Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 2er

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    13

    2er

    Habe vor von meinem derzeitigen Dreier-Split auf den Push-Pull 2er aus dem Sticky umzusteigen.

    Was bedeutet aber das hier?
    3 x 6-10 Bankdrücken / Dips
    Je 3 Sätze BD und Dips oder von TE zu TE die Übungen wechseln?

  2. #2
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Nait
    Habe vor von meinem derzeitigen Dreier-Split auf den Push-Pull 2er aus dem Sticky umzusteigen.

    Was bedeutet aber das hier?
    3 x 6-10 Bankdrücken / Dips
    Je 3 Sätze BD und Dips oder von TE zu TE die Übungen wechseln?
    Entweder oder.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    13
    Also darf ich mir eine Übung aussuchen?^^
    Oder bezog sich das "entweder oder" auf die von mir genannten Optionen?
    Ich frage nochmals, weil ich finde das 6 Sätze mehr oder weniger Brust/Trizeps pro Woche schon einen Unterschied machen.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    na...

    entweder du machst die dips oder das bankdrücken in einer TE! also NICHT beides!
    du könntest auch abwechseln und z.b. montags das BD machen und in der nächsten TE, z.b. Fr, dann die dips..

    lg Fabe..

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    159
    mach BD wenn du vernünftig trainieren willst, dips ist alles andere als effektiv, obwohl hier einige der meinung sind, das das ein moderater ersatz wäre. Du kannst dips für den trizeps machen aber für die brust .


    lg,

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    13
    Hätte mich auch gewundert, denn auf Grundübungen will ich eigentlich nicht verzichten .
    Danke euch

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von thede
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von pheeR
    mach BD wenn du vernünftig trainieren willst, dips ist alles andere als effektiv, obwohl hier einige der meinung sind, das das ein moderater ersatz wäre. Du kannst dips für den trizeps machen aber für die brust .
    klingt nach Jahrelanger erfahrung. Ernsthaft mal, hast du schon jemals vorgebeugte (schwere) Dips zumindest versucht?

    Zitat Zitat von Nait
    Hätte mich auch gewundert, denn auf Grundübungen will ich eigentlich nicht verzichten .
    Danke euch
    das klingt als ob du nicht genau wüsstest was "Grundübungen" sind?
    Kleiner Tipp: Dips sind auch ne GÜ

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von thede
    klingt nach Jahrelanger erfahrung. Ernsthaft mal, hast du schon jemals vorgebeugte (schwere) Dips zumindest versucht?

    jap, geht mir a) zu stark auf die schulter (im sinne schmerzen -> sehne) b) trizeps-übung (wahnsinniger pump). rein theoretisch, wenn du dich vorbeugst hast du einen erhöhten druck auf den trizeps -> pump. das ist wie wenn ich beim BD so weit innen greife, sodass ich eigentlich nur den Trizeps trainiere.

    das klingt als ob du nicht genau wüsstest was "Grundübungen" sind?
    Kleiner Tipp: Dips sind auch ne GÜ
    ja, dips zählen auch zu den GÜs, nur sind sie von der rangordnung eher weiter unten anzusiedeln. wie gesagt, 0 vergleich mit KB, KZ und BD.

    pheeR

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    13
    "Die großen drei" Grundübungen sind für mich kh, kb und bd. Und auf diese drei würde ich in meinem tp ungern verzichten.

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    ich würde grundübungen danach ausmachen wieviel teilmuskulatur sie beansprucht und nicht unbedingt ob es jetz zb eine kraftsport disziplin ist... dips beansprucht enorm den schultergürtel , trizeps und die brust , daneben sicherlich noch viel mehr muskeln

    eine grundübung ist es sicherlich , finde bankdrücken jetzt garnicht sooo viel besser , manche mögen das eine lieber ... die anderen eben was anderes

    aber denke schon dass dips mit bd vergleichbar sind...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele