Seite 33 von 38 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 379
  1. #321
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Stimmt,der meadows,der kauft immer kerrygold.
    Glaube Ivan centopany habe ich auch schon mit butter gesehn.

    Gute butter ist etwas weicher wie die nicht sogute butter,wo die Tiere nicht grasten.
    Vergleiche mal u drücke den Finger in ne kerrygold u.den Finger in ne "billigbutter".
    Die billige ist hart wie Stein die kerrygold nicht.
    Hat glaub damit zutun,dass butter mit mehr omega3 fetten weicher ist.

  2. #322
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    es gibt nur einen evan centopani und lustigerweise kippt grad der überall macadamianussöl dran und sagt hochwertiger geht's nicht.
    Kann aber auch sein das der gute Evan mal mit Butter gebraten hat.

    Ich dachte einfach das butter nicht so hochwertig ist wie andere fette. Ich habe butter immer geliebt früher, ein schnitzel wird in ÖL nie so geil schmecken wie in Butter/schmalz.

  3. #323
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Haha,stimmt,Ivan lol.

    Der macht auch viel mit Olivenöl.


    Und ja butter schmeckt gut.
    Nur seitdem ich ne mikro hab brate ich kaum mit fett,da ich sonst immer Reis angebraten hab.

    Für Fleisch brauch man garkein fett,nicht mal für huhnbrust.
    Nur für steak.

  4. #324
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    ich brate auch ungern mit öl etc.
    klingt blöd aber um die Nährwerte genauer halten zu können brate ich gerne ohne alles und geben dann in die tupper einfach xyml Nussöl oder Kokosfett...grad in der Diät...aber auch im aufbau

  5. #325
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von DWfan Beitrag anzeigen
    ich brate auch ungern mit öl etc.
    klingt blöd aber um die Nährwerte genauer halten zu können brate ich gerne ohne alles und geben dann in die tupper einfach xyml Nussöl oder Kokosfett...grad in der Diät...aber auch im aufbau
    mache ich auch so.
    Größere Mengen an Fleisch und Fisch wandern bei mir auch in den Backofen, z.B. wenn ich meine Mahlzeiten vorbereite

  6. #326
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    mache ich auch so.
    Größere Mengen an Fleisch und Fisch wandern bei mir auch in den Backofen, z.B. wenn ich meine Mahlzeiten vorbereite
    mal ne frage an dich. Ich koche sonntags immer für den aktuelle tag und gleichzeitig für montag - freitag.
    Wenn ich jetzt fisch im backofen mache und in tupper abfülle dann in den Kühlschrank stelle, kann ich das essen nicht warm machen auf der Arbeit oder? (soweit kein Thema für mich es hat ja bis mittags Raumtemperatur). Ist es bedenklich fisch sonntags zu backen/braten sonst was und erst freitags zu essen? Ich habe bisher nur huhn und tatar gegessen aber fisch wäre absolut eine alternative..
    LG

  7. #327
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Bevor wieder einer sagt ich hätte was gegen GSFS:

    Schlechte Fette

    Wie wir oben gesehen haben, sind Fette mit einem hohen Anteil von ungesättigten Fettsäuren prinzipiell problematisch, denn sie sind entzündungsfördernd, weil sie schneller schlecht werden und dadurch Probleme im Körper auslösen. Ausnahme sind essenzielle Fettsäuren, wobei die Omega-6-Fettsäuren in der Nahrung eher im Überfluß vorkommen und daher vernachlässigt werden können, während Omega-3-Fettsäuren wichtig bleiben. Schlechte Fette kommen meistens aus folgenden Quellen:

    Alle Pflanzen-, Getreide- und Nuß-Öle werden mit industriellen Verfahren hergestellt, die die Öle gegenüber ihrer natürlichen Form z.T. stark verändern. Auch ist der Körper nicht dazu gebaut, große Mengen an ungesättigten Fettsäuren, wie sie in Pflanzenölen vorkommen, zu verdauen. Hinzu kommt, daß Schadstoffe aus der ursprünglichen Pflanze bei der Verarbeitung mit in die Öle geraten können und daher ebenfalls zu Problemen führen können. Daher sollte man alle Pflanzenöle meiden.
    Fette von Tieren, die aus Massentierhaltung stammen, enthalten in der Regel einen hohen Anteil von Omega-6-Fettsäuren und daher sollte man sie tendenziell meiden.
    Künstlich modifizierte Fette, vor allem Margarinen und andere Fett-Ersatzprodukte sind problematisch, weil sie schlicht unnatürlich für den Körper sind und daher unkontrolliert in seine Stoffwechsel-Vorgängen verarbeitet werden.

    Diese Fette sollte man nach Möglichkeit meiden, weil sie für den Körper nicht nützlich sind und meist sogar schädlich wirken.

    Gute Fette

    Gute Fette sind zum Glück einfach zu erkennen: Stammen sie vom Tier und hat das Tier natürliches Futter gegessen, dann handelt es sich fast immer um gutes Fett. Hier eine Liste von guten Fetten:

    Fett von Fleisch aus Weidetierhaltung. Hier heißt es den Fettrand am Steak mitessen! Ebenso kann man versuchen, ein Stück vom Knochen zu erwischen und davon das Mark zu essen.
    Fetter Fisch aus Wildfang: Lachs, Makrele, Aal und andere Meerestiere wie Shrimps sind gute Lieferanten von gutem tierischen Fett.
    Avocados, Kokosnuß-Produkte und Olivenöl sind die drei Ausnahmen, bei denen pflanzliches Fett ebenfalls gesund sein kann. Faustregel: Handelt es sich um tropische Pflanzen, dann ist auch ihr Fett in der Regel gesund. Vor allem Kokosöl genießt einen Kultstatus in der Paleo-Ernährung, am besten kauft man natives Kokosöl aus rein mechanischer Pressung, z.B. von der Ölmühle Solling.
    Eier von Hühnern aus Freilandhaltung enthalten vor allem im Eigelb sehr hochwertiges tierisches Fett mit einem hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren.
    Butter, Sahne und andere Milchfett-Produkte haben einen hohen Anteil von gesättigten Fettsäuren, die für den Körper sehr gut verträglich sind. Schließlich handelt es sich hier um die Muttermilch von einem Säugetier, also die optimale Nahrung für das Kind. Vor allem Produkte von mit Gras gefütterten Kühen sind reich an Omega-3-Fettsäuren und daher eine gute Quelle von hochwertigem Fett. Kein Wunder, daß Kerrygold geradezu Kultstatus in der Paleo-Ernährung genießt, auch wenn es sich streng genommen nicht um ein „Paleo“-Produkt handelt.
    Macadamia-Nüsse gehören zu den wenigen Nüssen, die man wirklich in unbegrenzter Menge essen kann, da ihr Öl eine sehr hochwertige Zusammensetzung mit einem geringen Anteil an Omega-6-Fettsäuren hat.

    https://blog.paleosophie.de/2012/03/...ampaign=buffer

  8. #328
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Super Text HD vielen dank dafür!

  9. #329
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    71

    Erdnüsse -Gut u. Günstig gut/schlecht?

    Anbei ein Bild der Makros der Erdnüsse..

    Sind diese in Ordnung gerade als Fettquelle?
    Oder doch eher Müll..?
    Brauche eine billige und einigermaßen gute Alternative zu Fisch, da er 1. zu teuer und 2. einfach nur noch eklig ist.

    Danke für eure Meinungen!


  10. #330
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    wie? fisch oder nüsse, was hat das miteinander zu tun
    Free studio_ch

Seite 33 von 38 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fette Waden und Fette Oberschenkel
    Von Perxon im Forum Anfängerforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 18:41
  2. Fette in der AD
    Von Blue_Eyed_White_DrAgoN im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 15:51
  3. gesunde Fette
    Von CranKKK' im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 19:28
  4. Öl, Fette, etc...
    Von blubba88 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 21:11
  5. Refeedtag Fette
    Von Gulor im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 22:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele