Seite 109 von 149 ErsteErste ... 95999107108109110111119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1482
  1. #1081
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    es macht auch auf jeden fall sinn die Türrahmen zu dämmen und die Tür zu bekleben (auch unten). Hab ich allerdings nicht gemacht weil das Geräusch durch die Decke zum nachbarn gewandert ist und nicht durch das Treppenhaus und den Waschkeller. Macht aber ne menge aus wenn du musikschall abdichten willst und den Klang verbessern magst verdunkelt aber auch etwas.

  2. #1082
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    ja bei mir ist es folgendermassen: Wir wohnen in einem Reiheneinfamilienhaus, unser Haus Teilt sich alles im L-Format mit demNachbarn, also im Quadrat, aber dann L-förmig unterteilt, also auch im Keller. Trennung ist vorne eine Dicke Wand (wahrscheinlich eine tragbare) mit Beton oder so glaube ich, rechts sind allerdings nur Bachsteine, sowie hinten auch und seitlich. Problem ist, dass ich nicht weiss, wie viel Dämmung zwischen den Bachsteinen ist! gegen aussen zur Garage (Auch Bachstein) hört man den Sond praktisch durch wie nix. die kleine Stereoanlage hab ich eh schon zur linken ausgerichtet, weil es ja rechts dann die 2 Wände zum Nachbar hat.

    Eine Zeichnung wäre wohl einfacher gewesen, ne? Ich könnte Fotos machen .

    Die Spiegel sind nun an den zwei Wänden, wo ich abdichten möchte. Oder ich mach nur Eierschachteln um die Spiegel rum, nützt das überhaupt etwas?

    Der Türrahmen spielt keine Rolle, da dieser zum Garagengang mündet. Obs dort soundet naja. ist ja nur der Durchgang für 3 Parteien, der in der Doppelgarage mündet.

  3. #1083
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    ich verspreche dir, dass die Eierschalenkartons garnichts bringen aber dafür *******e aussehen genug proberäume miterlebt in denen die dinger einfach garnichts gebracht haben. Der Schaumstoff hingegen bringt spürbar eine Verbesserung!

  4. #1084
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    wenn, dann lila Schaumstoff. Damit das Auge auch was davon hat

  5. #1085
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    Hier mal ein kleines Video von meinem Stemmkeller gab ne Hantelscheibenablage zum Geburtstag, kann die nur empfehlen.

    https://www.youtube.com/watch?v=im5S...ature=youtu.be

  6. #1086
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Hammer!

    Also hinter dem Rack hast ja n Spiegel und links und rechts diese Dämmung. Dämmt das jetzt trotz Spiegel die ganze Rückseite der Wand dahinter? Mein Homegym sieht ähnlich aus, habe auch vor dem Rack und Seitlich Spiegel, relativ grosse. Frag mich halt, ob es was bringt wenn ich das Gröbste mit Dämmschutz isolieren würde? muss die ganze Wand isoliert sein oder reicht partiell? Nachbarin hat schon gesagt, dass es sie nicht gross stört, aber irgendwie ist es mir auch nicht recht, wenn ich da voll losballer mit Mukke. Eigentlich wollt ich da noch mehr Poster hinhängen, aber über der Dämmung sieht das ja dann doof aus, oder?

    Schöner Scheibenständer! Und schöne Tafel! Coole Idee

    Mal ne andere Frage: Was für ein Soundsystem nutzt ihr? Bin am Ueberlegen, ob es sich z.B. lohnt mit Sonos was zu machen über Spotify, hab an den play 3 hier gedacht. Bislang nutze ich nur nen normalen Ghetto Blaster, und mit den Backsteinen im Raum ist das nicht das Wahre

    http://www.sonos.com/de-de/products/wireless-speakers

  7. #1087
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von Superfly Beitrag anzeigen
    Hier mal ein kleines Video von meinem Stemmkeller gab ne Hantelscheibenablage zum Geburtstag, kann die nur empfehlen.

    https://www.youtube.com/watch?v=im5S...ature=youtu.be
    würde mich da richtig wohl fühlen

  8. #1088
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    ich werd mir evt. Morgen mal die Sonos play 3 und 5 anhören. Fürs Homegym würde ja der 3er theoretisch gut reichen

  9. #1089
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    also der Sonos Play 3 überzeugt! leider nicht sehr günstig, aber ok für 310 CHF.

    bez. Dämmung bin ich mir unschlüssig! würde es etwas bringen, wenn ich einen Teil der Wände abdecke, für den Schall? oder muss alles komplett zugedämmt sein?? Wer kann mir helfen?

  10. #1090
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    Ich habe im Keller eine 10 euro Anlage mit zwei lautsprechern und einem Subwoofer dabei. Schließe da per kleiner Klinke mein handy an und baller da los der sound hat sich durch den Schaumstoff so wie er platziert ist auf jeden fall verändert, in der Ecke könnte man trotz spiegel jetzt gesangsaufnahmen machen

    sowas hier! http://www.ebay.de/itm/like/19142724...pid=106&chn=ps

    das reicht für einen Kellerraum total aus

Seite 109 von 149 ErsteErste ... 95999107108109110111119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HIT @ home?
    Von BioKartoffel im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 19:01
  2. Frage zu XXL Die Schmiede Sportstudio (Berlin)
    Von purepain im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 19:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele