Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17

    historie des powerlifting , jetzt online!!!

    hallo kraftsportfreunde!!

    alles was ihr über die historie des powerlifting wissen wolltet, hier findet ihr es !!!

    powerlifting-esslingen.de

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    319
    Die Idee finde ich gut, da es im deutschsprachigen Web - zumindest soweit ich das bisher wahrgenommen habe - keine vergleichbare Zusammenstellung gibt.

    Aber vollständig ist diese Zusammenstellung trotzdem nicht. Es fehlt bspw. vollständig, dass bevor das Powerlifting in den USA seine endgültige Form annahm, auch Wettkämpfe ausgetragen wurden, wo die dritte Disziplin aus Barbell Curls bestand und nicht dem Deadlift. Vereinzelt sogar ganz andere Disziplinen. Also mehr das Detailwissen.

    Man könnte natürlich auch noch genauer auf die Einzeldisziplinen eingehen, aber so wirkt es eben eher fragmenthaft.

    Man muss aber noch sagen, dass auf amerikanischen Websites viele (aber letztendlich doch auch nur) Bruchstücke über die Geschichte des Powerlifting kursieren. Im Endeffekt sind es viele Informationen, welche zusammengesetzt werden müssten. Eine flächendeckende Darstellung habe ich bisher noch nicht entdeckt.

    Also von daher, gute Idee, aber es ist eben nur ein kleiner Überblick.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von kingcola
    Die Idee finde ich gut, da es im deutschsprachigen Web - zumindest soweit ich das bisher wahrgenommen habe - keine vergleichbare Zusammenstellung gibt.

    Aber vollständig ist diese Zusammenstellung trotzdem nicht. Es fehlt bspw. vollständig, dass bevor das Powerlifting in den USA seine endgültige Form annahm, auch Wettkämpfe ausgetragen wurden, wo die dritte Disziplin aus Barbell Curls bestand und nicht dem Deadlift. Vereinzelt sogar ganz andere Disziplinen. Also mehr das Detailwissen.

    Man könnte natürlich auch noch genauer auf die Einzeldisziplinen eingehen, aber so wirkt es eben eher fragmenthaft.

    Man muss zwar auch sagen, dass es auch auf amerikanischen Websites nur viele Bruchstücke über die Geschichte des Powerlifting kursieren. Im Endeffekt sind es viele Informationen, welche zusammengesetzt werden müssten. Eine flächendeckende Darstellung habe ich bisher noch nicht entdeckt.

    Also von daher, gute Idee, aber es ist eben nur ein kleiner Überblick.



    ... das ganze soll ja auch nur auffordern, sich etwas für die altvorderen zu interessieren. die beste quelle war "usa-powerlifting-evolution", die es jetzt aber nicht mehr gibt. die leute haben inzwischen mitbekommen, daß dieses datenmaterial sehr interessant war, und vertreiben es jetzt in buchform (kostenpflichtig).
    ich hatte mir damals auch ziemlich viel dort runtergesaugt, und versucht einen kurzen, groben und natürlich unvollständigen überblick über die entwicklung des bankdrückens zu geben.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    11

    Freut uns

    Hallo zusammen!
    Es freut mich sehr, dass schon eine erste Resonanz gekommen ist. Wie ihr richtig schreibt, ist eine Chronologie und Vollständigkeit sehr schwer zu erreichen. Wolfgang hatte sich unglaublich Mühe gegeben, war jedoch bei der Erstellung des Textes auf sich alleine gestellt.
    Ich möchte gerne folgendes vorschlagen: Bitte wirkt an der Vervollständigung und Erweiterung mit. Schreibt uns einen Bericht über die Athleten und Einflüsse durch die Athleten auf den Sport (per mail bei http://www.powerlifting-esslingen.de ). Wir prüfen diesen dann und setz mich mit Holger Kuttroff zusammen - wg. der Programmierung.

    So könnten wir eine schöne Referenz schaffen.

    Viele Grüße
    Alex

    http://www.powerlifting-esslingen.de

Ähnliche Themen

  1. Meine TP-Historie
    Von UltimateGainer im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 23:18
  2. Die Revolution im Powerlifting beginnt jetzt
    Von bigsquat im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 15:48
  3. powerlifting esslingen ist jetzt online
    Von soldat285 im Forum Kraftsport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 21:00
  4. Neue Website Von Dennis James Ist Jetzt Online!
    Von ES77-MEDIA im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 19:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele