Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    13

    Status nach einem Jahr

    Hallo! Ich trainiere seit einem Jahr regelmäßig im Fitnessstudio.
    Leider habe ich die 6 Wochen gar nicht trainiert, da ich in England über die Semesterferien an einem Uni Programm teilgenommen hab und einfach zu faul war. Hab aber ab und zu paar Liegestütze, Klimmzüge, etc gemacht und war auch einmal (in 6 wochen ^^ joggen). Daher hab ich auch bischen Fett am Bauch angesetzt, das will ich aber in den nächsten Wochen konsequent loswerden

    Alter 22
    Ich wiege 64 kg
    Größe 168 cm

    Mein Trainingsplan ist sehr abwechslungsreich, meistens habe ich 3 bis 4 mal die Woche trainiert, und alle paar Wochen die Kombinationen geändert. Zuletzt war es

    Tag 1: Brust, Rücken, Bauch
    Tag 2: Bizeps, Trizeps, Beine, Schultern
    Tag 3: Brust, Bauch, Beine
    Tag 4: Rücken, Bizeps, Trizeps, Schultern

    Das ist aber nicht streng so gewesen, und die Beine hab ich nicht immer mit bestimmten Gruppen zusammen trainiert. Generell hab ich immer ziemlich viel abgewechselt, da es einfach viele Übungen gibt die ich gerne mache. Ich habe aber immer darauf geachtet nie die gleichen Muskelgruppen eng aufeinander gefolgt zu trainieren.

    Ich habe im März/April 2009 6 Wochen lang Kreatin genommen, ansonsten nehme ich Whey Eiweisshakes, und esse so viel Protein wie möglich. Ernähre mich nach meiner Einschätzung gesund, also genügend Obst, Gemüse, etc.

    Die ersten 3 Bilder sind vom März/April 2009, die letzten 4 sind vom 12. August 2009. Keine besonders guter Vergleich da es bei den ersten Bildern etwas duster ist, aber immerhin. Von nun an will ich genauer meine Fortschritte dokumentieren.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    1.491
    fürn nigger bist aber ganz schön weiß...

    edit: niggez... sowas aber auch... #popcorn

    ach ja, in der zeit wär mehr drinn gewesen.
    machst auch kniebeugen? und kreuzheben?
    hast brav jeden morgen dein whey getrunken?

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von niggez
    Mein Trainingsplan ist sehr abwechslungsreich, meistens habe ich 3 bis 4 mal die Woche trainiert, und alle paar Wochen die Kombinationen geändert. Zuletzt war es

    Tag 1: Brust, Rücken, Bauch
    Tag 2: Bizeps, Trizeps, Beine, Schultern
    Tag 3: Brust, Bauch, Beine
    Tag 4: Rücken, Bizeps, Trizeps, Schultern
    Also so durchdacht kommt mir der trainingsplan jetzt nicht vor? Kommste da nicht ins Übertraining?
    3 mal Bizeps in der Woche und 4 mal Trizeps?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    13
    Ne, also die 4 Tage sind ja über die Woche verteilt! Also wenn ich Montags Programm 1 Mach, Mittwochs Programm 2, Donnerstags Programm 3, Samstags Programm 4? So ca...wenn ich dann in manchen Wochen nur 3 mal gehe verschiebt sich alles noch weiter.

    Ich denke ich habe es nicht genau genug erklärt! So verständlicher?

    Das ist auch nur ein Beispiel, da ich wie gesagt die Kombinationen bestimmt alle 2 Wochen ändere weil ich es sonst etwas langweilig finde, wenn ich immer die gliechen Sachen zusammen trainiere.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von niggez
    Ne, also die 4 Tage sind ja über die Woche verteilt! Also wenn ich Montags Programm 1 Mach, Mittwochs Programm 2, Donnerstags Programm 3, Samstags Programm 4? So ca...wenn ich dann in manchen Wochen nur 3 mal gehe verschiebt sich alles noch weiter.
    Ich denke ich habe es nicht genau genug erklärt! So verständlicher?
    ich denke, dass du mit diesem pseudo-plan ein jahr verschwendet hast...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    13
    Finde ich nicht... anhand meines Spiegelbilds, meiner persönlichen Wohlbefindens, und dem Empfinden anderer habe ich auf jeden Fall kontinuierlich Fortschritte gemacht!

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    368
    An Tag 1 haste Bizeps,Trizeps an Tag 2 Sowieso, Tag 3 haste Trizeps und an Tag 4 wieder bizeps und Trizeps!

    Macht an 3 von 4 Trainingstagen Bizeps und an 4 von 4 Trainingstagen Trizeps! Viel zu Viel!

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    336
    sehr gutes ergebnis für ein jahr; kenne viele, die nach 5 jahren noch nicht in ähnlicher form sind!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    13
    Ok tut mir leid wenn euch mein Plan nicht gefällt. Es ist ein BEISPIEL. Ich habe mich nicht strikt an diesen gehalten, er wechselt. In diesem Sinne wird er manchen von euch nicht gefallen, vielleicht nicht der effektivste sein, es wird auch bestimmt einen Plan geben mit dem ich wenn ich mich daran halte Fortschritte mache.

    Aber Fakt ist dass er mich voran gebracht hat, egal wie ihr ihn basht.

    Ich werde mir sobald ich wieder zu Hause bin einen korrekten Plan mit meinem Trainer ausarbeiten, der mich effektiver voranbringen wird!

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von niggez
    Finde ich nicht... anhand meines Spiegelbilds, meiner persönlichen Wohlbefindens, und dem Empfinden anderer habe ich auf jeden Fall kontinuierlich Fortschritte gemacht!
    wenns eh passt, dann lass es wie's is...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach einem Jahr 65 Kg Bankdrücken?
    Von PowerPinguin im Forum Anfängerforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 22:47
  2. Ich nach etwa einem Jahr
    Von ex_clusiive im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 14:24
  3. ...nach einem 3/4 Jahr Training
    Von Marina2 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 18:59
  4. Ich nach etwa einem Jahr...
    Von BigSnoop im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 11:53
  5. Trainingsbericht nach einem Jahr!
    Von Bluedisplaylover im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 14:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele