können. (Schwere Arbeit, Leichte Arbeit etc.) das musst alles berücksichtigen.
    Je nach dem für welche Diät Veriante du dich entscheiden solltest, bau ggfalls eine Refeed - tag ein.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    6
    hi ok,

    das leuchtet mir ein.

    ich bin 1,75m. Wie sollte ich meinen stoffwechsel wieder in Schwung bringen und auf was sollte ich achten wenn ich mir einen neuen Plan zusammenstelle? bzw hat jemand schon gute Erfahrungen mit einer bestimmten Ernährung gemacht?

    Gruß

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    Ernährung auf jeden Fall umstellen. Vitamine müssen her und gute Fette.
    Kalorien erhöhen um den Stoffwechsel wieder auf Vordermann zu bringen.

    Sonst kannst du sicher sein das du Muskeln verlierst, und der KF bleibt weitgehend gleich wegen der Notsituation(von dem der Körper ausgeht).


    Bei 95 kg kannst du ungefähr von einem Grundumsatz von 2300 Kal. ausgehen. Hier ist aber noch keine körperliche Aktivität mit eingerechnet.

    Am besten nimmst du mal so 2500-2700 Kal. zu dir. 1-2 Wochen Nahrungsaufnahme genau notieren, zwecks Bestimmung der Kalorien.

    Jetzt siehst du ja ob das Gewicht rauf oder runtergeht. Entsprechend Kal. wieder so um 200 reduzieren, wenns zu schnell geht mit der Abnahme wieder etwas erhöhen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    6
    Ok, vielen dank werde ich umsetzen.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2004
    Beiträge
    43
    Aber bitte nicht direkt soviele Kalorien aufeinmal zu dir nehmen da sonst die gefahr besteht das der plötzliche Kalorien überschuß sich an deine Hüften absetzt also erst mal piano Woche für Woche deine Kalorien erhöhen und dann nie wieder so derartig in den Keller fahren .

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von sasa112
    Hallo,
    ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln, ich mache nun seit 3 Wochen eine Diät aber irgendwie bin ich seit 2 Wochen an die 95kg gebunden und komme weder über diese und weder darüber.
    Jetzt sind 5 Monate rum. Wie sieht's jetzt aus 95 kg geknackt?

Ähnliche Themen

  1. Komme bei BD nicht auf Wh
    Von Mister1986 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 10:40
  2. Komme nicht weiter...
    Von Hizard im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 17:07
  3. Komme nicht mehr weiter, was passt hier nicht?
    Von GERMANICVS im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 19:12
  4. komme nicht in Ketose
    Von Tinos im Forum Abspeckforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 10:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele