Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von TheMantis
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    258

    Doc hat bedenken, wegen meinem Herzen

    Moin,


    ich komme gerade von meiner all wöchentlichen Kontrolle. Da habe ich mich mal mit meinem Doc unterhalten, dass ich zur Reha auch wieder mit eigenen Training angefangen habe.

    Naja, er meinte jetzt sofort. Das er das noch für zu bedenklich hält, weil die Zusatzanstrengung vielleicht noch nicht von meinem Herz – Kreislaufsystem vertragen wird und ich daran denken sollte, dass mein Herz immer noch nicht ganz wieder da ist, es immer noch zu schnell schlägt und der Rhythmusfehler auch noch da ist... Auch wenn es sich schon alles sehr gebessert hat.


    Naja, ganz ehrlich, ich bin innerlich total hin und her gerissen. Weil A) Ist es nun mal so, dass ich mich total unwohl fühle in dem Körper, den ich momentan habe. B) Ich mir auch denke, dass es hilfreich sein könnte zusätzlich zu trainieren, damit mein Herz auch wieder vernünftig pumpt und das wichtigste C) Mein Selbstwertgefühl sich auch wieder verbessern würde.


    Was meint Ihr? Doch weiter machen und schauen dass ich mal in Form komme und hoffen das es so wird, wie ich es mir denke. Oder weiter in dem entstellten Körper hausen?


    Mantis

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    7
    BIST DU BESCHEUERT?

    ich hab keine ahnung welche vorgeschichte zu deinen störungen geführt hat, aber an deiner stelle würde ich mich solange nicht vom sofa erheben, bis das herz wieder völlig normal schlägt!

    kack drauf wie du im moment aussiehst, die würmer unter der erde interessiert das auch nicht!

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    hör auf deinen doc, bitte. dein ziel sollte es sein dich so gut wie möglich zu regenerieren - und das kannst du ja auch durchaus ergeizig angehen. denn schließlich ist eine schnelle genesung bzw. eine status-veränderung die einzige basis, die dir intensiveres training ermöglicht. denk lieber mal in anderen dimensionen, als in körperfett, muskelmasse und erscheinung. denk an "mehr luft kriegen, herzleistung verbessern, wohler fühlen, etc."

    red mit deinem doc, mit deinem physio, etc. was du aktiv machen kannst und setz das dann um. schließlich beginnst du auch nicht beim kuchenbacken damit, dass du die kerzen in die eier steckst. alles nach der reihe - jetzt ist erst mal gesund werden und kräftigung des herz/kreislauf-systems angesagt.

    lg,
    bipo

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von PeterKloeppel
    BIST DU BESCHEUERT?

    ich hab keine ahnung welche vorgeschichte zu deinen störungen geführt hat, aber an deiner stelle würde ich mich solange nicht vom sofa erheben, bis das herz wieder völlig normal schlägt!

    kack drauf wie du im moment aussiehst, die würmer unter der erde interessiert das auch nicht!

    dito..... LASS ES SEIN !!! TU DIR SELBST DEN GEFALLEN UND WARTE BIS WIEDER ALLES IM LOT IST !!!


    ansonsten gute besserung

  5. #5
    BioKartoffel
    Gast
    Kannst ja fragen ob leichtes Training wie z.B. Liegestütz usw. erlaubt sind oder Joggen.

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Janine87
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    193
    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von TheMantis
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    258
    Moin,


    naja, ich sieche jetzt schon seit 2 Jahren dahin, langsam aber sicher kotzt es an. Und ich habe ja schon ein paar TE´s gemacht und für mein Problem, fand ich es eigentlich im Rahmen. Also jetzt nicht so, dass ich sagen müsste: Wohaa, mir springt gleich mein Uhrwerk ausser Brust. Nur das standard Schwindelig sein, nur halt nach sehr viel weniger Normalleistung.


    Mein Doc meint: Die Reha ist erst mal genug. Aber sind wir mal ehrlich, die Reha ist nur dafür da. Damit alles wieder ein wenig besser klappt.

    Wenn ich da bin, besteht meine Reha darin auf schwulen Rosa Kissen, irgendwelche Gelenkübungen zu machen. Auf dem Laufband zu GEHEN und mit 250g Hanteln zu schreiben, plus was Sie sich sonst noch einfallen lassen. Schon von den Hanteln, könnte ich das 10 fache heben. Ausserdem endet das auch bald... Soll ich dann so weiter machen?
    Dann bin ich irgendwann 50 und sehe aus wie eine Qualle... Wenn sich dann nicht noch meine Augen und Hände zu Multifunktionsfernbedinungen weiter entwickelt haben


    Aber schon mal danke für die ehrlichen Antworten... Also, sieht es so aus... Das ich da erst mal nichts machen kann...


    Mantis

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    815
    Wie wärs denn mal mit deiner Krankengeschichte, bevor Du hier Antworten erwartest?!

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von TheMantis
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    258
    Habe ich schon vor einer Weile gepostet. Aber warte habe mal kurz den Link raus gehauen.


    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=162730



    Mantis

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.256
    Also wenn du mal so schaust hier im Med-Forum bin ich ja nun wirklich Jemand der mit allem zum Training geht, sei es mit einem genähten Arm, sei es mit Gehirnerschütterung oder Hexenschuss (ja, auch Langhantelrudern). Ich habe auch wirklich kein Problem damit Leuten zu raten sie sollen das Gleiche tun, aber was DU da vorhast, würde ich wirklich LASSEN. Meine Nahtstelle etc. kann ich ja noch irgendwie beim Pumpen kontrollieren, aber beim Herzen ist Schluss. Das ist unberechenbar und wenn du Pech hast geht’s dir dann GANZ Übel.
    Tu einem alten BB ohne Krupel den Gefallen und LASS ES BITTE SEIN!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 12:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 11:30
  3. Hänchen Herzen...
    Von 6meta90 im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 00:08
  4. Brauche Hilfe wegen meinem Finger
    Von Cyqo im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 02:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele