Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1

    Ernährungsempfehlung nach PITT

    Hallo hab seit Heute das Buch von Karsten PITT Force.
    Im Ernährungsteil empfiehlt er: Vermeide: Milchprodukte, Mehl und Getreideprodukte.

    Versteh das nich ganz, weil sonst in fast allen BB Ernährungsplänen MQ, Haferflocken, Vollkornnudeln, fettarme (1,5%) Milch vorkommt..?
    Kann mir das einer erklären?

    und warum morgens wenig?
    Sonst heißt es immer morgens viele KH um die Speicher aufzuladen

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    401
    Milchprodukte und Getreide sind Allergiestoffe und zudem machen diese angeblich wässrig. Es gibt noch ein paar andere Gründe. Wie das Milch z.b. Allergien auslöse, die Verdauung stört, bestimmte Krebsarten fördere ect.
    (Google mal nach "der murks mit der Milch )
    Getreide steht ja bei vielen eher auf der Feindesseite: Blähungen,Allergie, Glattes Erscheinungsbild,Blähbauch ect.
    (Verweise wieder auf unser aller freund Google)

    Das mit dem morgendlichen Fasten, liegt am Biorhytmus des Körpers.
    Morgens: Ausscheidung
    Mittags: Aufnahme
    Abends: Verarbeitung

    Hoffe ich täusche mich da jetzt nicht. Inwieweit das die Verdaunung verbessert oder optimiert wage ich nicht zu sagen. Karsten macht es so und viele seiner Athleten auch und es scheint zu funktionieren.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Gelesen habe ich das auch öfters und auch selbst feststellen können das Milch und Getreideprodukte die Verdauung nicht gerade fördern...........ich wüsste allerdings gar nicht was ich essen soll wen ich darauf verzichten müsste


    Wobei meine Verdauung froh darum währe ..........Verdauungproblem sind bei mir schon fast Standart

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    ich finds schon heftig als hobby bbler sein EP nach solchen richtlinien zu gestalten , ka wie ich ( wohne noch zuhause ) das hier managen sollte

    haferflocken sind seeehr gesund und massive energiespender , vollkornprodukte sind eig auch ne gute sache auch milch in gewissen mengen , ich denke man sollte einfach nicht übertreiben und das ganze variieren , letztlich ist die kcal bilanz ja das entscheidende

    solang regeneration , ernährung und trainingsintensität stimmen... sollte man wachsen!

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von Sasin
    ich finds schon heftig als hobby bbler sein EP nach solchen richtlinien zu gestalten , ka wie ich ( wohne noch zuhause ) das hier managen sollte
    ist eigendlich kein problem, reis kann man ja weiterhin essen

    Zitat Zitat von Sasin
    haferflocken sind seeehr gesund und massive energiespender , vollkornprodukte sind eig auch ne gute sache auch milch in gewissen mengen , ich denke man sollte einfach nicht übertreiben und das ganze variieren , letztlich ist die kcal bilanz ja das entscheidende

    solang regeneration , ernährung und trainingsintensität stimmen... sollte man wachsen!
    also wirklich nicht, jeder den ich kenn der die konsomiert fühlt sich danach für stunden "voll" und von der verdauung müssen wir ja gar nicht sprechen

    das was in dem buch angesprochen wird zählt unter dem motto "lebensqualität" steigern, ist kein muss, die meisten fühlen sich nur besser und haben dank des fastens selbst offseason ne bessere form

    das mit milch und dem fasten macht bei mir übrigends den unterschied zwischen bauchmuskeln und mondgesicht aus, bei gleicher kcal bilanz

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    du behauptest wirklich dass haferflocken NICHT gesund sind?

    verdauung ist wieder ein anderes thema , sind halt auch massig kcal und viele ballaststoffe

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Sasin
    du behauptest wirklich dass haferflocken NICHT gesund sind?

    verdauung ist wieder ein anderes thema , sind halt auch massig kcal und viele ballaststoffe
    Und was ist daran jetzt so toll?
    http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/b...622/index.html

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    Zitat Zitat von BladeX
    habe ich eine wertung abgegeben? ich habe nur gesagt warum es so auf die verdauung schlägt... du bist mal wieder jmd der in den krümeln sucht was?

    in letzter zeit wird einfach JEDES lebensmittel schlecht geredet , langsam weiss man nicht mehr was man essen soll... man weiss eigentlich nur alles in einem gewissen maaaaßßß geniessen...

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2001
    Beiträge
    1.742
    in letzter zeit wird einfach JEDES lebensmittel schlecht geredet
    Wieso regt dich das auf?
    Hier wird so viel geschrieben......mach das, was dir Erfolge bringt und wobei du dich gut fühlst und alles ist doch in Ordnung.

    dj77 kennt z.B. "nur" Leute, denen es Probleme bereitet, meine Bekanntschaft ist da anders.
    Also was soll´s?

    MfG
    M.

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    86
    Kann mir das nochmal einer erklären, mit dem Morgens wenig essen, Mittags dann die Aufnahme, Abends...
    Ich kann Morgens eh nicht viel Essen, was esst ihr dann zum Frühstück?

    Grüße

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg nach Schulterverletzung evtl. Pitt?
    Von zipto im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 23:20
  2. Nach 5 Monaten Pitt-Force
    Von Blizzard! im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 17:48
  3. Durchstarten nach Diät: 5x5 & PITT
    Von RedSlayer im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 12:35
  4. Individuelle Ernährungsempfehlung
    Von Rabenstein im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 14:09
  5. Neuling -> Ernährungsempfehlung
    Von ghostrider6006 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 19:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele