Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    1.661
    Zitat Zitat von brooklynzoo
    Peak spielt dabei in einer anderen Liga (die beiden genannten Produkte kann man schwerlich vergleichen).
    in welcher denn, in der kategorie der billigen wheys? die sollen mal cfm whey einsetzen, so wie das mittlerweile viele hersteller auch tun, weil es aktuell der gold standart bei den wheys ist. die konsistenz des pulver ist auch sehr komisch. weder bei body attack, noch muscletech, optimum haben solch ein whey im angebot. das whey von peak erinnert eher an soja. nicht mein fall. mag ja sein, daß die werte auf den ersten blick gut erscheinen, aber mein gefühl sagt mir etwas anderes. jeder wie er natürlich mag.

  2. #22
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    990
    Peak verbaut extra BCAAs, Glutamin, Spinatextrakt (ß-Ecdysteron), Enzyme in das Whey Fusion, was btw ein Gemisch aus CFM, ultarafiltriertem, ionengetauschtem und hydrolysiertem Wheykonzentrat und Wheyisolat ist. Dass nun die Konsistenz anders ist, ist klar. Dass das Produkt nicht bestens schmeckt ist auch klar (sowieso macht Geschmack das Prod. nur teurer und bringt nichts). Dafür ist auch kein Verdickungsmittel drin (zumindest ich will keinen "Pudding" haben -> Tribut an den Mainstream), ist weniger fett und hat weniger KH.

    Ich habe mir mal den Spaß gemacht, die Aminosäuren-Angaben der beiden Produkte nachzuzählen. Beim Peak sind es 100g AA/100g Protein, beim ESN Designer Whey sind es 107g AA/100g Protein (->unseriös) ;)

  3. #23
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    1.661
    Peak verbaut extra BCAAs, Glutamin, Spinatextrakt (ß-Ecdysteron), Enzyme in das Whey Fusion,
    völlig unsinnig in einem whey, da whey bereits schon von haus aus bcaas und gluamin beinhaltet. spinatextrakt ist auch total überbewertet.

    was btw ein Gemisch aus CFM, ultarafiltriertem, ionengetauschtem und hydrolysiertem Wheykonzentrat und Wheyisolat ist.
    da ist weder hydrolisiertes whey drin, noch viel isolat, ich mein das merkt man doch. die sollen die zutatenliste prozentual preisgeben, dann glaube ich peak das. aber stattdessen werden die zutaten sozusagen versteckt a la amerikaner.

    Dafür ist auch kein Verdickungsmittel drin (zumindest ich will keinen "Pudding" haben -> Tribut an den Mainstream), ist weniger fett und hat weniger KH.
    ich habe noch nie ein whey gehabt, welches eingedickt ist, zumindest bei den teuren war das so.

    Ich habe mir mal den Spaß gemacht, die Aminosäuren-Angaben der beiden Produkte nachzuzählen. Beim Peak sind es 100g AA/100g Protein, beim ESN Designer Whey sind es 106g AA/100g Protein (->unseriös)
    wusstest du, daß whey immer die selbe aminosäurenkonzentration hat? das ist wie bei milch oder sonstigen nahrungsmitteln. von daher kann das doch völlig egal sein. für mich zählt peak eher zu den billiganbietern, nicht nur geschmacklich sondern auch qualitätsmäßig, zumindest überzeugt es mich nicht und viele meiner freunde ebenfalls nicht. wenn man ein paar große marken benutzt hat und auch mal etwas billigere, bekommt man mit der zeit ein gefühl dafür. ein anderes beispiel. kaufte mir neulich die bcaas von powerstar. zwischen den beiden produkten sind "welten" zwischen, der unterschied ist wie tag und nacht. das peak (grapefruit) löst sich weder auf, noch kann man es trinken (ich mußte es nach ein paar shakes wegschmeissen, weil es mir fast mein mund verbrannt hat, so sauer war das. naja jeder soll seine erfahrung machen.

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    9
    Ich pack meine Frage mal spontan hier mit rein um kein neues Thema aufmachen zu müssen...
    "normales" Whey oder ein "Isolat" was macht den Unterschied?
    Die paar Gramm weniger Kohlenhydrate und Fett im Isolat? Oder hat es eine höhere Wertigkeit?
    Und der Kern der Frage ist natürlich, macht es Sinn ein paar Euronen für das Isolat mehr aus zu geben?

  5. #25
    Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von kaputo
    völlig unsinnig in einem whey, da whey bereits schon von haus aus bcaas und gluamin beinhaltet. spinatextrakt ist auch total überbewertet.

    da ist weder hydrolisiertes whey drin, noch viel isolat, ich mein das merkt man doch. die sollen die zutatenliste prozentual preisgeben, dann glaube ich peak das. aber stattdessen werden die zutaten sozusagen versteckt a la amerikaner.

    ich habe noch nie ein whey gehabt, welches eingedickt ist, zumindest bei den teuren war das so.

    wusstest du, daß whey immer die selbe aminosäurenkonzentration hat? das ist wie bei milch oder sonstigen nahrungsmitteln. von daher kann das doch völlig egal sein. für mich zählt peak eher zu den billiganbietern, nicht nur geschmacklich sondern auch qualitätsmäßig, zumindest überzeugt es mich nicht und viele meiner freunde ebenfalls nicht. wenn man ein paar große marken benutzt hat und auch mal etwas billigere, bekommt man mit der zeit ein gefühl dafür. ein anderes beispiel. kaufte mir neulich die bcaas von powerstar. zwischen den beiden produkten sind "welten" zwischen, der unterschied ist wie tag und nacht. das peak (grapefruit) löst sich weder auf, noch kann man es trinken (ich mußte es nach ein paar shakes wegschmeissen, weil es mir fast mein mund verbrannt hat, so sauer war das. naja jeder soll seine erfahrung machen.
    du hast schon sehr eigenartige bewertungskriterien...

    man kann von peak halten was man will, aber powerstar über peak zu stellen ist schon sehr eigenartig, vorallem wenn man ein bisschen ahnung hat...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Welches Proteinpulver ?
    Von Muskelaubaufreak im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 21:31
  2. welches proteinpulver?
    Von gandalf69 im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 12:05
  3. Welches Proteinpulver
    Von Maggo23 im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 16:33
  4. Welches Proteinpulver?
    Von Mellow123 im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 20:56
  5. Welches Proteinpulver?
    Von cholo im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 10:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele