Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... fällt eigentlich niemanden auf, WO "es nicht weiter geht"? sackhüpfen, halmaspielen?

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von Torgerz
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    1.232
    enequipped jetzt lass ihn doch ma ihn ruhe...ich will nicht wissen wie du drauf wärst wenn du im hallenhalma stagnierst...

  3. #13
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Du trainierst keine 10 Monate stagnierst aber schon seit dem 6. Monat. Im ersten Trainingsjahr braucht es fast nichts um Fortschritte zu erzielen.
    Creatin, 5er Split, Periodisierung, spezielle Wdh Schemen,... sind da nicht von Nöten.

    Wie äußert sich denn die Stagnation?
    Körpergewicht, Leistung,...?

    So oder so wäre es gut wenn du z.B. den WKM Plan oder einen guten 2er Split aus den Stickies befolgst und konsequent trainierst.
    In kurzer Zeit viele verschiedene Trainingspläne zu testen, bringt nicht viel, da man somit kaum etwas über den Trainingsplan bzw. die damit verbundenen Erfolge oder Misserfolge sagen kann.

    Aber wie gesagt wächst man im ersten Jahr durch fast jedes Training, solltest du also nicht vorankommen liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an Dingen wie Schlaf, Ernährung und Co
    Daher solltest du mal überschlagen was du so zu dir nimmst und ob du sonst irgendeiner Belastung ausgesetzt bist die dich im Training zurückwirft.

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    121
    trainingsplan mal umstellen...

    andere übungen beim training..

    anders essen, vorallem genug eiweiß ist sehr wichtig, protein shackes etc sind eig unverzichtbar!

    ne kur machen mit creatin oder anderem hilft auch immer ma weiter wenn man stehenbleibt !

    Immer nur alles am essen fest machen und einem zu sagen "essen essen essen" hat zumindest bei mir nich geholfen! ich esse was ich kann, und wenn mehr nich geht, dann geht nunmal nicht mehr dann muss man andere wege fahren! und dabei rede ich nich von 1 teller nudeln am tag essen.. sondern wenn jmd schon ordentlich mehrmals isst, dann bringen ihn 2 kartoffeln mehr am tag wodurch er evtl kotzt auch ned weiter im training !

  5. #15
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von AeroxX
    protein shackes etc sind eig unverzichtbar!

    ne kur machen mit creatin oder anderem


  6. #16
    Neuer Benutzer Avatar von Sonni87
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    13
    Also in diesen genannten 3 Monaten habe ich keine Kraftzuwächse mehr feststellen können und mein Gewicht ist nahezu gleich geblieben. Mal ein Kilo mehr oder weniger halt.

    Das mit der Müdigkeit stimmt schon, ist mir auch schon aufgefallen das das recht oft vorkommt, wobei ich eigentlich immer genügend Schlaf habe (7-8 Stunden). Deswegen wollte ich jetzt halt mal ne Pause einlegen.

    Hier noch eine Idee von mir. Ich fahre in meiner Freizeit recht viel Mountainbike, circa 3 - 4 mal die Woche. Kann so zwischen 30 und 70 Kilometern am Tag sein. Ist das noch zusätzlicher Stress für den Körper? Kann es sein das ich mit diesem "Training" dem Muskelaufbau sogar entgegenwirke?

    Ach ja, eine Trainingseinheit von mir dauert etwa so 45 - 60 Minuten. Habe gehört das längeres Training meist wenig sinnvoll ist. Ist das richtig so?

  7. #17
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von Sonni87
    Hier noch eine Idee von mir. Ich fahre in meiner Freizeit recht viel Mountainbike, circa 3 - 4 mal die Woche. Kann so zwischen 30 und 70 Kilometern am Tag sein. Ist das noch zusätzlicher Stress für den Körper? Kann es sein das ich mit diesem "Training" dem Muskelaufbau sogar entgegenwirke?
    Das sind Dinge die man halt direkt am Anfang erwähnen sollte

    Und ja, das stört dich natürlich beim Training. Du treibst praktisch jeden Tag Sport. Ohne Ruhephasen (damit sind RuheTage gemeint) kann der Körper nur sehr langsam bzw gar nicht wachsen.

    Du wirst dich entscheiden müssen, wenn du wirklich aufbauen willst. Entweder beim Biken zurückstecken oder beim Krafttraining.

    @Dauer: 60 Min ist ein guter Richtwert für die ersten Monate

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 08:18
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 09:07
  3. Anfänger "Trainingsplan" seit 2 monaten, bitte um Hilfe
    Von rafarafa12 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 11:58
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 10:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele