Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 90
  1. #41
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Zitat Zitat von krusch lee
    Warum??

    Verletztungsgefahr...


    Wenn man thight ist hat man nen Körpereigenen Muskel"GÜRTEL"!


    Das weißt du sicher...


    greetz
    Gürtel verwende ich auch keinen, aber den würde ich trotzdem niemals dort zuordnen wo Anzüge, Shirts und Wickelbandagen für mich hingehören.

    Gerade du solltest vielleicht über einen Gürtel nachdenken mit deinen Bandscheibenproblemen. Mein Rücken ist gesund, darum brauch' ich keinen.

  2. #42
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Dann erklärt mir mal wo der Unterschied liegt ob jetzt einer schwer mit 210kg hebt oder einer schwer mit 400kg hebt.

    Ich mein wenn man ohne gürtel sich langsam hochkämpft kann man das doch auch ohne Gürtel.

    Mit is man stabiler is klar.

    Ohne muss man sich halt mehr konzentrieren....


    Für was hat man den Bauchmuskeln (schräg und gerade) und die Leteral und Lumbar Muskeln??

    Wollt ihr mir wirklich sagen das man ab xxxkg um einen gürtel nimma drum rum kommt?

    Kann mir das nicht vorstellen!

    Bin mal auf die Erklärungen gespannt lass mich bei diesen Thema immer gern belehren


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  3. #43
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Ich wette wenn man spasseshalber 100 Leute fragen würde was sie beeindruckender finden:
    wie Bolton 420 kg zieht oder wie ein 80 kg Athlet 290 kg im Kreuzheben zieht.

    Wären mind. 90 Leute mehr von Bolton beeindruckt.

    Also nach der Stimmung auf dem Bavaria Cup zu urteilen wäre das wohl eher 50:50. Sergej Moser war mit 350kg zwar ein Highlight, der Stimmung und den Kommentaren nach zu urteilen war Matthias Grab (310kg -82,5) für die Zuschauer aber mindestens so beeindruckend.
    310kg, 350kg, 400kg, 450kg... das ist für einen Nicht-Kraftsportler absolut kein Unterschied, daruntern können sie sich nichts vorstellen. Genauso wie wir uns den Unterschied zwischen 1 Billion und 1 Milliarde Euro nicht vorstellen können.


    Auch die Sache mit der Publikumswirksamkeit der Schwergewichtler halte ich für zweifelhaft. KDK ist so oder so uninteressant, sogar auf einer WM findet man kaum Zuschauer die nicht mit einem Athleten angereist sind.
    Da ändert auch kein Raw und keine Nur-Schwergewichtler Regel nichts, KDK wird nie ein Breitensport und nie wird eine Live Übertragung einer KDK WM auf ARD laufen. Dafür ist so ein Wettkampf einfach viel zu langweilig.

    Das einzige "Publikum" für das KDK attraktiv sein sollte sind Nachwuchsheber. Und die nehmen sich - wie man hier im Forum ständig lesen kann - eher einen Kutcher als Vorbild als einen Bolton.
    Schafft man die Gewichtsklassen ab und macht KDK zu einem reinen Schwergewichtlersport wie Strongman, dann fallen 90% des Nachwuchses weg, darauf würde ich mich wetten trauen. Die allerwenigsten fangen das trainieren mit dem Ziel an ein 140kg Athlet zu werden. Die meisten wollen das auch nach jahrelangem Training nicht.

  4. #44
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    142
    Mal abgesehen davon, dass der 80kg Athlet 340 ziehen müsste um an die selben Wilkspunkte ranzukommen. Bei Reshel dürfts ähnlich sein oder weiß ich was es sonst noch gibt.
    Ich schaue mir international die 82,5 90er und 100er wesentlich lieber an. Vlt weil ich mich besser damit identifizieren kann, aber auch weil ich die Leistungen und v.a. die Leistungsdichte in den Klassen in der IPF wesentlich höher finde.

  5. #45
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von krusch lee
    Dann erklärt mir mal wo der Unterschied liegt ob jetzt einer schwer mit 210kg hebt oder einer schwer mit 400kg hebt.

    Ich mein wenn man ohne gürtel sich langsam hochkämpft kann man das doch auch ohne Gürtel.

    Mit is man stabiler is klar.

    Ohne muss man sich halt mehr konzentrieren....


    Für was hat man den Bauchmuskeln (schräg und gerade) und die Leteral und Lumbar Muskeln??

    Wollt ihr mir wirklich sagen das man ab xxxkg um einen gürtel nimma drum rum kommt?

    Kann mir das nicht vorstellen!

    Bin mal auf die Erklärungen gespannt lass mich bei diesen Thema immer gern belehren


    greetz
    mach das. deine sind aber keine maxversuche sondern maximal 90%- versuche. mach einfach ohne gurt weiter und konzentriere dich einfach mehr. hahaha

    ich hebe ab 320-350 lieber mit gurt.

    und ja es ist ein unterschied ob jemand 210 maximal hebt oder 400kg maximal hebt. ich glaubte früher auch, dass maximal maximal ist, egal wieviel gewicht, aber es ist ein unterschied und zwar von genau 190kg die der körper mehr bewältigen muss.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  6. #46
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von shane 54
    mach das. deine sind aber keine maxversuche sondern maximal 90%- versuche. mach einfach ohne gurt weiter und konzentriere dich einfach mehr. hahaha

    ich hebe ab 320-350 lieber mit gurt.

    und ja es ist ein unterschied ob jemand 210 maximal hebt oder 400kg maximal hebt. ich glaubte früher auch, dass maximal maximal ist, egal wieviel gewicht, aber es ist ein unterschied und zwar von genau 190kg die der körper mehr bewältigen muss.
    Hast aber mir noch immer nicht erklärt warum man nicht ohne Gürtel 400kg heben kann.

    Zum Bleistift:

    Konstantinov hebt auch 380kg ohne Gürtel


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  7. #47
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    "lumbar" muskeln...

    dieser mann is vom fach und weiß wovon er spricht!


    konstantinovs als maßstab, beispiel bzw vorbild beim heben herzunehmen ist etwas vermessen. das ist ein außerirdischer...


    heben bis ~80% der individuellen maximallast ohne gürtel ist absolut legitim und sinnvoll - darüber wage ich zu behaupten überwiegt der kostenfaktor auf der kosten/nutzen rechnung.


    lg
    hara

  8. #48
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von krusch lee
    Hast aber mir noch immer nicht erklärt warum man nicht ohne Gürtel 400kg heben kann.

    Zum Bleistift:

    Konstantinov hebt auch 380kg ohne Gürtel


    greetz
    ich habe auch schon 360kg ohne gurt gehoben, aber ob es sinnvoll ist, ist die andere frage. mir persönlich ist es zu gefährlich.

    durch den gurt wird der abdominale druck stark erhöht und dadurch wird die stützmuskulatur in ihrer tätigkeit unterstützt und die wirbelsäule bleibt so wie sie sein soll, nämlich gerade. im fitnessbereich bestimmt sinnlos, im bereich bis 80% des maximalgewichtes würde ich es auch nicht empfehlen, aber darüber und bei maximalversuchen ist es für mich pflicht. warum soll ich auch mein risiko erhöhen, wenn ich es so einfach senken kann...?

    ich habe in letzter zeit keine lust mehr leuten etwas zu erklären, die es von vorn herein ablehnen, dazu ist mir die zeit zu schade. nicht böse gemeint, aber du bist für mich genauso eine person. in einem anderen thread ging es doch schon einmal um das gleiche oder ein ähnliches thema und es wurde dir ausführlich erklärt und im nachhinein meintest du auf die art " verstehe, aber ich mach es trotzdem so weiter wie bisher".

    mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  9. #49
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Zitat Zitat von krusch lee
    Dann erklärt mir mal wo der Unterschied liegt ob jetzt einer schwer mit 210kg hebt oder einer schwer mit 400kg hebt.
    Du kannst zwar deine Muskeln, Bänder und Sehnen anpassen, aber die Knochen und Bandscheiben zum Beispiel nicht wirklich

    Zitat Zitat von krusch lee
    Für was hat man den Bauchmuskeln (schräg und gerade) und die Leteral und Lumbar Muskeln??
    Oh man, zuviel Theorie, du solltest dich mehr mit der Praxis beschäftigen :P

    Zitat Zitat von krusch lee
    Bin mal auf die Erklärungen gespannt lass mich bei diesen Thema immer gern belehren


    greetz
    Nö, du lässt dich sehr ungern beraten/belehren/kritisieren, aber das is schon okay, ich hab auch meine Vorstellungen, von denen ich ungerne umlenke.

    Echt geil wie weit wir vom Ursprünglichen Thema weg sind , ich liebe Diskussionen. Danke an die älteren und erfahrenen User, dass sie sich einbringen!

  10. #50
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    der knochen passt sich auch ganz gut an, besonders von der dichte her. auch die trabekel richten sich der zug- und druckkräfte nach an. bänder eher weniger, sehnen ebenfalls - da liegt dann auch oft das problem da sie das schwächste glied in der kette darstellen. bandscheiben natürlich überhaupt nicht - vollkommen richtig - durch überbelastung drückts eher flüssigkeit raus und der faserring kann leichter einreißen wobei dann der kern austreten kann (typ. bsvorfall). da fängt dann auch die logik bzw das wissen von martin zu greifen an - durch die erhöhung des intraabdominellen drucks wird die ganze rumpfmuskulatur in hohem maße unterstützt und entlastet so wiederum die vorher erwähnten schwachen kettenglieder .


    here we go...gürtelrulez

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. military Press Leistungen
    Von Sachweh20 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 13:39
  2. Bankdrücken: Eure Leistungen bis jetzt
    Von imported_Peter_W im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 11:17
  3. Leistungen im Studio
    Von Thorus im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 12:47
  4. Junioren-Leistungen
    Von alchemist9 im Forum Kraftsport
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 14:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele