Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Ich versteh nicht WARUM keiner den Fehler sieht!

    Wer braucht bitte 4xbeugen + 4xbeinpresse?!?!


    1satz beugen mit vielleicht 1-2 reduktionen oder ähnliches und die beine sind tot, wenn man alles gibt!

    Da brauch ich keine Beinpresse mehr geschweige den noch so einen satz.


    Also aus meiner sicht is man da selber schuld wenn man danach krank is und NIX mehr tun kann bis man wieder gesund is.


    greetz
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  2. #22
    Sportbild Leser/in Avatar von Borstenhorst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    56
    Heute sehe ich das auch so, früher habe ich es eben nicht geschafft schon so schnell an meine Grenzen zu gehen.

    Aber gerade die Beine sind eher Ausdauermuskulatur, da muss man schon bissl gas geben bis die tot sind

    Mache derzeit 4-6 Sätze Presse/Strecker/Kniebeugen gemischt und nochmal 2 Beinbeuger. wenn ich gut drauf bin evtl nochmal paar Reduktionssätze währenddessen. Einfach so viel bis ich fühle es ist genug, stur einer Zahl von Wiederholungen oder Sätzen nachzulaufen davon halte ich nichts.

    Ich nehme jetzt jeden Abend Zink und Vitamin C. Ist gut fürs Immunsystem gut für die Haut und hindert (wobei nicht 100% belegt) die aromatisierung von Testo zu Östro. Eisen kannst du auch mal testen.

    Ansonsten mal Blutbild machen lassen.

    Gute BEsserung

  3. #23
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    641
    Ich versteh nicht WARUM keiner den Fehler sieht!

    Wer braucht bitte 4xbeugen + 4xbeinpresse?!?!


    1satz beugen mit vielleicht 1-2 reduktionen oder ähnliches und die beine sind tot, wenn man alles gibt!

    Da brauch ich keine Beinpresse mehr geschweige den noch so einen satz.


    Also aus meiner sicht is man da selber schuld wenn man danach krank is und NIX mehr tun kann bis man wieder gesund is.


    greetz
    Krusch Lee


    immer diese dummen Aussagen von wegen 1 harter Satz usw würde reichen...
    das gilt ja auch ganz sicherlich für jeden..
    und man baut so super damit auf..

    nach einem richtig intensiven training ( und da ist es übrigens egal ob man 15 sätze oder nur 1 satz macht...) ist nunmal das Immunsystem kurzfristig geschwächt. Auf längere Dauer gesehen sollte es aber eigentlich stärker werden.
    Zudem spielt die Grundlagenausdauer auch noch eine wichtige Rolle, und die v.a. eigetnlihc für JEDEN SPORTLER die Basis für alles weitere Vorgehen sein sollte...
    auch wenn das so einige hier nicht einsehen wollen

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    340
    Also mir gehts genauso,

    hatte sogar mal Mandelprobleme. Nachdem die raus waren, wars auch noch recht mies mit der gesundheit. Bis Juni hatte ich dauernd den Rotz. Hab mir dann mal Beta Glucan vom Weider besorgt, kannte ich vorher gar nicht den Stoff. (ist Bestandteil von Pilzen etc.)

    Mir gehts seit dem rechtgut. Zwar immer noch gut geschafft nachm Sport, aber der Rotz ist weg. Vielelicht liegts auch daran dass sich mein Immunsystem jetzt auf die fehlenden Mandeln eingestellt hat. Ich werde diesen Winter mal als Testzeitraum nutzen. Mal sehen wie gesund ich durchkomme. Hab hier ne Kollegin im Jon, die war neulich total krank und hat in einer Tour geniest. Ich hatte dann auch bissel Rotz aber lange nicht so schlimm wie sonst immer, trotz Sport

    Allgemein fühl ich mich vitaler.

  5. #25
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Morgi87
    immer diese dummen Aussagen von wegen 1 harter Satz usw würde reichen...
    das gilt ja auch ganz sicherlich für jeden..
    und man baut so super damit auf..

    nach einem richtig intensiven training ( und da ist es übrigens egal ob man 15 sätze oder nur 1 satz macht...) ist nunmal das Immunsystem kurzfristig geschwächt. Auf längere Dauer gesehen sollte es aber eigentlich stärker werden.
    Zudem spielt die Grundlagenausdauer auch noch eine wichtige Rolle, und die v.a. eigetnlihc für JEDEN SPORTLER die Basis für alles weitere Vorgehen sein sollte...
    auch wenn das so einige hier nicht einsehen wollen
    Das ist klar, das es egal ist ob einen intensiven satz mit von mir aus reduktionen mache oder 15 Sätze davon!

    1Satz würde für das Immunsystem schon reichen das es ein paar Studen wieder braucht um wieder auf 100% zu sein.

    15Sätze davon und man kann gute Nacht sagen -> Übertraining


    Ich gehe aber davon aus (reiner Gedankengang) das die 15Sätze genauso intensiv sein sollen wie der eine Intensive Arbeitssatz.


    Keiner kann mir erzählen das er 15 Hochintensive Arbeitssätze für eine Übung schafft!



    Und JA! jeder Mensch braucht "nur" einen Arbeitssatz (aber den dafür höchstintensiv! )



    Greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  6. #26
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    641
    Das ist klar, das es egal ist ob einen intensiven satz mit von mir aus reduktionen mache oder 15 Sätze davon!

    1Satz würde für das Immunsystem schon reichen das es ein paar Studen wieder braucht um wieder auf 100% zu sein.

    15Sätze davon und man kann gute Nacht sagen -> Übertraining


    Ich gehe aber davon aus (reiner Gedankengang) das die 15Sätze genauso intensiv sein sollen wie der eine Intensive Arbeitssatz.


    Keiner kann mir erzählen das er 15 Hochintensive Arbeitssätze für eine Übung schafft!



    Und JA! jeder Mensch braucht "nur" einen Arbeitssatz (aber den dafür höchstintensiv! )



    Greetz
    -theANIMAL-

    dann hast du dich aber in deinem ersten Post falsch ausgedrückt, da du es so veranschaulicht hast, als würde der threadersteller eben 15 solche Sätze machen, mit der gleichen Intensität,wo du nur einen machst;
    dies wird aber mit Sicherheit nicht der Fall sein.

    und inwieweit wirklcih ein Arbeitssatz + Reduktionen für "jedermann" reichen soll, lass ich jetzt mal außen vor, das ist wieder ein ganz anderes Thema (bzw. einfach ein anderes Trainingssystem). Da könnten wir jetzt gleich wieder eine Grundsatzdiskussion starten, welche System das erfolgsversprechendste ist.

  7. #27
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Morgi87
    ...und inwieweit wirklcih ein Arbeitssatz + Reduktionen für "jedermann" reichen soll, lass ich jetzt mal außen vor, das ist wieder ein ganz anderes Thema (bzw. einfach ein anderes Trainingssystem). Da könnten wir jetzt gleich wieder eine Grundsatzdiskussion starten, welche System das erfolgsversprechendste ist.

    Können wir ruhig machen -> PN


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  8. #28
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.08.2003
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von defenda
    Also mir gehts genauso,

    hatte sogar mal Mandelprobleme. Nachdem die raus waren, wars auch noch recht mies mit der gesundheit. Bis Juni hatte ich dauernd den Rotz. Hab mir dann mal Beta Glucan vom Weider besorgt, kannte ich vorher gar nicht den Stoff. (ist Bestandteil von Pilzen etc.)
    das könnte aber auch daran liegen, dass ab Mitte Juni diesen Jahres mal eine längere sehr warme und trockene Phase da war. Vlt. konnte sich das körpereigene Abwehrsystem da ausreichend und richtig regenerieren?

    ansonsten wird von manchen Voll-, Halb- oder auch Nichtexperten schon dargelegt, dass das Immunsystem nach nicht vollständier Regeneration von intensiven Einheiten anfälliger sein soll.

    Immunsystem ist halt komplex, genau wie Muskelaufbau

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    1
    Hallo Thomas und der Rest
    man muss ja nicht jedesmal bis zum Umfahlen trainieren Ich würde auch sagen das du mal in dein Menü Gemüse und Obst für zwischendurch einpalnst Vitaminmangel ist nicht zu unterschätzen. Erst recht wenn du so "hard" trainierst :-D Moringa ist auch eine gute Sache wenn es um Immunsystem stärken geht. Ich nehme Provita schon seit längerem um kein Vitaminmangel zu haben. Eigentlich reicht Moringa fast ausschließlich um mehrere andere Vitamintab. zu ersätzen da es wirklich reich an Vitaminen schon von Naturher beinhaltet... Vielleicht hilft das ja!

    LG

  10. #30
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386
    Ich denke die Hilfe kommt n bisschen zu spät

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zunehmend leicht aggro nach hartem Training..
    Von Witchfynder im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 20:01
  2. Schlaflos, nach hartem Training1
    Von hymber im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 11:09
  3. Fettabbau nach hartem Workout ?
    Von chefkoch1 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 11:50
  4. Druck im linken Ohr, nach hartem Training
    Von MadmanV1 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 09:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele