Seite 26 von 149 ErsteErste ... 1624252627283676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 1482
  1. #251
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    OSB-Platten, Obi Baumarkt, kosten fast nix. Fürs KH etc. 3 Fallschutzmatten, 7€ pro Stück

  2. #252
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    5
    Danke für die Antwort. Mein homegym soll als kompletter Kraftkeller ausgebaut werden (50 qm) wo auch mal ne Hantel oder Scheibe fallen darf. Die Basis bieten momentan noch ein Fliesenboden, der heil bleiben soll. Ich wollte eigentlich mit Matten und Trittschall auslegen ohne Holzplatten - hat da jemand noch eine gute Adresse wo Preis/Leistung stimmt. Momentan sind Powerrack,
    Olympiaflachbank und 9 Stationenturm drin. LH ist eine 220cm kugelgelagerte Stange mit ca. 200kg Gewichtsscheiben. Nächstes Projekt: geeigneter Boden, kompl. KH Satz von 5-50kg, evtl. Beinpresse. Suche übrigends noch eine verstellbare Hantelbank (nur schwere Ausführung, gerne Gym80 o.ä.)

  3. #253
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Ich würde auf jedenfall noch ne OSB Schicht einbauen.

    Trittschall
    OSB
    Bautenschutzmatten / Fallschutzmatten mind. 7mm dick

    Wenn du Abwerfen willst wie im Gewichtheben dann auch noch ein Bereich mit richtigen Awurfmatten (mind. 3cm Dick):
    http://www.megafitness-shop.info/Cro...500--2335.html

    Die Fallschutzmatten sind im Prinzip das gleiche wie Bautenschutzmatten, nur dass du die Bautenschutzmatten sehr günstig (2-4€ pro m²) beim Dachdecker oder Baustoffhandel bekommst. Fallschutzmatten sind deutlich teurer.
    Geändert von Zuckizk (21.01.2013 um 20:46 Uhr)

  4. #254
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    50qm mit Gummi wird schweineteuer. Leg ne Trittschalldämmung auf die Fliesen und OSB-Platten drauf. Damit bleiben die Fliesen auf jeden Fall ganz. Da wo du Gewicht abwirfst legst du zwei Fallschutzmatten hin und fertig.

    Bank:
    http://www.megafitness-shop.info/Kra...arz--1645.html
    imo die einzige die was taugt

  5. #255
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jedenfall noch ne OSB Schicht einbauen.

    Trittschall
    OSB
    Bautenschutzmatten / Fallschutzmatten mind. 7mm dick

    Wenn du Abwerfen willst wie im Gewichtheben dann auch noch ein Bereich mit richtigen Awurfmatten (mind. 3cm Dick):
    http://www.megafitness-shop.info/Cro...500--2335.html

    Die Fallschutzmatten sind im Prinzip das gleiche wie Bautenschutzmatten, nur dass du die Bautenschutzmatten sehr günstig (2-4€ pro m²) beim Dachdecker oder Baustoffhandel bekommst. Fallschutzmatten sind deutlich teurer.
    Hättest du auch einen Link für die Bautenschutzmatten oder biste dafür zum heimischen Dachdecker gefahren?
    Denn 7mm Matten sind mir unbekannt, auch Google spuckt nur größere oder kleinere aus. Ist zwar letztlich egal aber auch der Preis im Internet sieht völlig anders aus und ist viel teurer. Für knapp über einen m² bei einer Dicke von 8mm zahle ich hier z.B. schon 39,99€, hier immerhin noch 16,95€ :/ ...

  6. #256
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Ich habe eine Dachdeckerei als Kunde und beziehe von dort die Matten.

    Bautenschutzmatten gibts generell in 3mm, 6mm, 7mm, 9mm und 10mm. Zumindest sind mir die Größen bekannt. Ich bekomme 9mm Matten für 4,20€ pro m². Das ist der Einkaufspreis vom Dachdeckereinkauf. Damit habe ich meinen gesamten Raum ausgestattet.
    Das ist dieser hier. Frag doch einfach mal bei einem Einkauf oder beim Dachdecker in deiner Nähe nach. Da geht bestimmt was .
    http://www.deg-sued.de/Villingen-Schwenningen.38.0.html

    Die Preise im Netz sind absolut überzogen.
    Geändert von Zuckizk (22.01.2013 um 20:51 Uhr)

  7. #257
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    74
    Danke dir, ein Glück, dass ich noch nix bestellt habe, ab Februar rum soll es nämlich mit dem Umbau losgehen . Habe das ganze etwas vorgeschoben, als ich letztens erstaunt feststellen musste, dass das McFit so krass überlaufen war, dass ich den fünftletzten und ein Kumpel nur wenige Minuten später den allerletzten Spind in der Umkleide bekam. Langsam ist Training dort echt nicht mehr möglich^^.

    Falls wen meine Vorstellung vom "Home Gym" (wird nur das nötigste drin sein xD) interessiert:
    Ca. 20m² Gästezimmer wird zum Großteil umgebaut, ein riesen Schrank, zwei Stühle, ein Hocker und ein Bett kommen raus, ein zweites Bett bleibt für den Fall der Fälle im Zimmer. Am Eingang kommt auf einen an der Wand montierten Glastisch ein weißes Netbook mit zwei weißen Boxen+Subwoofer für Musik während des Trainings. Ein paar Meter daneben wird die restliche Wand mit Siegelfliesen versehen, da große Spiegel zu teuer sind^^.
    Und an Geräten kommt ein Powerrack über Trittschalldämmung, OSB Platten und Bautenschutzmatten ins Zimmer, dazu eine primitive Bank, Gewichte, ne Langhantel, Kurzhanteln und ein Ergometer. Also nicht viel, aber es reicht vorerst!

    Übrigens: Kann jemand ne Langhantel für einen Anfänger empfehlen? Muss erschwinglich sein aber soll halt auch kein Schrott sein, sondern etws, womit ich erstmal ~2 Jahre trainieren kann. Habe desöfteren hier ne Diskussion über 30mm oder 50mm gelesen, daher wäre vielleicht auch ne Empfehlung von Gewichten hilfreich .
    Geändert von Nico'93 (22.01.2013 um 21:37 Uhr)

  8. #258
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Wenn du eh alles neu kaufen musst dann würde ich dir in jedem Fall zu 50mm Equipment raten.
    Ich würde von billigen Hantelstangen Abstand nehmen. Habe selber ein paar negative Erfahrungen gemacht.

    Die hier ist Top und hält dir wahrscheinlich für deine ganze Trainingskarriere:
    https://www.strengthshop.de/bars-han...-bar-20kg.html
    In jedem Fall würde ich eine Federstahl-Stange kaufen.

    Billige und brauchbare Scheiben gibts hier:
    http://www.megafitness-shop.info/Han...60_66_172.html

  9. #259
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282
    Wirklich ein paar nette Homegyms vertreten hier Ich hab mir über die Jahre auch ein nettes Gym eingerichtet, im neuen Haus hab ich dann gleich doppelt so viel Platz (wird dann ca. 4x6m groß).

    Zur Klimmzugstangen Befestigung, weil das hier ja öfter angesprochen wird: ich hab mehrere Messingdübel in die Decke geschraubt, einfache Hakenschrauben zurechtgebogen und reingedreht. Mit normalen Zurrgurtbändern hab ich hölzerne Gymrings an die Decke gehängt:



    Klimmzüge und Dips funzen damit wunderbar. Ich hab sonst noch einfache dicke Holzstangen, die ich ins Powerrack lege, für normale Dips. Nur sind Dips in den Ringen deutlich schwerer, da die Schulter zur Stabilisierung viel mehr mitarbeiten muß. Gleiches bei TRX Bändern, welche ich auch aus ein paar Gurten, Metallringen, Karabinern selbst gebastelt hab.

    Powerrack, Bank ist auch alles selbst geschweißt. Alles mit Gummimatten und OSB Platten ausgelegt, ich überleg aber ob ich noch die dicken Bodenschutzplatten vom MFS Shop bestelle.

    Vor paar Jahren noch von 30er auf 50er umgestellt, sonst könnte ich die ganzen Cleans und Oly Lifts gar nicht machen. Ich glaub mittlerweile hab ich fast ne halbe Tonne Eisen rumliegen, darunter 2 geeichte(?) rote 25er Scheiben, die ein Kumpel aus dem Müll (!) von seinem ehemaligen Gym gefischt hat

    Nächste Anschaffung wird wohl ne ordentliche verstellbare Bank sein, Vorschläge an der Stelle erwünscht. Hab momentan ne selbst geschweißte, nicht verstellbare und ne alte verstellbare Kettlerbank rumstehen. Die will ich aber nem Kumpel geben, warum dann nicht gleich was neues, gescheites her.




    Außerdem hab ich noch paar andere Spielzeuge wie Prowler, Schlitten, 60kg Sandsack, Ketten, Gripper etc. rumliegen. Kommt schon was zusammen in den Jahren.

  10. #260
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Wenn du eh alles neu kaufen musst dann würde ich dir in jedem Fall zu 50mm Equipment raten.
    Ich würde von billigen Hantelstangen Abstand nehmen. Habe selber ein paar negative Erfahrungen gemacht.

    Die hier ist Top und hält dir wahrscheinlich für deine ganze Trainingskarriere:
    https://www.strengthshop.de/bars-han...-bar-20kg.html
    In jedem Fall würde ich eine Federstahl-Stange kaufen.
    Ich hab vor Jahren das Standard 50er Gusseisenset vom MFS Shop gekauft. Die Stange ist zwar ok für normale Übungen, wenn man die beladene Stange mal fallen lässt hab ich aber auch meine Bedenken wie lange die das ohne verbiegen noch aushalten wird.
    Welche Erfahrungen hast du mit den billigen gemacht?

Seite 26 von 149 ErsteErste ... 1624252627283676126 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HIT @ home?
    Von BioKartoffel im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 19:01
  2. Frage zu XXL Die Schmiede Sportstudio (Berlin)
    Von purepain im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 19:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele