Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    14

    Billigprotein für zwischendurch

    Was meint ihr, ist es "empfehlenswert" oder überhaupt denkbar, dass man sich ein BIlligprotein für 5€/kg holt und einnimmt?!

    Besteht zwar hauptsächlich aus "Müll" sprich Weizen aber so schlimm ist es doch auch nicht oder?

  2. #2
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von pumped up
    Was meint ihr, ist es "empfehlenswert" oder überhaupt denkbar, dass man sich ein BIlligprotein für 5€/kg holt und einnimmt?!

    Besteht zwar hauptsächlich aus "Müll" sprich Weizen aber so schlimm ist es doch auch nicht oder?

    Nein!
    Ob du zwischendurch oder irgendwann anders "schrott" zu dir nimmst ist doch egal!
    Weizenprotein ist nicht schlimm aber es sind minderwertige kalorien .
    Hole dir ein gutes soja wenn es günstig sein soll und gut is!

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    2.695
    Dann kauf dir lieber Magerquark

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    2
    Was bringt es dir, wenn du von den 5 Euro billiges Weizenprotein holst?
    Entweder du setzt voll auf eine richtige Ernährung, dh. du gehst mit den 5 Euro eine Pakung Putenbrustfilets kaufen oder falls es mal etwas mehr Geld werden sollte, holst du dir ein Whey-Protein als Post-Workout Shake welches eig. auch entfallen könnte wenn deine Ernährung stimmt. Aber auf keinen Fall Weizenprotein!

  5. #5
    BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von chr7s
    Dann kauf dir lieber Magerquark
    Mal abgesehen von den bekannten "NW" der Milchprodukte wie Wasserziehen und Magen - Darmbeschwerden hat MQ noch gute 20% Fett das heißt viele Kcal und dazu noch unnütze, da gesättigte Fette. Ich würde eher mal dicke Krabben holen die schmecken gut, bringen viel Eiweiß und trotzdem wenig Fett und KH (was MQ im Verhältnis dazu in größeren Mengen mitbringt. Dafür kostet MQ allerdings auch nur 1/5 des Preises von Krabben. Geflügel bekommt man aber auch schon billiger da ist zwar nach wie vor der Magerquark deutlich billiger aber auch da hat man nur einen geringen Fettanteil, gar keine oder wenig KH und viel Eiweiß)
    Fisch und Hülsenfrüchte, sowie Nüsse (Macadamia, Walnüsse, Paranüsse, Pinienkerne ..) sollten natürlich auch nicht fehlen . Oder wie wärs einfach mal mit Eiern? Rührei bekommt nun wirklich jeder Depp in wenigen Minuten hin.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    hat MQ noch gute 20% Fett

    Wie kommst du denn darauf?

  7. #7
    BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von pacechris
    Wie kommst du denn darauf?
    hm hast recht hab gerade nachgesehen hab ich wohl verwechselt mit Speisequark

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    hm hast recht hab gerade nachgesehen hab ich wohl verwechselt mit Speisequark

    Stimmt.

    Geht nichts über MQ.
    Solange man nicht in einer strengen Diät steckt.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    660
    Soja nimm einfach Soja passt immer und als Isolat ist es auch wirklich gut verträglich.
    MQ würde ich im Leben nur wieder anfassen wenn meine Mom Kartoffeln mit Quark und Leinöl macht (aber sie fragt immer vorher und dann ess ich lieber was anderes) .

    MfG Rico

Ähnliche Themen

  1. Was für Zwischendurch
    Von Booder im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:39
  2. Billigprotein?
    Von nico19 im Forum Supplements
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 13:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele