Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    233

    was ist da los! seit 2 Wochen Rückschritte

    seit 2 wochen bin ich echt am verzweifeln... ich mache rückschritte statt fortschritte und weiß nicht wo die ursache zu suchen ist... vor 3 wochen habe ich noch beim bankdrücken 4 wdh alleine 100 kg geschafft... letzte woche bin ich bei 2 wdh zusammengesackt und gestern habe ich nicht mal einen geschafft...

    beim KH-schrägbankdrücken ebenfalls... war schon bei 30 kilo auf jeder seite... gestern hatte ich riesen schwierigkeiten bei 20 kilo auf jeder seite...

    nach solchen tagen ist man echt am verzweifeln und denkt sich nur: mist wieder eine woche warten bis man es besser machen kann...

    habe an meinen essensgewohnheiten nicht geändert... daher weiß ich nicht was da sache ist. kann mir einer der profis mal einen tipp geben?

    möchte dazu sagen, dass ich seit april 08 trainiere und nie eine pause gemacht habe... habe gehört, man sollte alle 6 wochen mal pausieren... nach solch unbefriedigenden leistung fällt es mir schwer zu pausieren...


    vielen dank...

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von Hordy
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    82
    es ist nicht nur das essen, auch hitze, wassermangel, stress, und andere aktivitäten die man im sommer macht wie schwimmbad oder andere sportarten können den körper schwächen.

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    233
    warm war es auch vor 3 wochen schon... und stress habe ich auch immer

    andere sportarten mache ich nicht... aber seit 2 wochen wärme ich mich für 5 bis 10 min auf dem laufband auf... ob das daran liegt?

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von koreabomb
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von dkh99
    warm war es auch vor 3 wochen schon... und stress habe ich auch immer

    andere sportarten mache ich nicht... aber seit 2 wochen wärme ich mich für 5 bis 10 min auf dem laufband auf... ob das daran liegt?

    kann nicht sein. du powerst dich ja nicht aus

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    107
    am aufwärmen liegts wohl kaum. Wann hast du das letzte mal deinen Plan Geändert ? oder ein neues Trainingsprogramm angewendet ? ich denke es liegt an mangelnder abwechslung . Die Muskeln haben sich an die Belastungen gewöhnt .Es folgt zuerst stagnation und dann später leistungsabfall.
    Ein anderer Faktor wäre die Ernährung aber die passt ja laut deiner Angaben.

    mfg

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    233
    eine grundlegende änderung des plans habe ich noch nie vorgenommen... seit 1 jahr mache ich den 3er split... ich ändere vielleicht mal die übungen... aber halte an dem plan fest... z.b. statt bankdrücken, schrägbankdrücken und negativ mache ich mal bankdrücken, schrägbankdrücken und butterfly... oder dann mal kabelzug... aber ich lass den plan im grundsatz erhalten...

    reicht es denn für die abwechslung aus, dass ich neue übungen oder auswechslungen vornehme?

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    121
    alle 6 wochen pausieren ist zu kurzer abstand nein ! wenne 3er split machst oder 4er die woche is das okay .. alle paar monate vllt ma ne pause !

    mein brustmuskel war ma übertrainiert... hab kaum was gedrückt bekommen und nur wenig wiederholungen !

    gibt deinen muskeln ma ne pause ... ma ne woche hat noch niemandem geschaded !

    also mein tipp: übertrainiert!

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    227
    Was du auf jeden Fall machen solltest, nennt man eine(oder auch zwei) "leichte" Woche, Gewichte oder Wiederholungen runter, in deinem Fall das Gewicht... einfach mal dem Körper eine kurze Pause von den Extremgewichten geben und mal bei 8+ Wdhl. trainieren, gut für den Sehnen - und Bänderapparat und allg. für den Körper gut. Wenn du da mehr drüber erfahren willst, schau mal ins PITT-Unterforum, da hat MuscleUniversity in ein- zwei Threads mal recht ausführlich drüber geschrieben, dass z.B. kein Profi das ganze Jahr über am Limit - also so wie du momentan - trainiert.

    Mfg,John1

  9. #9
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von John1
    Was du auf jeden Fall machen solltest, nennt man eine(oder auch zwei) "leichte" Woche, Gewichte oder Wiederholungen runter, in deinem Fall das Gewicht... einfach mal dem Körper eine kurze Pause von den Extremgewichten geben und mal bei 8+ Wdhl. trainieren, gut für den Sehnen - und Bänderapparat und allg. für den Körper gut. Wenn du da mehr drüber erfahren willst, schau mal ins PITT-Unterforum, da hat MuscleUniversity in ein- zwei Threads mal recht ausführlich drüber geschrieben, dass z.B. kein Profi das ganze Jahr über am Limit - also so wie du momentan - trainiert.

    Mfg,John1
    aber das unabhängig davon, dass ich - wie dein vorredner meinte - mal nach einigen monaten eine woche pause machen soll... oder meinst du, dass ich diese vorgehensweise anstelle einer pause machen sollte...

    ich merke das dauerhafte training. meine unterarme tun richtig weh bei der kleinsten bizepsübung... pause wohl wirklich fällig...

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von koreabomb
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von dkh99

    ich merke das dauerhafte training. meine unterarme tun richtig weh bei der kleinsten bizepsübung... pause wohl wirklich fällig...

    VORSICHT!!! pass auf dass du dir keine Sehenscheidenentzündung zuziehst. auch wenns schwer fällt: leg für ne Woche einfach mal die Beine hoch. Geh baden bei dem geilen Wetter, tu bissle was für deine Ausdauer, aber lass bloß die Hände von den Gewichten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. seit drei wochen wkm
    Von studdi im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 20:10
  2. Seit 2 Wochen Doggcrap
    Von ra.gold im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 13:20
  3. seit 2,5 wochen durchfall...
    Von modernist im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 23:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele