Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Sportbild Leser/in Avatar von HITfan
    Registriert seit
    13.04.2003
    Beiträge
    84
    Tja, da sieht man, wohin einen die Gene bringen können, egal wie man trainiert.

    Arnold sagte da dass er 6 Tage die Woche 4-5 Stunden trainiere.
    Ja ... und? Das ganze Jahr so...? Oder nur die Filmwoche?
    Als Arnie ins gelobte Land kam, hatte er schon (ok oder meinetwegen fast) die nötige Masse. Es war nur so, es gibt da ne Anekdote, Big Arnie suchte sich ein Hardcore-Studo aus, ist strittig jetzt, obs bei Vince Gironda oder im alten Golds Gym (Joe Gold) war, und ging mit stolzgeschwellter Brust rein, so nach dem Motto: Ich bin der Größte und ausserdem Mr Universum. Was den Studioinhaber allerdings nicht sonderlich beeindruckte, der sah kurz von seiner Tageszeitung auf, legte die Zigarre weg und sagte: "Alles was ich sehe ist ein fettes Schwein."
    Nun gut, nat. weiss ich nicht, ob dies der Auslöser für sein kalorienverbrennendes Volumentraining war oder ob er einfach aus Trainingsgeilheit so viel trainierte. Ich wollte eig. nur sagen, dass man nicht alles glauben darf, was in irgendwelchen Filmen gesagt wird.

    Jedoch steht überall wo man was liest, dass die Muskeln in der Ruhezeit wachsen (was klar ist) und daher jeden tag zu trainieren nichts bringen würde.
    Das ist der eigentliche Punkt. Du verwechselst da was. Remember, he was on juice. Und was eine Rossnatur locker wegsteckt, da geht ein andrer bei drauf. Und arbeiten hat er ja auch net müssn. Ausserdem, is ja wie gesagt ob einer so viel trainiert, der die Masse schon hat oder erst solchige aufbaun soll. Hier kann man auch nicht unbedingt auf die Bücher von Arnie gehen, weil man da die Hintergründe beachten muss, wann wurden sie geschrieben, wer war der ghostwriter, aus welchen Gründen wurden diese geschrieben.

    Ein typisches Programm für Masseaufbau von Arnie war ein stinknormales, langweiliges 3-days-a-week-Programm:

    Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern, Schulterdrücken, Langhantelcurls, Situps
    2 Aufwärmsätze, 3 Trainingssätze mit 6-8 Wh.

    (Arnolds "Golden Six"-Prog für Hardgainer, für Rossnaturen bis zu 12 Übungen)

    Soll er dieses langweilige Programm in jedem seiner Bücher durchkauen? Wer hätte ihm das abgekauft? (Meine: Das jemand mit so wenig Training solche Masse aufbauen kann.)
    Nicht zu vergessen, dass er bei Weider unter Vertrag stand was eine HIT-Empfehlung und möglicherweise das Wort "Muskelversagen" zwangsweise ausschliesst.

  2. #32
    Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von Zerhackfleischer
    welche quelle?
    @dj77 er hat bis zum mv trainiert,z.b. er bezeichnete manche tage als "heavy days" wo er viel mehr gewicht als üblich so oft wie möglich zu bewegen versuchte.
    das hatte ich auch gelesen, ist aber eine ausnahme und nicht die regel
    also eine art "shock training"

    Zitat Zitat von Hiroshige
    Allein die Stelle, da sind wir mit Gewichten, Frauen und Bier auf eine Hütte gegangen. Haben den ganzen Tag Kniebeuge gemacht, konnten 2 Wochen nicht mehr laufen ist für mich das er mit erzwungenen Wh gearbeitet hat.
    warum sollte er das mit erzwungenen wh's machen?
    ich habe sowas ähnliches auch schon gemacht
    also einen ganzen tag nur bankdrücken und kniebeugen, allerdings
    ohne mv, erzwungenen wh's usw....

    Zitat Zitat von Mark83
    Ich weiß auch nicht was DJ an den Zitaten nicht versteht

    Vielleicht weiß er aber auch einfach nicht was MV bedeutet
    nur als beispiel, die zitate lassen sich auch auf ronny coleman sein training
    übertragen, der trainiert auch wirklich hart

    aber eben nie bis zum muskelversagen
    kein profi trainiert bis zum mv außer vielleicht eine handvoll
    klar kommt es zwangsläufig mal vor aber es ist nie das ziel

    und warum sollte arnold das auch machen? währe doch völlig kontraproduktiv
    in seiner trainingsmethode.....

  3. #33
    Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    791
    "Das bedeutet, daß sie immer so nahe wie möglich an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit gehen müssen..."

    und

    "...Sie...müssen aus jedem Satz und jeder Wiederholung das meiste herausholen..."

    und

    "Wenn sie die physiologischen Hemmschwellen überwinden wollen, mit denen der Körper die Muskeln vor Verletzungen durch Überlastung zu schützen versucht..."



    super, wenn ich einen satz atemkniebeugen mache gehe ich auch an die grenze meiner leistungsfähigkeit, hohl aus dem satz und aus jeder wiederholung alles raus und muss meine physiologischen hemmschwellen überwinden

    aber ich gehe trotzdem nicht zum muskelversagen

    ist das so schwer zu verstehen?


    aber ist ja auch egal, finde die diskussion langweilig, da es es mir völlig egal ist
    ob nun mv oder nicht (außerdem weiß ich es ja )
    am besten beenden wir das einfach, kommen ja eh nicht auf einen nenner

  4. #34
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Zunehmer
    Aber was macht er dann 4-5 Stunden ?!

    Ärsche gucken ...

  5. #35
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von ToyMachine
    Ärsche gucken ...
    anstatt das man mal auch mich eingeht, herrscht hier ein regelrechter krieg

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Arnold Schwarzenegger
    Von Starzan im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 1995
    Letzter Beitrag: 10.03.2021, 11:54
  2. Arnold schwarzenegger
    Von strong2012 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 21:40
  3. arnold schwarzenegger- bb für männer
    Von globaled im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 13:32
  4. Arnold schwarzenegger
    Von LRG-KING im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 10:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele