Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 143
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Babyface1985
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    142

    Meine diesjährigen Ziele + Veränderung anhand Bilder

    Moin Jungs... da ich mich zur Zeit in meiner ersten Diät befinde und hier über jeden Tipp und vor allem Motivation zum "durchhalten" dankbar bin, erstelle ich ein kleines Tagebuch, was ich mehrmals die Woche pflege, sofern es mir möglich ist.


    Aber von vorne und zunächst zu meinen derzeitigen Daten:

    Alter: 24
    Trainingserfahrung: 7 und halb Jahre
    Größe: 180cm
    Gewicht: 92kg
    KFA: ~12%

    Bisherige Kuren:
    1. Testo E only 250mg e5d 14Wochen
    2. Testo E 300mg e4d 12 Wochen später testo p e2d 150mg 8 Wochen (Seit September 08 Pause)
    3. (jetzige) siehe unten

    Derzeitige Kur:
    Seit dem 2.Juni bis zum 12. August (~70 Tage) auf Testo P 50mg ed (Testovis).

    Ab dem 12. August Lab gewechselt und zum Muskelschutz auf 100mg ed erhöht.
    Desweiteren ist seit dem 12. August auch der EXTREM Fatburner (Eca Stack) 1x täglich im Einsatz. Vor schweren Training nehme ich zusätzlich noch eine Ephe und Coffeintab ein *hehe*

    Seit der vorigen Woche Dienstag (11. August) ist auch Mt2 zwecks Bräune im Einsatz...also nicht wundern, wenn auch zu dem Thema updates folgen


    Bisheriger Erfolg:
    Startgewicht: 87kg, jetzt siehe oben... wobei ich def. härter geworden bin.
    Somit kann ich nicht von Wassereinlagerungen sprechen.
    Bin trotz geringer Dosierung sehr zufrieden mit dem Zeug. Kraftsteigerung ist auch nennenswert, wobei ich seit 2 Wochen extrem die Kohlenhydrate gecuttet habe, sodass ich besonders bei den Grundübungen an Kraft verloren hab *grr*

    Kraftdaten:


    Tp:
    4er Split...Kurz und knapp:
    Mo. Brust/Trizep (4/2 Übungen) + 2-3 Übungen Bauch
    Di. Rücken/Bizep (4/2 Übungen)
    Mi. Cardio.
    Do. Beine/Bauch (5/2 Übungen)
    Fr. Schulter/Nacken (5 Übungen)
    Sa. Cardio
    So. Pause

    Tage differenzieren sich natürlich...Aber vom Ablauf her passen die Daten

    Ep sah zunächst so aus:


    Ergänzung: Nehme noch 5Gramm Fett in Form von Lachsölkapseln hinzu.
    Desweiteren Multivitamin/ Vitman C Tabletten (jeweils1stk. pro Tag) für evtl. fehlende Vitamine und Stärkung des Immunsystems.


    ACHTUNG: Das WAR mein Ep...mittlerweile befinde ich mich 4,5 Wochen vor meinem Ziel (Fotoshoot) und möchte entsprechend härter werden (~ 8% kfa).

    Somit sieht seit einer Woche meine Ernährung folgendermaßen aus:
    Trainingstag:

    Trainingsfrei:

    Der Ep wird wöchentlich angepasst....


    Trinkverhalten:
    6-8Liter Wasser, 1,5Liter grünen Tee, 0,5 Liter Cafe tagsüber, 0,4Liter Milch am Vormittag (siehe teilweise im Ep)...der Rest ist im Cafe


    Supps:
    Whey von Optimum Nutrition zum Frühstück und als Postworkout.
    Mehrkompo von Dynamatize (Elite 12)
    EXTREM Fatburner für 6 Wochen...


    Fotos als Richtwert aus der Vorsaison stell ich im zweiten Post zwecks Übersicht zur Verfügung.

    In den Posts weiter unten folgen dann Zwischenergebnisse


    Ziele:
    Möchte qualitative Masse aufbauen, was mir bis hier hin super gelungen ist.

    Bis zum 19. September möachte ich "lediglich" an Härte, da ein Fotoshoot ansteht. Aus dem Grund wird zur Zeit hart diätet! Ich hab nun schon etwas die kcal und kh zurückgeschraubt.
    War in der vorigen Woche schon auf 94,7kg, nun auf 91,6kg.

    Sobald das Shooting zu Ende ist, geht es nach Ägypten in den Urlaub (22. September). Hier versuche ich alles zu halten, was möglich ist, werde aber nicht mehr diäten da all inclusive

    Sobald ich wieder da bin, geht es erneut an den qualitativen Muskelaufbau...



    Wer mehr Fragen oder Anregungen hat, einfach loslegen... über ein reges Interesse allein schon Motivationshalber würde ich mich sehr freuen...




    Ps. Nimmt es mir nicht übel, aber ich dokumentiere mein Vorhaben schon seit knapp einem Monat in einem kleinen Bord...somit kann ich bei interesse gerne die bisherigen Berichte hier übertragen.... Es handelt sich zwar um halbe Romane, denke allerdings, dass der ein oder andere Interesse daran haben könnte, zumal sie nicht ganz uninteressant formuliert sind Außenstehende sprachen zumindest davon, dass sie durch die Texte selbst motiviert werden, wieder vollgas zu geben =)



    Pps. Der Thread kommt hier nur zur Stande aufgrund des positiven Resonanz von "Marc aka marky_markrswn", als ich Gestern einen aktuellen Screenshot von mir preisgegeben habe. Daraufhin hat er darum gebeten, ihn weiterhin auf dem Laufenden zu halten. Evtl. interessiert es noch mehrere Leute, daher mache ich mir gerne die Mühe


    Sooo, jetzt gehts aber los!!!

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Babyface1985
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    142
    Aktuelle Fotos werden weiter unten folgen!
    Als Richtwert habe ich welche aus den vorigen zwei Kuren/Jahren:

    Poserfotos hab ich leider keine, da ich damit keine Erfahrung habe.

    Auf Pump mitten in der Trainingseinheit Juli 2008:


    Ohne Pump nachm Aufstehen September 2008 nachm Absetzen:


    Noch eins aus der 1. Kur (Juli 2007)



    Da ich im Winter 2008 - April 2009 super doll geschwächelt habe und knapp 5kg verloren hatte, war es nahezu unmöglich in diesem Jahr auf die Form des vorigen Sommers zu kommen. Denke allerdings, dass ich es mittlerweile geschafft hab Kraftwerte und Gewicht sind sogar etwas besser, die Härte wird auch ähnlich sein...

    Hoffe ihr motiviert mich fleißig in mein Vorhaben und gebt mir Tipps....

    Für Kritik bin ich natürlich offen!

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Babyface1985
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    142
    Ich werde hier nicht jeden einzelnen Tag meines bisherigen Tagesbuchs veröffentlichen, da der Thread dann wohl erstmals zu langatmig wird...


    Zwischenbericht vom 07. August: Gewicht: 92,4kg,2 Monate on

    Ab dem gestrigen Tag habe ich die Kcal und Kohlenhydratzufuhr runter geschraubt.
    Näheres könnt ihr meinen derzeitigen Ep entnehmen:

    Witziger Weise bin ich beim Gewicht wieder minimal nach oben geschnellt...hoffe dies ändert sich am Wochenende wieder. In meiner gestrigen Trainingseinheit wurden Beine und Bauch gefoltert. Auf Kniebeugen hab ich allerdings verzichtet, da ich meine Defizitmuskel (Beine + Rücken) 2x in der Woche vergewaltige. (allerdings 5Tage Pause zwischen den Einheiten). Da am vorigen Sa. Kniebeugen an der Reihe war, habe ich die Übung Gestern ausgelassen. Stattdessen bearbeitete ich den Quad an der Beinpresse (45Grad), Hackenschmidt, Beinstrecker... Anschließend folgte noch Beinbeuger und sitzendes Wadenheben a 4 schwere Sätze bis zum Muskelversagen...

    Der Pump war unglaublich! Ich machte mich wie ein Krüppel auf den Heimweg :mrgreen:

    Da ich nun drei Tage hinterander Trainieren war, folgt Heute ein Regenerationstag. Gern würde ich Cardio machen, was mir aufgrund des Muskelkaters in den Beinen allerdings unmöglich macht Morgen wird ne Fahrradtour unternommen. Am Abend folgt Schulter/Nacken Training. So. auf leeren Magen 30 Minuten laufen, am Abend Rückentraining.

    Aber bis dato werde ich euch sicher nochmal auf den Laufenden bringen.

    Bisherige Nebenwirkungen
    In den ersten 4 Wochen extremes Schwitzen. Mittlerweile hat sich das einwenig eingependelt.
    Von Pickel bin ich in allen Kouren sehr gut befreit (nehme kein Zink)
    Stimmungsschwankungen! Kein Witz...selbst bei der niedrigen Dosis hab ich ups and downs. Wieso auch immer...anfänglich war es noch ganz schlimm! Mittlerweile geht es. Evtl. liegt es auch da dran, dass ich neben dem Training und der Arbeit kaum noch aus dem Haus komme und Freunde aufgrund der strikten Einhaltung des Tp und Ep vernachlässige und sie somit ohne mich auf Piste ziehen müssen

    Die Geilheit ist im übrigen nicht ganz so stark. Das bin ich schon anders gewohnt gewesen... aber bei 350mg die Woche sicherlich auch kein übertriebener Verwunderungsgrund. Freundin wird dennoch des öfteren bearbeitet, somit kommt dort auch keine Missverständnisse auf

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Babyface1985
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    142
    Zwischenbericht vom 09. August: Gewicht: 91,4kg

    Freitag gabs einen verdienten Regenerationstag. Den hab ich allerdings auch gebraucht!!!
    Wir waren lediglich nett grillen, wo ich in etwa nen Kg Pute samt Gemüse verspeist habe

    Samstag: Heute sah die Welt schon etwas anders aus. Kh worden drastisch zurückgeschraubt, am Abend gegen 20Uhr wurde Schulter/Nacken bearbeitet. 30Minuten zuvor habe ich mir eine Ephe "Unexo" 30mg und 200mg Coffein eingelegt.
    Das war meine erste Erfahrung damit und mein Urteil: Unglaublich!!! 20:30Uhr gings mit 10mins warm machen los, wo ich schon wie ein Stier geschwitzt habe

    Erste Schulterübung war Kurzhanteldrücken... bin fast vom glauben abgefallen, als ich die 45er im 1. Satz 15 mal ohne Hilfe hoch gedrückt habe. Somit ging ich auf die 50er zu und zog drei Sätze a 10,8,8 wdh´s durch. Die weiteren Übungen gingen ab wie Schmitz Katze Anschließend habe ich noch den Bauch beabeitet, ehe ich meine Sportsache im Studio gelassen habe und zu Hause gejoggt bin (lediglich 1,5km).

    Geplant Heute: Vor 45mins aufgestanden, noch nichts gegessen...vor 10mins. Ephe und Coffein in selber Dosierung reingejagt, nun zieh ich mich an und laufe etwa 9km. zu meinem Solarium, bräune mich 15mins, hole mein Fahrrad aus der vorigen Wohnung und fahre die identische Strecke mit dem Fahrrad zurück. Ich werde tod sein! Aber ich freu mich drauf, genau wie auf mein anschließend, verdientes Frühstück, was sicher sehr reichhaltig ausfallen wird (Refillday).

    Sonst ist alles beim Alten... Nebenwirkungen, die evtl. noch erwähnt werden sollten:
    Zugenommener Haarwuchs (sehr sehr ärgerlich, da ich nicht gerade der Typ mit wenigen Haaren bin ) Aber wozu gibts ne Freundin, die den Rücken enthaaren kann

    2. aufgefallene Nw, die mich recht stutzig macht: Gliedmaßen (Beine, Arme) schlafen super schnell ein! Ich brauch mein Lappi teilweise nur auf den Schoß nehmen oder den Kopf meiner Freundin aufn Arm haben :P

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Babyface1985
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    142
    TAGESbericht vom 10. August: Gewicht: 92kg (Abends)

    So Männers, wie versprochen melde ich mich nochmal kurz zu Wort... zum heutigen Tag:
    Diszipliniert auf die Kohlenhydrate verzichtet, am Abend (18Uhr) Brust/Trizep Workout.

    1. Übung Bankdrücken: Schwächer wie in der vergangenen Woche. War ziemlich enttäuscht. Entweder ist es noch von dem Terrortraining am We der "Rückschlag", oder der Körper merkt, dass ihn weniger bzw. so gut wie keine Kh verabreicht worden ^^
    140kg, 135kg, 130kg jeweils 3 alleine, 6 mit Hilfe.

    2. Übung Kh Schräg
    50kg konstant 6 wdh alleine, mit Hilfe 8.

    3. Übung Butterfly Turm

    4. Übung Dips mit 40kg Zusatzgewicht

    5. (Trizeps) enges Bd

    6. French Press


    Hier der erste versprochene Screenshot:


    Die anderen Schnappschüsse sind für die Katz!

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Babyface1985
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    142
    Zwischenbericht 12.08.09

    Gestern kamen alle erwarteten Pakete an, sodass jetzt richtig losgelegt werden kann
    Am gestrigen Abend ging es mit Mt2 los.

    Insulinspritzen (100ui) hab ich ebenfalls geordert... habe das erste Vial (10mg) mit 1ml Ampuwa angemischt und die ersten Spritzen befüllt. Blöd ist nur, dass anfänglich 0,25mg (0,2ui) injeziert werden soll. Wenn man die Spritze bis 0,2ui füllt, hat man noch etwa 0,5ui in der Kanüle selbst drinne! Somit hab ich Gestern def. zuviel injeziert ^^ Die nächsten Tage werde ich es anders machen: Werde etwa 10ui aufziehen und davon für Tag 2 0,5ui injezieren, den Rest wieder in den Kühlschrank packen. So kann besser dosiert werden und verschwendet keinen Wirkstoff.

    Hat jmd. ne bessere Idee?

    Wirkung nach der Injekt in die Bauchfalte: Mir wurde ratz fatz warm, meine Freundin meinte, ich wäre schon dunkler als zuvor *lach* Ich schließ es mal auf die typische Nebenwirkung "redhead" zurück, denn so schnell gehts nun auch nicht Ansonsten alles in Ordnung gewesen. Heute Morgen übermäßig lange mit der Morgenlatte zu kämpfen gehabt, was sich allerdings wieder beruhigt hat, als ich ausm Haus ging


    Heute Morgen hab ich meine Testo P Dosierung auf 100mg /ed erhöht. Es kam zum ersten Mal das neue Lab zum Einsatz. Ließ sich leicht injezieren, bisher keinen Kater, also alles paletti.
    Ebenfalls kam nach dem ersten Frühstück die erste Extrem Fatburner Kapsel zum Einsatz.
    War anschließend trotz des enthaltenen Ephes noch ziemlich müde und musste mir erstmal nen Käffchen reinzwirbeln ^^
    Bin noch nicht schlüssig, ob ich mit 1ner pro Tag starte, oder mich gleich an zwei Stk. ranmache. Denke ich geh zweiteres für 4 Tage an, sodass anschließend drei Tage Pause folgen.

    Nun wird erstmal mein zweites Frühstück verputzt (500gr. Magerquark mit ner 1/2 Honigmelone), ehe es um 13Uhr zum Mittag geht. Ernährung passt soweit. Abends wirds schwer, auf Kh komplett zu verzichten, aber das geht aufgrund des leckeren Elite 12 Proteins ganz gut (50gr. in Wasser gelöst).

    Meine Waden haben sich mittlerweile auch schon wieder ganz gut erholt. Noch nicht so gut, dass ich Kniebeugen machen kann, aber ein leichtes Beintraining gefolgt von 30mins Fahrrad und anschließendem Bauchtraining wird Heute drin sein. Spätestens, wenn ich mir 30 Minuten zuvor eine Ephe, Coffeintab und eine Kick Speed Kapsel gönne
    Morgen folgt dann hartes Rücken/Bizep Training, Freitag Schulter/Nacken.

    Am So. freu ich mich schon wieder auf meine heftige Cardioeinheit as the same procedure like last sunday Ebenso gespannt bin ich auf die Solariumergebnisse, die auch am Sonntag folgen werden...Evtl. mit einem neuen Foto, wenn Interesse besteht.

    Hoffe es sind keine Fragen im Raum geblieben

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von Babyface1985
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    142
    Zwischenbericht 14.08.09

    Da ich den gestrigen Bericht ausgelassen habe, folgt hier die Zusammenfassung der letzten beiden Tage in diesem Post:

    Seit Mittwoch dem 11.08 sind folgende Änderungen zustande gekommen:
    Mt2 im Einsatz (moderat einschleichen 1. Tag 0,3mg, 2. Tag 0,5mg, 3. Tag 0,6mg)

    Seit dem 12.08 (Mittwoch) kam noch folgendes dazu:
    EXTREM Fatburner (1. Kapsel nach dem 1.Frühstück, 2. Kapsel 30mins. vorm Sport)
    Kick Speed (Guaranakaps) 1. Kapsel 30mins. vorm Sport zusammen mit 200mg zusätzlichen Coffein + 1 Kapsel EXTREM F.
    Testo P umgestiegen von Testovis 50mg/ed auf 100mg/ed (EoQ)

    Veränderungen:
    Gewicht: Identisch (92,3kg vor dem Training ~17-18Uhr)
    Kraft: Leichter Rückgang
    Motivation: Ging die letzten Tage zurück. Wo ist nur die erhoffte Euphorie? :?
    Bräune: Kommt langsam aber stätig Geilheit ist insbesondere am Abend nach der Einnahme und Morgens da.
    Tagsüber gehts...
    Hungergefühl: Geht deutlich zurück. Muss mich quälen, meinen Ep einzuhalten, da kein Appetitgefühl zustande kommt.

    Nebenwirkungen:
    Irgendeine der Kapseln verursacht bei mir starke Magenkrämpfe, Durchfall und Sodbrennen :x
    Komischerweise erhalte ich diese Nw erst in der Trainingseinheit und hält den ganzen Abend an.

    Ich gehe stark davon aus, dass es die Kick Speed Tabs sind, da ich den EXTREM Fatburner ja auch Morgens nehme und es mir bis zum Training wunderbar geht...
    Ich lass die Kapsel bei der nächsten Trainingseinheit (Morgen) in jedem Fall mal weg und berichte.
    Ich dachte anfänglich auch, dass es evtl. daran liegt, dass ich etwas 45mins. vorm Training noch nen Salat verputze, da ich diesen an beiden Trainingstagen sauer augestoßen hab *würg* Aber das lag scheinbar an den Sodbrennen...diesbezüglich halte ich euch auf den Laufenden.

    Training:
    Wie erwähnt, ein leichter Gewichtsrückgang ist zu verbuchen... entsprechend leidet die Motivation darunter. Wenn im Gegenzug wenigstens das Körpergewicht schwindet, was allerdings nicht der Fall ist.

    Vorgestern wollte ich eigentlich auf Beintraining verzichten, hab mich dann doch dazu überredet Allerdings habe ich statt Kniebeugen Hackenschmidt an der Maschine gemacht. Ansonsten war das Training identisch... Muggikater bestätigt den harten Einsatz und ist bestens da

    Gestern: Rücken/Bizep. . . die ersten beiden Übungen wollten einfach nicht in Gang kommen. Vorgebeugtes Rudern und freie Lattzüge (2 Sätze) und frei breite Klimmis (2 Sätze) waren somit weit unterm Leistungslimit, obwohl ich gekämpft hab wie ein Ochse

    Heute ist erstmal Pause angesagt. Muss mal wieder ein bisschen runterkommen und durchatmen. Setz mich vermutlich zu sehr unter Druck. Optisch fühle ich mich allerdings sehr wohl, was die Laune aufrecht hält!
    Heute werde ich schwimmen gehen, um meine Cardioeinheit nicht aus den Augen zu verlieren.


    Vorhaben:
    Cardioeinheiten auf 4x die Woche erhöhen. Wenn möglich, vor dem Frühstück. Morgens vor der Arbeit krieg ich meinen Ar*** leider so schwer aus dem Bett Das muss ich mir unbedingt angewöhnen, um meine jetzige Disziplin nochmals zu unterlegen

    Kohlenhydrate weiter senken... ich bin geschockt, wenn ich auf meinen EP schaue, wieviel Kh ich noch immer drinne habe. (~250gr) Das macht die Milch (1x am Tag 300ml) und der Magerquark (bis zu 1kg täglich...mind. 500gr. am Morgen). Sobald ich diesen angepasst habe, werde ich ihn hier hinterlegen...


    Liebe Grüße


    Ps. Offene Fragen, Verbesserungsvorschläge etc. gerne zu Wort bringen

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von Babyface1985
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    142
    Zwischenbericht 18.08.09

    Und ein weiterer Tag ist vergangen, an den ich meinem Ziel etwas näher kam. Die gestrige Trainingseinheit Brust/Trizep/Bauch verlief einwandfrei. Langsam erreiche ich wieder die vor etwa 2-3 Wochen benutzten Gewichte, obwohl die Kohlenhydrate Tag täglich eingeschränkt werden/wurden. In der zweiten Übung (Schrägbd mit Kurzhanteln) hab ich mich im zweiten Satz sogar wieder an unsere 60er Kurzhanteln gewagt, die mich schon die ganze Zeit angelächelt haben Es war zwar nur ein Satz a 6wdh (5alleine), aber immerhin

    Da ich meine Coffeintabs zu Hause liegen lassen habe, hab ich stattdessen 2 Atomephes a 30mg genommen. Evtl. kam der schöne Push auch daher Sollte mir recht sein.

    Das Gewicht stagniert auf 92-92,5kg Eigentlich sollte ich mich freuen, da der Kfa deutlich sinkt, aber meine gewünschten 85kg werde ich wohl aus dem Kopf streichen müssen. We will see, was die nächsten Wochen so bringen.

    Wie gewünscht habe ich auch Screenshots gemacht. Leider sind sie noch be******ener geworden als in der letzten Woche. Das Licht ist in der Umkleide für´n Ar*** und sie ist stets überfüllt, sodass es ziemlich unangenehm ist, sich dort abzulichten Whatever, hier nen Screen nach dem gestrigen Workout:



    Wie gesagt, ein Bräunungsunterschied ist aufgrund des Lichts nicht zu erkennen, dafür hab ich aber noch einen seperaten Vergleich gemacht

    Wirkung des Mt2:
    Linkes Bild vom 10. August, rechtes Bild vom 18.August nach etwa 6mg Mt2 und 15mins Soli:


    Es handelt sich im übrigen um das Kinn/Hals, falls es nicht erkannt werden sollte

    Weitere Bilder (insbesondere vom Bauch und Arme) werden die Tage noch folgen!

  9. #9
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    für diesen ausführlichen bericht gibt es ein dickes lob !

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von Babyface1985
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Schnulle85
    für diesen ausführlichen bericht gibt es ein dickes lob !
    Dankeschön Wie gesagt, der bisherige Teil ist eher vom anderen Bord "geklaut"...aber ab jetzt gehts auch hier in die vollen und ich werde den Bericht entsprechend personalisieren bzw. an die entstehenden Fragen und Anregungen anpassen...

    gleich folgt noch ein Update des gestrigen Tages (o:

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 21:53
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 10:25
  3. Meine Veränderung / 19 Jahre / 170cm
    Von Mahonksch im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 09:20
  4. Gude an alle und könnt ihr mir evtl tipps geben anhand der Bilder
    Von Freak_1987 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 07:49
  5. livestream zur diesjährigen mr o --- wichtig!!!
    Von Coubi im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 01:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele