Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Griffkraft?

  1. #1
    BioKartoffel
    Gast

    Griffkraft?

    Hi Leute,
    bei mir werden Kurzhantelgewichte langsam schwerer (ist ja logisch, man steigert sich ) nur hab ich das Problem dass meine Griffkraft ggü. meiner Muskelausdauer zu schwach ist. Beispiel Wadenheben - ich mach WH stehend mit 2 KH in jeder Hand. Eigentlich könnte ich noch ein paar Wdh. schaffen von den Waden her, aber meine Hände wollen nicht mehr, hab keine Kraft mehr drin und sie schmerzen richtig stark. Mit Trainingshandschuhen geht es etwas besser aber das Problem wird dadurch nicht gelöst.
    Hat hier noch wer das gleiche Problem und wie geht ihr dagegen vor?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Torgerz
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    1.232
    ich würde einfach sagen griffkraft trainieren. mit nem gripper würde ich vorschlagen das sollte das problem linder. zughilfen würden das problem verschlimmern. ich mach es so das ich unterarme trainiere wenn du tp haben willst einfach ne msg schicken


    mfg

  3. #3
    BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von Torgerz
    ich würde einfach sagen griffkraft trainieren. mit nem gripper würde ich vorschlagen das sollte das problem linder. zughilfen würden das problem verschlimmern. ich mach es so das ich unterarme trainiere wenn du tp haben willst einfach ne msg schicken


    mfg
    Also Unterarme sind bei mir an sich top. Es sind wirklich nur die Hände (und Handgelenke) die Probleme machen. Was genau ist denn ein Gripper und wo gibts die?

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    2.044
    hat nicht die nicole mal son video gebracht wo sie unterarme/hände trainiert?

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    mit grippern wird aber kein supportgrip trainiert, der für kurzhanteln entscheident ist.
    ohnehin stellen gripper einen spezialfall im griffkraftuniversum dar.
    ich würde mal pinch- und supportgrip trainieren, aber nicht wie üblicherweise im studio.
    griffkraft ist nun wirklich das ultimative gegenteil vom "aufpumpen".

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Torgerz
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    1.232
    ok wieder was dazugelernt


    danke unequipped

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von Torgerz
    zughilfen würden das problem verschlimmern.

    Jaja , wenn ihm im Wadentraining , bei sicher 15+ Wiederholungen , ohne Kreuzgriff (da Khs) und wahrscheinlich mit schwitzigen Händen die Finger aufgehen stimmt da irgendwas nicht .

    @Biokartoffel :

    Griffkraft mit Halteübungen trainieren , da dir Haltekraft fehlt .

    Am besten nimmst du dir ne Langhantel und hälst sie in der Position die du bei Shrugs hast solange du kannst .
    Nimm ein Gewicht das du in etwa solange halten kannst wie deine Sätze im Wadentraining dauern .

    Aber an deiner Stelle würde ich auf die ganzen Nachschreiber nicht hören und mir Griffhilfen kaufen , solange du sie nur beim Wadentraining verwendest werden dadurch auch keine Probleme entstehen .

  8. #8
    BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von Matapolo
    Jaja , wenn ihm im Wadentraining , bei sicher 15+ Wiederholungen , ohne Kreuzgriff (da Khs) und wahrscheinlich mit schwitzigen Händen die Finger aufgehen stimmt da irgendwas nicht .

    @Biokartoffel :

    Griffkraft mit Halteübungen trainieren , da dir Haltekraft fehlt .

    Am besten nimmst du dir ne Langhantel und hälst sie in der Position die du bei Shrugs hast solange du kannst .
    Nimm ein Gewicht das du in etwa solange halten kannst wie deine Sätze im Wadentraining dauern .

    Aber an deiner Stelle würde ich auf die ganzen Nachschreiber nicht hören und mir Griffhilfen kaufen , solange du sie nur beim Wadentraining verwendest werden dadurch auch keine Probleme entstehen .
    Ne verwende KH auch z.B. für KH Bankdrücken, Schulterdrücken usw.
    Aber ich werds mal mit dem Halten probieren. Danke.

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von MrMad
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    Ne verwende KH auch z.B. für KH Bankdrücken, Schulterdrücken usw.
    Das sind aber ja Drückübungen, da sollte es doch eigentlich keine Probleme mit der Griffkraft geben..... und selbst wenn, würde Zughilfen wohl kaum helfen.^^

  10. #10
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    Aber ich werds mal mit dem Halten probieren. Danke.
    Wickel am besten zusätzlich etwas um die Hantelstange (Handtuch, ein Stück Rohrisolierung o.ä.), das macht die Sache interessanter.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griffkraft
    Von Melonii im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 23:21
  2. griffkraft
    Von hannes88 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 11:22
  3. griffkraft
    Von DrFreud im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 17:40
  4. griffkraft
    Von karl malone im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 16:06
  5. 110 Griffkraft
    Von Dorian Busfahrer im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 18:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele