Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Missjaguar
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    6

    Bankdrück Trainingsplan

    Ich steh noch ein wenigen in den Anfängen, darum verzeiht mir, wenn einiges hier schon hundert mal durchgekaut wurde.

    Ich habe großen gefallen am Sport gefunden und auch als Frau schon meine eigenen Erfolge gesichtet. (Muskelstreifen an den Schultern, Brustmuskelstreifen ect.) Leider bin ich für die Bühne im Bodybuilding total ungeeignet, da ich durch meinen Nachwuchs extremste Schwangerschaftsstreifen habe. Leider fällt diese Richtung für mich dadurch aus. Ich liebe Bankdrücken und merke auch schon erste Steigerungen.

    Trainieren Bankdrücker (ich rede von Frauen) nur oder hauptsächlich nur Brust, Trizeps und div. benötigte Muskelgruppen oder genau so wie Bodybuilder alle Muskelgruppen? Oder gar Cardio-tage?

    Ich habe bisher immer versucht über die Woche verteilt alles zu trainieren. Ich habe schon viel gegoogle`t und gelesen, aber noch keine brauchbaren Trainingspläne für Bankdrücken (Frauen) gefunden. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps. Ach ja, ich möchte nicht mit zig kcal / Tag zur Murmel werden um mein Drückgewicht zu steigern. Da meist gedrücktes Gewicht - Körpergewicht gerechnet wird, dürften doch auch Frauen unter 80 Kg was erreichen, oder? *kopfkratz*

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von Missjaguar
    Ich steh noch ein wenigen in den Anfängen, darum verzeiht mir, wenn einiges hier schon hundert mal durchgekaut wurde.

    Ich habe großen gefallen am Sport gefunden und auch als Frau schon meine eigenen Erfolge gesichtet. (Muskelstreifen an den Schultern, Brustmuskelstreifen ect.) Leider bin ich für die Bühne im Bodybuilding total ungeeignet, da ich durch meinen Nachwuchs extremste Schwangerschaftsstreifen habe. Leider fällt diese Richtung für mich dadurch aus. Ich liebe Bankdrücken und merke auch schon erste Steigerungen.

    Trainieren Bankdrücker (ich rede von Frauen) nur oder hauptsächlich nur Brust, Trizeps und div. benötigte Muskelgruppen oder genau so wie Bodybuilder alle Muskelgruppen? Oder gar Cardio-tage?

    Ich habe bisher immer versucht über die Woche verteilt alles zu trainieren. Ich habe schon viel gegoogle`t und gelesen, aber noch keine brauchbaren Trainingspläne für Bankdrücken (Frauen) gefunden. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps. Ach ja, ich möchte nicht mit zig kcal / Tag zur Murmel werden um mein Drückgewicht zu steigern. Da meist gedrücktes Gewicht - Körpergewicht gerechnet wird, dürften doch auch Frauen unter 80 Kg was erreichen, oder? *kopfkratz*

    Bankdrückerfrauen trainieren genauso wie Bankdrückmänner, und dazu gibts im Kraftsportforum ja ne Menge Text.

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von Admiss
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    246
    Nur mit kcal wirst Du Dein Gewicht auch nicht steigern

    Versteh ich das jetzt richtig das Du nur Bankdrücken machen willst?

    Du hast geschrieben das Du schon Erfolge gesehen hast. Wie trainierst Du denn das Du diese Frage stellst?

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Missjaguar
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    6
    Momentan? Von allem Etwas.

    Meist 5 Tage die Woche. Bein-Tag, Rücken- Bizepstag, Bandrücktag, Trizeps-Schultertag, Cardiotag (bäh .. Woche für Woche..

    Meine Überlegung war/ist mich aufs BD zu spezialisieren. Darum die Frage an die, die besonders damit Erfolge bringen.

  5. #5
    60-kg-Experte/in Avatar von Admiss
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    246
    Und warum nur Bd?
    Das ist ein wenig sinnfrei

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von Admiss
    Und warum nur Bd?
    Das ist ein wenig sinnfrei
    So wie ich das sehe redet sie vom Wettkampfbankdrücken.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Ich denke, im Kraftsportforum bist Du auch nicht schlecht aufgehoben:
    http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=68

    Es gibt einige Wettkampfbodybuilder und -innen, die trotz völlig zerstörter und katastrophaler Bäuche auf der Bühne stehen - da finde ich Deine Einstellung besser

    Viel Glück bei Deinem Vorhaben!

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von Missjaguar
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    6
    genau.. sie redet von Wettkämpfen

  9. #9
    60-kg-Experte/in Avatar von Admiss
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    246
    Oh ha, klingt spannend...
    Na dann halt uns mal auf dem laufenden, wie Du zur Profi-Bankdrückerin wirst und wie Dein zukünftiger Bankdrück-Trainingsplan aussieht....

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    12
    ab einem gewissen alter wird eben alles schwerer....vielleicht früher mit anfangen`? Aber die Hoffnung stirbt wie bekannt zu letzt und niemals aufgeben, denn jeder weg auch wenn er noch so schwierig scheint, könnte irgendwann auch lohnend sein.
    Einst drückte ich mal über 100kg, doch seitdem ich keine 70kg mehr wiege hänge ich bei 95kg rum. Aber was solls....als Frau werde ich mich nicht beschweren. Dann viel Erfolg und bleibe CLEAN!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bankdrück Programm
    Von superkoa im Forum Anfängerforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 11:09
  2. Bankdrück-Anregungen
    Von M. biceps brachii im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 13:24
  3. Bankdrück-Steigerung (21 Wdh)
    Von toxice im Forum Anfängerforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 14:31
  4. Bankdrück Cup
    Von bigsquat im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 23:46
  5. Bankdrück Tunier !
    Von SULTAN12 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 20:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele