Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    6

    Trainingsplan auf WKM Grundlage

    Hi,

    ich würde gerne nach dem WKM Plan, trainieren, nur habe ich folgendes Problem:

    Ich will kein Kreuzheben machen, da ich mich dabei schon verletzt habe.
    Stattdessen werde ich an der Maschine meinen unteren Rücken trainieren.

    Nun würde ich gerne den Schwerpunkt besonders gerne auf Rückentraining legen. Mein Rücken ist leider im Verhältnis absolut unterentwickelt.

    Ebenso will ich zwischen 45 und 60 Minuten trainieren. Für die 3 Übungen a 3 Sätze brauche ich gerade mal ne halbe Stunde.

    Wenn ich 20 Minuten auf dem Laufrad hinzugeben wollte, sollte ich das vor oder nach dem Krafttraining tun?

    Und sollte ich eher aufs Laufrad oder evtl. rudern an den Maschinen ( Name der Maschine leider unbekannt, aber ich red von den Dingern, die die Klitschkos in der Fernsehwerbung für McFit benutzen).

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Blacky453
    Hi,
    Ich will kein Kreuzheben machen, da ich mich dabei schon verletzt habe.
    Stattdessen werde ich an der Maschine meinen unteren Rücken trainieren.
    Lass dir die Ausführung von jemandem zeigen der es drauf hat und der dein Training eine Weile überwacht bis du sicher bei der Ausführung bist.

    Ist schwer eine Alternative zu Kreuzheben zu finden...

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.10.2003
    Beiträge
    197
    und wenn die gewichte steigen, dann wird es auch nichts mehr mit ner halben stunde.
    erst recht nicht bei drei arbeitssätzen plus 3 aufwärmsätze...

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Jewgenie
    und wenn die gewichte steigen, dann wird es auch nichts mehr mit ner halben stunde.
    erst recht nicht bei drei arbeitssätzen plus 3 aufwärmsätze...
    word. 10 zeichen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    6
    Danke für eure Antworten, ich stehe nur vor folgendem Problem...

    Ich brauche 10 Minuten zum Fitnessstudio und 10 Minuten zurück, Umziehn 5 Minuten, Duschen + Umziehen 10 minuten, bin ich bei 35 Minuten Trainingsvorbereitung, um dann gerade mal 30 Minuten zu trainieren?

    Ich mache 2 Aufwärmsätze, brauche aber nunmal nicht viel Pause zwischen den Sätzen. Und der 3. Satz für die 3 Übungen ist wahrscheinlich schon ziemlich ineffizient und kein großer Gewinn gegenüber 2 Sätzen.

    Ich will nicht unbedingt wegen Cardiotraining dann nochmal extra ins Studium fahrn, aber auch nicht darauf verzichten. Also brauche ich eine Mischung.

    Zudem scheint es mir so, dass mein oberer Rücken wenig belastet zu sein scheint. Ich habe nie Muskelkater, dafür aber leichte Haltungsschäden und öfters Verspannungen.

    Versteht mich nicht falsch, ich will nicht rummeckern oder jammern, nur mein Problem schildern

    Danke!

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Würde dennoch dabei bleiben.

    Früher oder später, wenn die Gewichte steigen, kommst Du nicht mehr hin mit der halbe Stunde und bist zu erschöpft für anschließendes Cardio.

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Blacky453
    Danke für eure Antworten, ich stehe nur vor folgendem Problem...

    Ich brauche 10 Minuten zum Fitnessstudio und 10 Minuten zurück, Umziehn 5 Minuten, Duschen + Umziehen 10 minuten, bin ich bei 35 Minuten Trainingsvorbereitung, um dann gerade mal 30 Minuten zu trainieren?

    Ich mache 2 Aufwärmsätze, brauche aber nunmal nicht viel Pause zwischen de n Sätzen. Und der 3. Satz für die 3 Übungen ist wahrscheinlich schon ziemlich ineffizient und kein großer Gewinn gegenüber 2 Sätzen.

    Ich will nicht unbedingt wegen Cardiotraining dann nochmal extra ins Studium fahrn, aber auch nicht darauf verzichten. Also brauche ich eine Mischung.

    Zudem scheint es mir so, dass mein oberer Rücken wenig belastet zu sein scheint. Ich habe nie Muskelkater, dafür aber leichte Haltungsschäden und öfters Verspannungen.

    Versteht mich nicht falsch, ich will nicht rummeckern oder jammern, nur mein Problem schildern

    Danke!
    Du verbrätst sinnlos (kannst ja nix machen in der Zeit) bereits auf den Wegen usw. 35 Minuten und willst deshalb lieber NOCH LÄNGER trainieren im Studio?

    Mach den WKM richtig hart, mit Aufwärmsätzen und 3 Arbeitssätzen - dann sind deine Pausen auch so lange das du vor 45 Minuten nicht da weg kommst.

    Wenn du dabei unausgelastet bist waren die Gewichte zu niedrig!

  8. #8
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    ThePumps Post trifft es genau.

    Eine Trainingseinheit als Anfänger in 30 Min unterzubringen ist fast unmöglich. Das funktioniert vlt in den ersten Einheiten aber wenn die Gewichte steigen, steigen auch die Pausen und somit die Trainingsdauer.
    Es gibt zwar Möglichkeiten ein Training in dieser Zeit unterzubringen, aber das ist eher etwas für Fortgeschrittene.

    10 Min zum Studio ist eh nicht schlecht, wie ich finde. Ersatzweise könntest du natürlich auch Laufen/Rad fahren/... außerhalb des Studios. Läuft aber vermutlich auf das Selbe hinaus.

Ähnliche Themen

  1. Anfänger Trainingsplan (auf WKM Grundlage)
    Von Jul im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 12:31
  2. Grundlage für WKM
    Von Ballu73 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 11:26
  3. Reicht das als Grundlage aus?
    Von -mac- im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 20:30
  4. Erster Trainingsplan / WKM Grundlage
    Von doco82 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 22:00
  5. trainingsplan als grundlage/anfang trainierbar?(hilfe)
    Von emcas im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 11:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele