Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... als ehemaliger leichtathlet schäme ich mich geradezu, daß der trainer dieser dame so auf die ***** haut (von wegen 200 kg kniebeuge). selbst 100 kg dürften unmöglich sein. zusätzlich habe ich während der letzten tage gelernt, daß diese hochspringerin sogar latent von magersucht bedroht ist (entsprechender bmi). da sind natürlich extreme kraftleistungen, wie sie durchaus von anderen schlanken la-mädels gebracht werden, völlig unmöglich.

    ... und kinderfernsehen war schon goldrichtig, obwohl ich kinderverdummung nicht gut heißen kann.

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von unequipped
    ... als ehemaliger leichtathlet schäme ich mich geradezu, daß der trainer dieser dame so auf die ***** haut (von wegen 200 kg kniebeuge). selbst 100 kg dürften unmöglich sein. zusätzlich habe ich während der letzten tage gelernt, daß diese hochspringerin sogar latent von magersucht bedroht ist (entsprechender bmi). da sind natürlich extreme kraftleistungen, wie sie durchaus von anderen schlanken la-mädels gebracht werden, völlig unmöglich.

    ... und kinderfernsehen war schon goldrichtig, obwohl ich kinderverdummung nicht gut heißen kann.
    Wenn Du ein ehemaliger Leichtathlet bist, solltest Du wissen, dass sie mit maximalem Gewicht sportartspezifisch trainiert - Du könntest ausrechnen, wie hoch die Kräfte sind, die wirken und wie hoch die Sprungkraft (Schnellkraft ist abhängig von der Maximalkraft) sein muss, um den Körperschwerpunkt (ewas unterhalb des Bauchnabels in etwa in Beckenhöhe) so hoch zu beschleunigen, dass sie über die Latte kommt.
    Wenn Du jetzt noch weitere Artikel gelesen hättest, wüsstest Du, dass sie einige Kilo abgenommen hat, um ein besseres Kraft-Last-Verhältnis zu haben, wobei die Kraftwerte nicht abgenommen haben.
    So erklärt Ariane ihre Weltklasseleistung und ihren Erfolg.
    Keiner schreibt, dass es sich um tiefe Gewichtheberkniebeugen handelt - wozu sollte sie die auch mit Maximalgewicht machen, da sie ja keine überflüssigen Muskelmassen zulegen will - damit würde sie wohlmöglich wieder weniger hoch springen.

    Lass mich raten - Deine Spezialdisziplin war nicht Hochsprung ...

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von allround
    Wenn Du ein ehemaliger Leichtathlet bist, solltest Du wissen, dass sie mit maximalem Gewicht sportartspezifisch trainiert - Du könntest ausrechnen, wie hoch die Kräfte sind, die wirken und wie hoch die Sprungkraft (Schnellkraft ist abhängig von der Maximalkraft) sein muss, um den Körperschwerpunkt (ewas unterhalb des Bauchnabels in etwa in Beckenhöhe) so hoch zu beschleunigen, dass sie über die Latte kommt.
    Wenn Du jetzt noch weitere Artikel gelesen hättest, wüsstest Du, dass sie einige Kilo abgenommen hat, um ein besseres Kraft-Last-Verhältnis zu haben, wobei die Kraftwerte nicht abgenommen haben.
    So erklärt Ariane ihre Weltklasseleistung und ihren Erfolg.
    Keiner schreibt, dass es sich um tiefe Gewichtheberkniebeugen handelt - wozu sollte sie die auch mit Maximalgewicht machen, da sie ja keine überflüssigen Muskelmassen zulegen will - damit würde sie wohlmöglich wieder weniger hoch springen.

    Lass mich raten - Deine Spezialdisziplin war nicht Hochsprung ...

    ... piß mich doch nicht an.

    wenn jemand "kniebeuge" schreibt, dann handelt es sich mindestes um eine kdk-beuge. das ist doch nicht auf meinem mist gewachsen.

    ich komme ja auch nicht auf die idee zu schreiben, daß ich 260 kg auf der bank drücke, wenn ich die hantel nur ein paar cm runter lasse.

    außerdem hast du recht, wenn du mir unterstellst, daß ich ein "la-fachmann" bin.

    abgesehen davon, machen hochspringer sehr wohl auch tiefe kniebeugen mit maximalgewicht.

    du hast auch recht, daß hochsprung - innerhalb des zehnkampfs - eine schwache disziplin von mir war.

    noch ein kleiner tipp: beim "fosbury-flop" überquert der körperschwerpunkt nicht die latte, da er außerhalb des körpers liegt. (grundlagen physik).

    ende der durchsage.

  4. #14
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    wo steht, dass der KSP die latte überquert?

    wie gesagt, ich seh die LA derzeit im kraftraum, wo sie alle für berlin trainieren.

    die 200kg kb seh ich an meheren tagen der woche. die gewichte der einzelnen scheiben zusammen zählen- das trau ich mir grade noch zu.

    dass keine k3k kb gemeint sind sollte doch sowieso klar sein.
    ...hat das System verstanden.

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von w3p3s4m
    wo steht, dass der KSP die latte überquert?

    wie gesagt, ich seh die LA derzeit im kraftraum, wo sie alle für berlin trainieren.

    die 200kg kb seh ich an meheren tagen der woche. die gewichte der einzelnen scheiben zusammen zählen- das trau ich mir grade noch zu.

    dass keine k3k kb gemeint sind sollte doch sowieso klar sein.
    Sorry, war auf @walter gmünzt, aber Dein Zitat passte besser - wollte Dich nicht angreifen, sondern bestätigen und Walter erklären, warum ich so auf seinen Post reagierte ...

    1. viele Hochspringer machen tiefe Kniebeugen, aber it wesentlich weniger Gewicht - Hochspringer sind halt keine Kraftdreikämpfer, obwohl viele Gewichtheber eine sehr gute Sprungkraft haben ...
    2. Eben deshalb ist der "fosbury-flop" die aktuelle Technik, um die Latte beim Hochsprung zu überqueren - hatte ich aber auch nicht anders angegeben - eben das ist der Unterschied zu Schersprüngen (die üblich waren, als noch auf Sand gelandet wurde und dem Straddle.
    3. Ich hatte Dich nicht persönlich angemacht, aber wenn Du Dich schon als Experte hinstellst, sollten Deine Aussagen etwas fundierter sein - und nicht einfach Leute als Lügner hinstellen, die nicht mal die Unwahrheit gesagt haben.

  6. #16
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    eigentlich wollte ich für dich partei ergreifen.......

    lies dir das oben nochmal durch.

    du sagst: ksp muss nur angehoben werden

    walter antwortet sinngemäß:du hast keine ahnung, da der ksp ja außerhalb des körpers liegt und nicht über die latte muss

    ich sage: nirgendwo wurde (von dir)geschrieben wurde, dass der ksp ÜBER die latte muss.

    diente lediglich dazu um zu zeigen, dass walter sich verlesen hat, oder falsch verstanden hat.

    habe das gefühl, dass hier einige aneinander vorbeireden.

    dürfteklar sein, dass sie keine tiefen kb mit 200kg machen.

    dass die 1/4 squats oder jumpsquats mit 200kg gemacht werden stimmt allerdings.

    dass die tolle aussage, dass die dame 200kg beugt, nicht auf tiefe k3k kb bezogen ist sollte auch klar sein.

    ich schließ mich walter an. ich bin raus
    ...hat das System verstanden.

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Sorry - Habs auch so editiert - einen schönen Tag noch!
    Sorry, war auf @walter gmünzt, aber Dein Zitat passte besser - wollte Dich nicht angreifen, sondern bestätigen und Walter erklären, warum ich so auf seinen Post reagierte ...

    Zitat Zitat von w3p3s4m
    eigentlich wollte ich für dich partei ergreifen.......

    lies dir das oben nochmal durch.

    du sagst: ksp muss nur angehoben werden

    walter antwortet sinngemäß:du hast keine ahnung, da der ksp ja außerhalb des körpers liegt und nicht über die latte muss

    ich sage: nirgendwo wurde (von dir)geschrieben wurde, dass der ksp ÜBER die latte muss.

    diente lediglich dazu um zu zeigen, dass walter sich verlesen hat, oder falsch verstanden hat.

    habe das gefühl, dass hier einige aneinander vorbeireden.

    dürfteklar sein, dass sie keine tiefen kb mit 200kg machen.

    dass die 1/4 squats oder jumpsquats mit 200kg gemacht werden stimmt allerdings.

    dass die tolle aussage, dass die dame 200kg beugt, nicht auf tiefe k3k kb bezogen ist sollte auch klar sein.

    ich schließ mich walter an. ich bin raus

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    4
    Macht euch keine Sorgen liebe Leute,
    die Leichtathleten machen machen maximal eine halbe Kniebeuge. Die angeblichen 200kg sind wahrscheinlich nur eine viertel Kniebeuge gewesen. Das machen die Leichtathleten so, weil sie denken, das sei spezifisches Krafttraining.

    Tief beugt sie die 200kg auf gar keinen Fall. Selbst die 120kg traue ich ihr nicht tief zu.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Reißen und stoßen, eure Kraftleistungen
    Von Ray Vecchio im Forum Kraftsport
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 13:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 14:11
  3. reißen und stoßen
    Von stelly199 im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 12:08
  4. Rücken/Schulter mit Reißen und Drücken
    Von beliar im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 14:28
  5. Reißen und Stoßen?
    Von skope im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 09:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele