Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    4

    Freundeverlust durch Veränderung???

    Hallo Leute,

    ich habe heute einmal eine nicht-Bodybuilding-Frage, da es mein Leben gerade beschäftigt und ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich kam lange nicht gut klar mit Frauen insbesondere und Menschen im Allgemeinen.

    Bin jetzt 26, geschieden aus meiner Ehe (war ein absoluter Fehler, so früh zu heiraten) und stand bis vor ein Paar Monaten so ziemlich alleine da. Dann habe ich mir zig Bücher und Zeugs gekauft, um mich mit dem Flirten, sozialen Kontakten etc… auseinander zu setzen und etliches Material gelesen und auf DVD geschaut.

    Alleine durch die Bücher von Dale Carnegie und Nico Gold ist mir bereits ein Meilenstein gelungen. Wer auch noch ganz ok ist, ist Anthony Robbins (Ein Amerikanischer Motivationstrainer). Ich war letzte Woche auf einer Party und habe diese Woche zwei Dates gehabt und mit einer Frau Sex. Das war die dritte Frau in meinem ganzen Leben, das zeigt mir irgendwie schon, dass ich auf dem richtigen Weg bin, was mein Liebes- und Sozialleben anbetrifft.

    Aber meine Freunde spielen da nicht so mit, wie ich mir das Wünschen würde. Mehr dazu weiter unten.

    Meine Fragen sind nun:

    1. Ist es wirklich möglich, seinen Charakter so zu verändern, dass man auf einmal viel mehr Erfolg mit Frauen hat als vorher? Oder schlummerte das vielleicht schon immer in mir?

    2. Ich überlege grade ein Seminar oder Workshop zum Thema Flirten/Verführung zu machen oder auch einen Dale Carnegie Kurs über Vorträge. Die Dinger sind allerdings teuer und ich frage mich, woher mein jetziger Erfolg wirklich kommt. Die Bücher haben mir definitiv geholfen und ich habe viel Neues gelernt. Kann vor allem die zwei echt von Herzen empfehlen, weil die viel in mir ausgelöst haben. Hab euch mal die Amazon-Links rausgesucht, wen es interessiert.

    http://www.amazon.de/Sex-Instinkt-Ge...8636268&sr=8-1

    http://www.amazon.de/Wie-man-Freunde...8636306&sr=1-1

    Aber viele Freunde sagen, dass es nicht gut ist, wie ich mich verändere.

    Ich stehe also in einem Konflikt zwischen meinem eigenen Fortschritt, der mir gefühlsmäßig total gut tut und meinen Freunden die sagen, dass ich nicht mehr „der Alte“ bin.

    Was meint ihr dazu?

    Ich will meine Freunde nicht verlieren, aber auf der anderen Seite mein Leben erfolgreicher gestalten.

    Ich freue mich sehr über Meinungen die mir helfen.

    Beste Grüße,

    Sven

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    1.249
    1. ein mensch verändert seinen charakter nicht.

    2. warum es oft nicht klappt, hängt ganz einfach davon ab, dass man sich in bestimmten situationen icht wohlfühlt.

    jeder kennt das. wenn man sich auf einer party oder einem kneipenabend unwohl fühlt, benimmt man sich komisch, ist nicht locker drauf und wirkt verkrampft.

    mein tipp hierbei:

    - häng mit den leuten ab, die dir liegen, bei dennen du dich wohlfülst.

    - öffne dich für neue sachen, akzeptiere deine schwächen!!!, steh zu dem wer du bist!
    habe shcon viele menschen kennengelernt, die total verklemmt sind, besonders frauen. solche menschen kannste wieder nach ahuse schicken.

    - ganz wichtig auch: selbstreflektierend zu sein ist wichtig, kritikfähigkeit hilft im leben ungemein. solange kritik höflich und ernstgmeint vorgetragen wird, OK
    ABER: genausowichtig ist es mMn eine leck-mich-am-*****-haltung zu haben, wenn du dein ding machst und nicht immer darauf achten, was die anderen denken können, in deinem bsp "freunde", schliesslich lebst du dein leben und nciht das leben deiner freunde.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    wie alt sind deine freunde???

    man muss sich im leben weiterentwickeln und manchmal auf meinung außenstehender aa machen. wenn deine freunde deine änderungen ned akzeptieren, dann sinds halt falsche freunde.
    haben sie jemals detailliert beschrieben, was denen an deinem neuen ich ned gefällt?

  4. #4
    ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    6.016
    was sind´n das für freunde?

    dir gehts besser und die wollen das verhindern?

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von ZorkN
    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von IronSven
    Bin jetzt 26, geschieden aus meiner Ehe (war ein absoluter Fehler, so früh zu heiraten)








    Vierundelfzig Zeichen.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    6.475
    Zitat Zitat von IronSven
    [...]1. Ist es wirklich möglich, seinen Charakter so zu verändern, dass man auf einmal viel mehr Erfolg mit Frauen hat als vorher? Oder schlummerte das vielleicht schon immer in mir?

    [...]
    Den Charakter kannst du nicht verändern - wohl aber deine innere Einstellung ... deine "Programmierung".

    NLP ist das passende Stichwort.

    Damit kannst du dein Leben - nicht nur im Bereich Frauen - komplett umkrempeln. Aber sei' 'n bisschen vorsichtig ... kenne einige, die durch die eigene Programmierung den privaten Kreis wirklich komplett vergrätzt haben und nach einigen Jahren mal festgestellt haben, dass sie ziemlich alleine dastehen.

    Das führt mitunter zum Sprung von einem hohen Gebäude ...

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Dinu
    Registriert seit
    09.12.2000
    Beiträge
    1.047
    bist du verkäufer oder was?

    das hört sich für mich so an wie:

    hallo ich bin klaus ich bin 25 und bei mir hat sich alles verändert. seit ich den wischmopp2000 gekauft hab, bin ich nur noch am wischen. das teil ist so gut das ich es gar nicht mehr nötig hab, zu staubsaugen.
    kann ein wischmopp so gut sein? alle meine freunde sind jetzt neidisch auf mich und distanzieren sich! hier schaut mal selber der wischmopp2000 von rudi rüssel ist einfach super, auch im preis!

    "teleshop- link".


    NLP ist das passende Stichwort.
    genau mach es so wie ich und du wirst erfolgreich! noch mehr mit frauen und noch mehr mit allem!

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von Dr. Sardonicus
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    12.150
    heißt nicht der brock im rl sven?

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    6.475
    Zitat Zitat von Dinu
    bist du verkäufer oder was?

    das hört sich für mich so an wie:

    hallo ich bin klaus ich bin 25 und bei mir hat sich alles verändert. seit ich den wischmopp2000 gekauft hab, bin ich nur noch am wischen. das teil ist so gut das ich es gar nicht mehr nötig hab, zu staubsaugen.
    kann ein wischmopp so gut sein? alle meine freunde sind jetzt neidisch auf mich und distanzieren sich! hier schaut mal selber der wischmopp2000 von rudi rüssel ist einfach super, auch im preis!

    "teleshop- link".




    genau mach es so wie ich und du wirst erfolgreich! noch mehr mit frauen und noch mehr mit allem!
    Also falls du mich meintest, musst du mir nochmal verständlich sagen, was du jetzt genau mit deinem Geschreibsel erreichen wolltest?

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Musclesforher
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von IronSven
    Hallo Leute,

    ich habe heute einmal eine nicht-Bodybuilding-Frage, da es mein Leben gerade beschäftigt und ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich kam lange nicht gut klar mit Frauen insbesondere und Menschen im Allgemeinen.

    Bin jetzt 26, geschieden aus meiner Ehe (war ein absoluter Fehler, so früh zu heiraten) und stand bis vor ein Paar Monaten so ziemlich alleine da. Dann habe ich mir zig Bücher und Zeugs gekauft, um mich mit dem Flirten, sozialen Kontakten etc… auseinander zu setzen und etliches Material gelesen und auf DVD geschaut.

    Alleine durch die Bücher von Dale Carnegie und Nico Gold ist mir bereits ein Meilenstein gelungen. Wer auch noch ganz ok ist, ist Anthony Robbins (Ein Amerikanischer Motivationstrainer). Ich war letzte Woche auf einer Party und habe diese Woche zwei Dates gehabt und mit einer Frau Sex. Das war die dritte Frau in meinem ganzen Leben, das zeigt mir irgendwie schon, dass ich auf dem richtigen Weg bin, was mein Liebes- und Sozialleben anbetrifft.

    Aber meine Freunde spielen da nicht so mit, wie ich mir das Wünschen würde. Mehr dazu weiter unten.

    Meine Fragen sind nun:

    1. Ist es wirklich möglich, seinen Charakter so zu verändern, dass man auf einmal viel mehr Erfolg mit Frauen hat als vorher? Oder schlummerte das vielleicht schon immer in mir?

    2. Ich überlege grade ein Seminar oder Workshop zum Thema Flirten/Verführung zu machen oder auch einen Dale Carnegie Kurs über Vorträge. Die Dinger sind allerdings teuer und ich frage mich, woher mein jetziger Erfolg wirklich kommt. Die Bücher haben mir definitiv geholfen und ich habe viel Neues gelernt. Kann vor allem die zwei echt von Herzen empfehlen, weil die viel in mir ausgelöst haben. Hab euch mal die Amazon-Links rausgesucht, wen es interessiert.

    http://www.amazon.de/Sex-Instinkt-Ge...8636268&sr=8-1

    http://www.amazon.de/Wie-man-Freunde...8636306&sr=1-1

    Aber viele Freunde sagen, dass es nicht gut ist, wie ich mich verändere.

    Ich stehe also in einem Konflikt zwischen meinem eigenen Fortschritt, der mir gefühlsmäßig total gut tut und meinen Freunden die sagen, dass ich nicht mehr „der Alte“ bin.

    Was meint ihr dazu?

    Ich will meine Freunde nicht verlieren, aber auf der anderen Seite mein Leben erfolgreicher gestalten.

    Ich freue mich sehr über Meinungen die mir helfen.

    Beste Grüße,

    Sven
    Ich kann Dich verstehen, dass Du durch Deine Scheidung in recht jungen Jahren down bist und nachdenkst über Deine Vergangenheit und wie es zukünftig weitergehen soll - gewisse Selbstrefklektion und auch konstruktive Kritik von Freunden ist absolut wichtig, doch komme bloß nicht in den Strudel hinein, nur noch schwarz-weiß denken zu wollen!

    Wenn eine Ehe scheitert, ist nie ein einziger schuld - es sind immer beide, Mann und Frau, davon betroffen.

    Ist ja okay, wenn Du zum Drüberhinwegkommen ein wenig Literatur liest, doch von etwaigen Seminaren würde ich die Finger weglassen (oftmals nur Geldschneiderei) - keiner ist perfekt, und durch sowohl positive als auch negative Erfahrungen, die einfach zu unserem Leben gehören, wirst Du auch draus lernen!

    Und wenn eigene Freunde schon das Gefühl haben, dass Du Dich zum Negativen veränderst, sollte Dir das Grund genug dazu geben, nicht ganz so krass Dich verändern zu wollen ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan - Veränderung
    Von UnknownSoldier im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 17:40
  2. Veränderung der Fußstellung durch.....
    Von pacechris im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 17:22
  3. Veränderung
    Von Angelripper im Forum Anfängerforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 18:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele